Zum Inhalt springen

1/2 ironman graz ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@matb

willst du in klagenfurt auch ohne neo schwimmen??

würde dir für den IM schon dringend einen neo empfehlen! nicht unbedingt wegen der schnelleren schwimmzeit, sondern eher wegen der gewissen sicherheit, die er vermittelt.

will dich wirklich nicht verunsichern, aber wenn dir der schwimmstart in graz schon stressig war, dann wirst du dich noch über den start beim IM wunder :k:

Geschrieben

meine distanzen lt. polar aufzeichnung: rad 76,1km,

laufen 18,1km - hatte letzten sonntag beim wien marathon 44,1km und hab den laufsensor nochmals nachkalibriert, sollte daher passen

schwimmen meines erachtens im bereich 2,4-2,5km

ansonsten: war das erste mal am schwarzl-see tolle anlage

veranstaltung im großen und ganzen ok, was mich massiv gestört hat:

die verpflegung auf der radstrecke -nur wasser ist schon ein bisserl wenig!

bin dann auf der zweiten radrunde mit einem großen loch im bauch gefahren (hatte erste anzeichen eines hungerastes)

die standortwahl der radverpflegestelle war auch eine eher unglückliche mitten in der steigung bzw. am beginn der steigung !?

mit meiner zeit war ich hochzufrieden (4:43), konnte in der letzten laufrunde meine beste rundenzeit laufen (nach wien marathon letzten sonntag, schwechater radmarathon am donnerstag und 150km radrunde am freitag als "vorbereitung" für graz)

-> klagenfurt kann kommen, ziel 10:30 !!!

Geschrieben
mir ist es auch schleierhaft wie es zu solchen fehlmessungen bei den schwimmstrecken kommen kann. in graz waren es sicher 2400 statt 2000 und im vorjahr bei der klagenfurter kurzdistanz waren es gar 2200 statt 1500!!!

Vom Veranstalter weiß ich, dass die Schwimmstrecke jetzt im Schwarzl deshalb länger ausgefallen ist, weil wir sonst alle in den Schlingpflanzen schwimmen hätten müssen, es war also keine Fehlmessung.

Elfie.

Geschrieben

Ronald: 4:12:06

Elfie: 5:07:58

Mir hat der Halfironman voll getaugt. Leider habe ich aber beim Radfahren so viel getrunken, dass ich beim Laufen einen vollen Magen hatte und durch das Seitenstechen langsam unterwegs war. (nachdem es nur 18 km waren ist meine Zeit ja wirklich unter'm Hund - seufz). Also von meiner Laufzeit bin ich total enttäuscht... Nun denke mir... so kann's einem auf der IM Distanz auch gehen und alle Zeitvorstellungen habe ich sofort wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht. Ich bin jetzt wieder da angelangt und sag: Hauptsache ich komm durch!

Tja aber ich freue mich natürlich über den Meistertitel bei den Landes-Meisterschaften!

Elfie

Geschrieben

naja, ich war eh dabei wie sie das gesagt hat.

aber glaubst wirklich, dass es auf der wirklich großen wasserfläche vom schwarzl, keine andere möglichkeit gegeben hat, den wasserpflanzen auszuweichen als die strecke so zu verlängern??

mich persönlich hat es ja nicht gestört, es geht mir da vor allem um jene starter die schon mal froh sind 2000 m zu überstehen, für die sind 400 – 500 m mehr schon ein schönes stück..

Geschrieben
naja, ich war eh dabei wie sie das gesagt hat.

aber glaubst wirklich, dass es auf der wirklich großen wasserfläche vom schwarzl, keine andere möglichkeit gegeben hat, den wasserpflanzen auszuweichen als die strecke so zu verlängern??

mich persönlich hat es ja nicht gestört, es geht mir da vor allem um jene starter die schon mal froh sind 2000 m zu überstehen, für die sind 400 – 500 m mehr schon ein schönes stück..

Keine Ahnung... aber ich glaube, dass eine solche Organisation halt auch schwer auf die Reihe zu kriegen ist und es schon Gründe dafür geben wird. Ein Beispiel: Wenn ich mir die Schwimmstrecke vorher anschau, die dann komplett verändert wird, hab' ich auch keine Freude...

Außerdem glaub ich, dass viele Starter den 1/2-Iron als Vorbereitung für den IM gemacht haben, da dürfte es für die meisten doch kein Problem sein, die längere Strecke zu schwimmen...!

Elfie.

