Zum Inhalt springen

Hilfe: Scheibenbremsen entlüften!!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jeder der mich kennt kann denken was dabei rausgekommen ist: (bei der Hayes FH) EIN RIESEN PFUSCH!!!

BITTE HELFT MIR WEITER!!!

 

Versuch Nr. 1: Bin nach Anleitung vorgegangen. Ich mach die Entlüftungsschraube auf und schon kommt mir ein bisschen Flüssigkeit entgegen! :( Schlauch eine und entlüftet. So oben ist einiges an Bremsflüssigkeit übriggeblieben (warum???????)! Ich mach oben wieder zu, bau alles zusammen und zieh den Hebel! Hebel lässt sich nur durchziehen und nix.

Versuch Nr. 2: Ich mach den Dreck nochmal auf und nur oben kommt plötzlich schwärzliche Bremsflüssigkeit raus (Warum -> ist was hin???????????? :confused: )!

So und jetzt kommt der Pfusch, weil ich dann neue Bremsflüssigkeit reingepresst hab, dabei der Schlauch obegangen ist und sich die ganze DOT Flüssigkeit über Bremsattel und Reifen (wird der hin??) verteilt hat -> hab allerdings alles wieder mit Isopropanol gereinigt! :)

Beim dritten Versuch hats funktioniert und ich hab beim Hebel gepumpt und plötzlich gabs wieder einen Druckpunkt!

Dann hab ich stärker gedrückt und plötzlich hats kurz gekracht und der Druckpunkt ist gewandert (mehr Hebelweg). Der Druckpunkt ist ned viel besser wie vorher! Aber die Bremse scheint wieder zu funktionieren! Die schwarze Bremsflüssigkeit nur oben beim Bremshebel aber nicht unten beim Bremssattel irritiert mich! :(

Die angefangene Bremsflüssigkeit (ist eh schon 2 Jahre - 3 Monate) sollte ich lieber verbrauchen, oder? Also sollte ich nochmals alles auslassen und neu befüllen -> auf gut Glück, vielleicht funkts ja diesesmal auf Anhieb!

Danke im voraus für gute Antworten / Ratschläge! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wäu loss i eahm no zappeln bis i eahm varrod wias geht!

 

( wia tuat ma denn entlüften, hä? frog dei mama, wanns de ned waas....

gehst in goarten zum wäschleinl und hängst die trümmer fein säuberlich nemanaund auf. durt losst es zwaa, drei tog in da sunn hängan und du wirst staunen wia guad die riachen...so super entlüftet woar ned amoi dei hemd vo da erstkommunion!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...