Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


Empfohlene Beiträge

na scheinbar sind kameras in smartphones doch beliebter als systemkameras oder spiegelreflex..:cool:

 

grösster vorteil nämlich: das smartphone hat man heutzutage immer dabei. und am monitor schaut jedes smartphone-foto gut aus.

 

Deswegen soll die Smartphone kamera auch halbwegs gut sein. Ich hab meine Sony a7iii auch nicht immer dabei. Ich werde sie auch in den USA sicher nicht bei jedem Ausflug dabei haben. Aber wenn du die Fotos ausarbeiten lässt bzw. vergrößern lassen willst kommt der unterschied zwischen Handy und Systemkamera ganz klar hervor. weil wenn ich mit der kamera einen Vogel aus 10-20 Meter entfernung fotografiere und dann auf den Vogel zoome ist es ein Vogel und kein Rauschen. Und auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen kannst einfach mit der Kamera mehr herausholen. Handy macht sehr viel über Programme, ein Arbeitskollege hatte mal ein IPhone da schauten die Fotos von Gesichtern immer so komisch aus, weil alle so "perfekt" waren, dass hat einfach alles geglättet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Arbeitskollege hatte mal ein IPhone da schauten die Fotos von Gesichtern immer so komisch aus, weil alle so "perfekt" waren, dass hat einfach alles geglättet

 

Die Gesichtsverbesserer muss man bei jedem Smartphone abdrehen. Ebenso wie die pseude Tiefenunschärfe in vielenSituationen. Sonst kommt da recht oft etwas sehr Komisches raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was sagts ihr:

Aufs Pixel 6a warten

oder

Galaxy S22 jetzt kaufen

 

Das S22 hat überraschenderweise nur 6,1" und ist auch von den Abmessungen her sehr kompakt für ein Flagship. Das Pixel 6a soll ja 6,2" haben und wird wohl nix besser können als das Samsung. 

Preislich liegen wohl 150-200€ dazwischen, das wärs mir aber wert, wenn ich dafür ned warten muss drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gili:

Was sagts ihr:

Aufs Pixel 6a warten

oder

Galaxy S22 jetzt kaufen

 

Das S22 hat überraschenderweise nur 6,1" und ist auch von den Abmessungen her sehr kompakt für ein Flagship. Das Pixel 6a soll ja 6,2" haben und wird wohl nix besser können als das Samsung. 

Preislich liegen wohl 150-200€ dazwischen, das wärs mir aber wert, wenn ich dafür ned warten muss drauf.

ich würde auf das 6a warten, ich hab seit kurzem das 6er, ein geniales Teil.  Alles läuft so flüssig, es gibt viele neue Features und die Kamera ist 1A.  Mir ist es ein wenig zu groß, Ich glaube ich werde es meine Frau vererben und mir das 6A holen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chriz:

ich würde auf das 6a warten, ich hab seit kurzem das 6er, ein geniales Teil.  Alles läuft so flüssig, es gibt viele neue Features und die Kamera ist 1A.  Mir ist es ein wenig zu groß, Ich glaube ich werde es meine Frau vererben und mir das 6A holen. 🤣

Ok, die Bewertungen vom 6er sind nämlich auch teils ziemlich schlecht bzw durchwachsen.

Irgendwie reizt mich das 22er schon, ich hab gedacht es gibt bei den Android-Flagships sowieso nix mehr unter 6,5". Und preislich isses jetzt auch nicht komplett abgehoben (dzt ca um 700 zu haben).

 

@Syncdas wär mir einfach zu groß mit 160mm Länge, das S22 hat 146mm.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bbkp:

wenn du's lang verwenden willst und du den Samsung kramurrzi rundumadum  nicht magst würde ich das 6a wegen dem native Android waehlen

Hm, Samsung verspricht Upgrades für mind 4 Android-Generationen. Das wär bis Android 16 und würd ich schon als "lang" sehen. Ich kenn Samsung Bloatware nicht und bin da recht neutral eingestellt. Sie werden es schon nicht komplett zumüllen und hoffentlich ein paar Config-Optionen bieten.

 

Nachteil ist für mich nur der fehlende SD-Slot, aber der fehlt beim Pixel sowieso auch.

 

Aber ja: lang verwenden ist mir wichtig. Drum will ich keinen 200€-Schrott kaufen ;)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gili:

Hm, Samsung verspricht Upgrades für mind 4 Android-Generationen. Das wär bis Android 16 und würd ich schon als "lang" sehen. Ich kenn Samsung Bloatware nicht und bin da recht neutral eingestellt. Sie werden es schon nicht komplett zumüllen und hoffentlich ein paar Config-Optionen bieten.

 

Nachteil ist für mich nur der fehlende SD-Slot, aber der fehlt beim Pixel sowieso auch.

 

Aber ja: lang verwenden ist mir wichtig. Drum will ich keinen 200€-Schrott kaufen ;)

Samsung upgrade geht nicht nach Version sondern Zeit. drei Jahre, seit feb22 für manche vier Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bbkp:

Samsung upgrade geht nicht nach Version sondern Zeit. drei Jahre, seit feb22 für manche vier Jahre.

