Zum Inhalt springen
Metabolic-Tuning - Mikronährstoffe für mehr Leistung im Sport

Metabolic-Tuning - Mikronährstoffe für mehr Leistung im Sport

04.06.19 07:47 14.260Text: Luke Biketalker Fotos: 169k.net; Erwin Haiden; Dominik KissDurchlesen, Frage Beantworten und Gewinnen: Mit dem richtigen Nährstoff-Mix zu mehr Leistung, Ausdauer und schnellerer Regeneration.04.06.19 07:47 15672

Metabolic-Tuning - Mikronährstoffe für mehr Leistung im Sport

04.06.19 07:47 15672 Luke Biketalker 169k.net; Erwin Haiden; Dominik KissDurchlesen, Frage Beantworten und Gewinnen: Mit dem richtigen Nährstoff-Mix zu mehr Leistung, Ausdauer und schnellerer Regeneration.04.06.19 07:47 15672

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vitamin D3 ist ja in dem Präparat nicht enthalten. Was nehmt ihr da ein? Bei mir wurde auch ein Mangel festgestellt. Klar, nach dem Winter ist der Spiegel generell niedrig, aber ich möchte das trotzdem kompensieren.

 

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Vitamin D3 Tropfen von Robert Franz? Von der Dosierung her sollen diese ja sehr gut sein. Da ist noch deutlich mehr drin als in den oleovit Tropfen aus der Apotheke.

 

Ich hätte vor jetzt mal ein Jahr zusätzlich D3 zuzuführen und mir im Herbst und nächstes Jahr im Frühling den D3 - Spiegel checken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin D3 ist ja in dem Präparat nicht enthalten. Was nehmt ihr da ein? Bei mir wurde auch ein Mangel festgestellt. Klar, nach dem Winter ist der Spiegel generell niedrig, aber ich möchte das trotzdem kompensieren.

 

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Vitamin D3 Tropfen von Robert Franz? Von der Dosierung her sollen diese ja sehr gut sein. Da ist noch deutlich mehr drin als in den oleovit Tropfen aus der Apotheke.

 

Ich hätte vor jetzt mal ein Jahr zusätzlich D3 zuzuführen und mir im Herbst und nächstes Jahr im Frühling den D3 - Spiegel checken zu lassen.

 

Bei mir war der Wert (vor einigen Jahren bei einer Messung im Februar) zu niedrig, nehme das D3 von Robert Franz, weil es (bezogen auf die Dosierung) das billigste war. Jetzt ist der Wert bei mir immer OK, aber im Sommer nehm ich nichts.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das ist interessant. Die Apothekerin sagte, dass es in unseren Breitengraden generell schwierig ist, auch im Sommer. Die Verwendung von Sonnencreme hemmt die D3-Produktion scheinbar zusätzlich.

 

Werde mir vermutlich auch die von Robert Franz holen wenn meine Oleovit aufgebraucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das ist interessant. Die Apothekerin sagte, dass es in unseren Breitengraden generell schwierig ist, auch im Sommer....

Eigentlich nicht, gerade als Radfahrer kein Problem

 

 

...

Die Verwendung von Sonnencreme hemmt die D3-Produktion scheinbar zusätzlich.

...

Das ist grundsätzlich richtig.

 

..

Werde mir vermutlich auch die von Robert Franz holen wenn meine Oleovit aufgebraucht sind.

 

Einfach zum Bestellzeitpunkt die Preise vergleichen (bezogen auf I.E. die Dosierung beachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://itunes.apple.com/us/app/d-minder-pro/id547102495?mt=8 die App ist auch ganz gut, um zu berechnen, wieviel Vitamin D durch die Sonne bekommt (je nach Wetter, Tageszeit, Jahreszeit, Hauttyp und Bekleidung und natürlich, Breitengrad wo man sich befindet).

 

Im Winter ist es doppelt schwer, weil erstens die Sonne nicht steil genug steht und man zweitens nicht gut in der Badehose herumgehen kann.

 

Und, wenn man schon gebräunt ist, bzw. einen dunklen Hauttyp hat, produziert man auch weniger Vitamin D.

Bearbeitet von klemens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...