Zum Inhalt springen

Verarbeitung von Niederlagen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mafa

könnte es sein das du ein bisschen zum verallgemeinern neigst? :f:

 

Ich! :eek: Nein! Ich doch nicht! :D :D

 

Aber im 23. Bezirk is es echt am Vormittag wie am Friedhof! Lauter Halbtote dreiviertel Verweste Leichen! :f:

Am Nachmittag haben sie sich wieder zurück gezogen in ihre Löcher! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wie machts Ihr das? Für mich kommen jetzt - nach ein-zwei Jahren Verbesserung - die ersten groben Rückschläge. Heute beim Schwimmen Streit mit ein paar pensionierten Schwebetonnen ("spritzens doch ned a so beim Schwimmen" oder wegen KA Training mit T-shirt "der trottl wascht sei wäsch im bad"), bin dann ziemlich auszuckt und hab das Training abgebrochen.

 

Wie gehts Ihr mit sowas um? Wie verarbeitet man solche Rückschläge?

Abends nochmals schwimmen um sichs zu beweisen?

 

nicht so unlocker sein und einfach weitermachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

den Halbtoten

ich bin auch eienr von denen, die manchmal a bissi respektlos "dem alter" gegenüber sind. aber ich schimpf keine alten leut, und "halbtote" nennen sollt mas vl auch net ;)

 

 

@ topic: am besten nach oebrlaa, im winter/frühling ins sportbecken. da is (fast) keiner und das wasser is richtig angenehm kalt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Ich! :eek: Nein! Ich doch nicht! :D :D

 

Aber im 23. Bezirk is es echt am Vormittag wie am Friedhof! Lauter Halbtote dreiviertel Verweste Leichen! :f:

Am Nachmittag haben sie sich wieder zurück gezogen in ihre Löcher! ;)

 

Aber sonst gehts dir eh noch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

Aber sonst gehts dir eh noch gut?

 

Ihr dürftes das falsch verstanden haben! Das war ironisch gemeint!

Ich habe nix gegen alte Menschen im allgemeinen, nur gegen die die was gegen mich haben! Das müssen aber keine Alten sein. Ich hoffe Ihr verstehts jetzt was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Ihr dürftes das falsch verstanden haben! Das war ironisch gemeint!

Ich habe nix gegen alte Menschen im allgemeinen, nur gegen die die was gegen mich haben! Das müssen aber keine Alten sein. Ich hoffe Ihr verstehts jetzt was ich meine!

wir verstehen vollkommen und teilen zT deine meinung. nictsdestotrotz muss man auf seine ausdrucksweise achten, heast ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube verstanden zu haben, dass die Niederlage eben darin bestand, dass es eine Niederlage war? Ich meine, dass es eher mental gemeint war.

 

Wobei ich verstehs. Oft denke ich mir, halt die Pappn, es sind eh Vollgrunzis. Dann wiederum zuck ich aus an einem schlechten Tag. Beides bringt in Wirklichkeit nichts: Hineinfressen ist genauso schlecht, wie Rauslassen.

 

also was bleibt: Ausweichen, genau. Nicht dort trainieren, wo diese Leute sich befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wie machts Ihr das? Für mich kommen jetzt - nach ein-zwei Jahren Verbesserung - die ersten groben Rückschläge. Heute beim Schwimmen Streit mit ein paar pensionierten Schwebetonnen ("spritzens doch ned a so beim Schwimmen" oder wegen KA Training mit T-shirt "der trottl wascht sei wäsch im bad"), bin dann ziemlich auszuckt und hab das Training abgebrochen.

 

Wie gehts Ihr mit sowas um? Wie verarbeitet man solche Rückschläge?

Abends nochmals schwimmen um sichs zu beweisen?

 

Hi Adal!

 

Ich glaub', ich les nicht recht? Sowas bringt DICH aus der Ruhe? Überhaupt unvorstellbar, dass Du sowas als "Rückschlag nach ein-zwei Jahren Verbesserung" betrachtest!?

Ich lass' mir so eine Aussage einreden, wenn Du nach idealer Vorbereitung, bei idealen Bedingungen am 04.07.05 mit 12:30 finishst - das wäre ein wahrer Rückschlag, aber doch wohl nicht, wenn einige wenige Herrschaften glauben, dass sie sich bei ihrem "Morgensport" = planschen im Hallenbad - überaus wichtig nehmen müssen!

 

Also - Kopf hoch, die nächste positive Trainingseinheit, ich geh davon aus, dass Du die mittlerweile intus hast, lässt alles wieder in anderem Licht erscheinen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

geh kum, des muss da doch vollkommen wurscht sein was andere sagen?!

wenn wir im elixia die beinpresse K4 hermartern schepperts auch und leut regen sich auf. aber dass i deswegen das training abbrich käme mir nie in den sinn, auch wenns egoistisch is.

im elixia hamms jo goar ned so füll gwicht für K4,drah ned eine,kann mx K2 fia eich viecha sein..... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wobe

Hi Adal!

 

Ich glaub', ich les nicht recht? Sowas bringt DICH aus der Ruhe? Überhaupt unvorstellbar, dass Du sowas als "Rückschlag nach ein-zwei Jahren Verbesserung" betrachtest!?

Ich lass' mir so eine Aussage einreden, wenn Du nach idealer Vorbereitung, bei idealen Bedingungen am 04.07.05 mit 12:30 finishst - das wäre ein wahrer Rückschlag, aber doch wohl nicht, wenn einige wenige Herrschaften glauben, dass sie sich bei ihrem "Morgensport" = planschen im Hallenbad - überaus wichtig nehmen müssen!