Korrekt, 4 Jahre sinds. Da ist dann vermutlich Android 16 draußen. Aber das reicht mir jedenfalls völlig, viel länger werden die Pixels wohl auch nicht supported (5 Jahre sinds beim Pixel 6 afaik).

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gili:

Korrekt, 4 Jahre sinds. Da ist dann vermutlich Android 16 draußen. Aber das reicht mir jedenfalls völlig, viel länger werden die Pixels wohl auch nicht supported (5 Jahre sinds beim Pixel 6 afaik).

https://9to5google.com/2022/02/09/pixel-6-three-android-updates-no-excuses-samsung/

 

hat sich wohl zugunsten Samsung gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Spricht nur noch der Preis fürs Pixel. 

Die Warterei ist grad ein großer Minuspunkt, weil wir grad Nachwuchs bekommen haben und ich gern per sofort ein aktuelles Smartphone für spontane Fotos/Videos hätte (ja ich hab auch eine A6000 und sehr gute Objektive, aber die ist halt nicht immer dabei).

 

Falls ich das S22 kaufe kann ich gern hier berichten, ob es mir taugt oder nicht.

Noch hab ich mich aber nicht final entschieden, 700€ hau ich ned unüberlegt raus. Im Rennen sind bei dem Preis auch u.a. Iphone 13 Mini. Aber irgendwie find ich das Samsung derzeit am überzeugendsten, und es is halt auch sehr neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FendiMan:

Ich hab seit Ende Februar das S21FE (256GB-Version) und bin total zufrieden damit.

Wenn ich über Geizhals den Preis mit dem S22 vergleiche, finde ich keinen Grund, für das S22 883€ auszugeben, wenn das S21FE 659€ kostet.

 

Ist das S21FE nicht eine abgespeckte Version des S21? Jedenfalls 6,4" groß, das wär über meiner Schmerzgrenze.

Ich hab das S22 (128gb) heute für 700 gradaus bestellt.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 18:25 schrieb Gili:

Was sagts ihr:

Aufs Pixel 6a warten

oder

Galaxy S22 jetzt kaufen

 

Das S22 hat überraschenderweise nur 6,1" und ist auch von den Abmessungen her sehr kompakt für ein Flagship. Das Pixel 6a soll ja 6,2" haben und wird wohl nix besser können als das Samsung. 

Preislich liegen wohl 150-200€ dazwischen, das wärs mir aber wert, wenn ich dafür ned warten muss drauf.

Ich persönlich würd sowieso nicht so viel Geld ausgeben :) Aber wenn es mir egal wäre, würd ich das S22 nehmen. Ich mag das was Samsung mit der Oberfläche macht gerne (lässige Kleinigkeiten ab dem S21 mit Automatisierung usw. Weiß nicht wieviel davon Standard ist bei Android). Außerdem find ich das so super, dass Samsung den Akku zu einem vernünftigen Preis tauscht. Das ist mit einem Pixel wohl komplizierter (Samsung ersetzt dann auch die Gerätedichung usw usf. DAs ist ein anderes Service, als wenn man zu einem beliebigen HAndy Shop geht, wo meiner Frau zB die Handy Rückseite kaputt gemacht und drauf gepfuscht wurde).

 

Geil sind beide... wenn Geld eine Rolle spielt: sicher nicht das S22.

 

Meine Frau hat ihr S21 eingetauscht und hat seit Freitag das S22 (600 EUR Bonus). Ich werde berichten... Erwarte mir aber keine sonderlich nennenswerten Unterschiede zum 21er *gg* Ich tät mir wohl immer noch ein A Samsung nehmen. Mir sind selbst 500 EUR zu arg. Ich hab einmal ein Handy runter geschmissen und das Display hin gemacht (war das meiner Frau haha). Das brauch ich kein zweites Mal zum S-Preis.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: ich hab mir das S22 schon bestellt. Gegenüber dem S21 soll sich schon nochmal was getan haben, wenn man sich die Vergleiche so ansieht. Aber sicher nix weltbewegendes, das is eh klar. Mir taugt halt die Kompaktheit und das lange Updateversprechen. 700€ auf 5 Jahre gerechnet für ein Gerät das man täglich mehrere Stunden nutzt..da hab ich schon Geld sinnfreier verbrannt ;)

 

Die A-Reihe mag eh nett sein, aber halt viel zu groß!

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter:

5 Jahre?

Ich bin froh wenn die Dinger bei mir 2 Jahre lang durchhalten (obwohl immer Outdoormodelle + Folie + Bumper).
Daher geb ich max. 200€ für so ein Kastl aus (inkl. Zubehör).

Hab das Z5 Compact seit Ende 2017...und es geht immer noch. Nie Schutzfolie verwendet und auch keine Hülle. Zigmal runtergefallen auch auf Asphalt, alles überlebt. Akku hält auch noch einen Tag durch. Nur halt keine Updates mehr und arg beschränkt vom Speicherplatz (32gb intern - braucht man dank SD-Slot zwar eh nur für die Apps, ist aber td sauknapp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...