Geschrieben
@matb

willst du in klagenfurt auch ohne neo schwimmen??

würde dir für den IM schon dringend einen neo empfehlen! nicht unbedingt wegen der schnelleren schwimmzeit, sondern eher wegen der gewissen sicherheit, die er vermittelt.

will dich wirklich nicht verunsichern, aber wenn dir der schwimmstart in graz schon stressig war, dann wirst du dich noch über den start beim IM wunder :k:

hallo,

in klagenfurt starte ich schon mit neo! hab nur diesmal keinen rechtzeitig bekommen und es war eh heiss :-)

ich hab mich nie unsicher gefuehlt, nur die dauernden pruegel haben mich gestoert, die verhindert der neo aber eh nicht.

und gott start ich dort mit an anderen rennradl :-)

Geschrieben

So, mein Bericht:

War echt super! Hab viele bekannte getroffen und auch neue Gesichter...

Ja, Streckenlänge ist mir egal, wenn man es mir auch sagen tut...Leider war es hier nicht der Fall.

(Durch mehrmaliges Abfahren der Radstrecke wusste ich, dass sie etwas kürzer ist. Wurde von mir auch schon in einem Post erwähnt.)

Am meisten störte mich, dass es in den letzten beiden Laufrunden kein Iso-Getränk oder Cola mehr gab! Frechheit! Nur Wasser und Banane ist nicht ganz ok. Deshalb musste ich fast :k: .

Hatte eigentlich nicht vor, den ganzen Bewerb mitzumachen, da ich mir eine Woche zuvor 2 Bänder im linken Sprunggelenk eingerissen habe + starke Prellung.

Wollte zuerst nur Schwimmen und Radfahren. Durch den Stützverband konnte ich dann sogar laufen. Zwar nur sehr langsam, aber ich konnte die 18,5km durchlaufen. :jump: Deshalb war ich auch mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Lessons learned: Nicht ganz voll schwimmen und radfahren, dann kann ich auch voll laufen. (wichtig für IMA)

Schwimm und Radform stimmen schon, nur der Fuß sollte wieder gut werden.

Gratulation an alle Finisher!

mfg

Patrick 5:22:43 :qualm:

Fuß: aufgenommen am 22.05.2005

Fuss.jpg

Geschrieben
Das Fußerl schaut aber net guat aus..:(

Damit kannst radfahren/trainieren?

thx für die Blumen!

I was, dass es net guat ausschaut....

..und wer sogt, dass ich mit dem Fußerl trainier?

Tua i doch gor net, i fohr jo nur rennen!

:U:

Geschrieben

Also die Schwimmstrecke war eindeutig zu lange, aber das habe ich schon mit freiem Auge gesehen, als sie sagten wo die Schwimmstrecke verläuft, und dass die 2 x (!) zu schwimmen ist. :D

Insofern hat mich die Schwimmzeit dann auch nicht geschreckt. Meine Gesamtzeit war auch viel besser als erhofft, und auch der Vergleich mit anderen Mitkämpfern fiel mehr als zufriedenstellend aus, sodass ich heute noch rumlaufe wie ein Christkindl - vor lauter Freude. :):) Was mich gewundert hat, war dass mir die Hitze nicht mehr zugesetzt hat - Klagenfurt kann kommen! :cool:

Madeleine: 5:09:13

@Fiedies:

Gratulation nochmal zum Landesmeistertitel - hast es ja wieder mal besonders eilig gehabt :p - und natürlich dem Ron zu seiner Wahnsinnszeit! -> hab für Hans auch schon Haferflocken besorgt :D:D:D

Geschrieben
thx für die Blumen!

I was, dass es net guat ausschaut....

..und wer sogt, dass ich mit dem Fußerl trainier?

Tua i doch gor net, i fohr jo nur rennen!

:U:

Leider hab ich Dich nie gesehen auf der Strecke, aber jedenfalls mental eine Wahnsinnsleistung, ich hätt beim Laufen aufgegeben. Alles Gute, dasst bis Klagenfurt den Fuss hinkriegst, vom Kopf brauchst Dir ja keine Sorgen mehr zu machen :toll:

Geschrieben
Leider hab ich Dich nie gesehen auf der Strecke, aber jedenfalls mental eine Wahnsinnsleistung, ich hätt beim Laufen aufgegeben. Alles Gute, dasst bis Klagenfurt den Fuss hinkriegst, vom Kopf brauchst Dir ja keine Sorgen mehr zu machen :toll:
Der pazi dürfte in der Tat ein echter Henker sein, zumindest was ich so bei den Ausfahrten mitbekommen habe bis dato.

Allerdings, kommt ein Berg, wird er zum Softie, Triplefahrer eben :D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...