 

Also - Kopf hoch, die nächste positive Trainingseinheit, ich geh davon aus, dass Du die mittlerweile intus hast, lässt alles wieder in anderem Licht erscheinen!

 

W.

 

Da hast mich falsch verstanden. Als Niederlage seh ich nicht das Gequatsche, sondern meine Reaktion drauf. Ich hab in den letzten 2 Jahren eigentlich kein Training ausgelassen/abgebrochen (ausser ich war krank), weil die Motivation entsprechend hoch war.

 

Störungen waren ja bisher auch da, nur sinds nicht durchgedrungen. Und das gestern hat mir Sorgen gemacht, weil ich so ein unglaubliches "S)=?" drauf Gefühl entwickelt hab, ich war knapp am "Alles Hinschmeissen".

 

Am Abend das Radlfahren war besser, aber da war ich Alleine, da ists kein Problem.

 

Anyway, vielleicht gehts am WE ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ignorieren,ignorieren,ignorieren........

sans da nur neigig,weils selber nimma gscheid schwimmen können,

kumm reiss di a bissl zam,

was glaubst wast alles im wald hörst,wennst biken bist :s:

des hab i ma scho lang abgschminkt auf blöde aussagen einzugehen,

aber i waas eh,zeitweise is ur schwer,und man kann sich nicht mehr haltn,

aber diese als niederlage zu bezeichnen,find i mimosenhaft......

du hoarter triathlet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am kitzbüheler horn hatte ich so ein "sch..."drauf gefühl alle zwei meter. habs trotzdem durchgestanden und oben war ich mächtig stolz auf mich.

damit will ich nur sagen, dass es im sport immer mentale höhen und tiefen gibt. da muss man einfach durch wenn man gewisse ziele erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

[...] ich war knapp am "Alles Hinschmeissen [...]

 

mach ein paar tage was total alternatives oder gar nix

 

Hallenfuss-/handball

Waldlaufen (ohne pulser!)

ausgedehnte Spaziergänge mit der Familie mit anschliessendem Heurigenbesuch

Kind(er?) zur Oma und Candlelightdinner im Marriott, dann tanzen gehn, dann ...

Kurztrip in die Toscana oder so

 

nacher sind deine Akkus sicher wieder randvoll ...

 

LiGrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt es nach einer allgemeinen spannungsproblematik in dir (geht meist einher mit muskelspannungen und sehnenproblematiken und schulter/nacken)..woher die kommt, wirst du schon wissen...eventuell immer kontrolliert sein, egal was kommt, was dich wiederum zu einer spannung wie bei einer gitarrensaite bringt, knapp vor dem zerreißen, der auslöser kann lächerlich sein...

 

bewusst verrückt spielen und dampf ablassen, dann wirst nie verrückt, immer unter kontrolle zermürbt einen jeden eine jede irgendwann...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Da hast mich falsch verstanden. Als Niederlage seh ich nicht das Gequatsche, sondern meine Reaktion drauf. Ich hab in den letzten 2 Jahren eigentlich kein Training ausgelassen/abgebrochen (ausser ich war krank), weil die Motivation entsprechend hoch war.

 

Störungen waren ja bisher auch da, nur sinds nicht durchgedrungen. Und das gestern hat mir Sorgen gemacht, weil ich so ein unglaubliches "S)=?" drauf Gefühl entwickelt hab, ich war knapp am "Alles Hinschmeissen".

 

Am Abend das Radlfahren war besser, aber da war ich Alleine, da ists kein Problem.

 

Anyway, vielleicht gehts am WE ...

 

O.k. - Du bist nicht angefressen auf die "Stänkerer", sondern vielmehr auf Dich, weil Du - für Dich absolut untypisch und selten bis offensichtlich nie vorkommend - Dich zu einer solch unkonsequenten Entscheidung hast hinreissen lassen. Eben eine Niederlage, im Sinne eines unvollständigen oder besonders schlechten Trainings. Jetzt hab ich's.

 

Und, was soll's?! Du trainierst seit 1 - 2 Jahren erfolgreich, verbesserst Dich spürbar, identifizierst Dich mit dem Sport und den Vorgaben Deines Trainers, da wird doch einmal solch eine "Niederlage" drinnen sein! Das Problem beim LD-Triathlon ist eben, dass man lange auf einen Wettbewerb "x" trainiert, dazwischen kaum Raum für Wettkämpfe bleibt. Und so ein Wettkampf dient eben als willkommenes "Ventil" - vorher die angenehme Spannung über mehrere Wochen aufbauen, dann beim Rennen so richtig Dampf ablassen, danach das selbe Spiel wieder... Den Ironman gibt's eben ernsthaft nicht so oft pro Jahr, da braucht es enorme Disziplin in der Trainingsphase...

 

Trotzdem oder gerade deswegen - ich finde das völlig normal und ohne jede Besorgnis. Die nächsten aufbauenden Einheiten werden kommen, der Spaß, die Disziplin werden sich wieder einfinden. Und der IMA wird eine Sensation!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

immer unter kontrolle zermürbt einen jeden eine jede irgendwann

findest?

 

man muss sich eine möglichkeit finden, den druck abzubaun. für mich war das lange zeit (bzw isses immer noch) das biken.

 

@ adal: beim nächsten mal, hau dich an fetten berg auffe, zieh dan helm an und fetz (dh mit möglichst wenig bremsen, dafür rollen lassen) über stock&stein runter. WIRKT GARANTIERT :D (immerhin hats die meisten meiner probleme verfliegen lassen. und zhaus bist dann zu müde zum nachdenken nd schläfst gleich ein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...