Zum Inhalt springen

Suche Partner für Alpentour Steiermark


joab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich (24, Studi, Wien) suche jemanden, der/die mit mir einen Teil der Alpentour Steiermark (http://www.alpentour.at/) fährt, genauer gesagt die Etappen 9-14 (Graz - Ramsau Ort; ca. 390 km / 12 0000 hm) in fünf Tagen.

 

Ich hoffe es meldet sich wer :-)

 

Ciao, Jo

 

P.S.: Mein erstes Posting diesbezüglich wurde unabsichtlich gelöscht, daher noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, fahren will ich irgendwann bis Mitte spätestens Ende August. Ich bin da sehr flexibel.

 

Und aus dem Namen sollte hervorgehen, dass ich ein Bubi bin. (Sonst hätten sich sowieso schon zig Leute gemeldet.)

 

Gibt's ja nicht, dass die Tour keiner fahren will :-(

 

Schönen So,

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht gleich 5 am Stück (2-3 reichen bzw. so lang kann ich mir kurzfristig gerade freinehmen, so ist das mit dem arbeitenden Volk halt). Außerdem scheint mir die Etappe 14 eher entbehrlich (laut "Handbuch" eine fast reine Asphalttreterei über den offenbar auto- & motorradverseuchten Sölkpaß :( ). Aber dann auch erst im Sept. oder bestenfalls Ende Aug., denn soviel kann ich mir kurzfristig freinehmen. Was ich da fahren will, weiß ich noch nicht wirklich.....

 

Aber wie wärs mit einer Dreiländertour, siehe unter Biketreff (gemeinsame Tour in Tirol......) 16.-17. Aug.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joab

 

hi ! tröst dich - ich hab voriges jahr auch niemand gefunden - hab nach 4 etappen dann aufgehört, alleine ist net wirkli lustig

 

in 2 wochen ist alpencross angesagt, ich hoffe es springen net no mehr ob als eh scho im moment !

 

is wirkli a jammer - 1000 ausreden hoben's immer die säcke *gg*

 

ciao

SCOTT-Maniac

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rjkaschuh

Servas armer Solo-Biker!

Habe mir unmittelbar bevor ich wiedereinmal zum Bikeboard geschaut habe, auch die Alpentour Steiermark angesehen. Auf Deine Aufforderung hin mitzufahren, habe ich mir Deine Wunschetappen genauer angeschaut: Da ist ja (weit) mehr wie die Hälfte Asphalt!!! Daraufhin habe ich mir stichprobenartig auch noch die anderen Streckenabschnitte zu Gemüte geführt und bin draufgekommen, dass diese Alpentour Steiermark, wie in einem Beitrag weiter oben, wohl so ziemlich überall eine überwiegende "Asphalttreterei" ist. Bei meinen Touren darf der Asphaltanteil nur im einstelligen Prozentbereich liegen, sonst setze ich mich lieber auf mein altes Rennrad.

Ich hab zwar noch nicht herausgefunden, wo Du daheim bist, aber wenn ich bei uns im Mühlviertel unterwegs bin, dann befahre ich befestigte Straßen fast ausschließlich in Querrichtung! Eine große Hilfe beim Streckenplanen ist die digitalisierte Wanderkarte Amap 3D. Da kannst die Asphaltbänder gut umfahren.

Wenn es Dich reizen sollte in Oberösterreich aufzukreuzen, teile es mir bitte mit!

gesammelte routen 500x500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rjkaschuh

 

Ja, bei der Alpentour sind (zwangsläufig) einige Asphaltkilometer dabei. Trotzdem ist die Tour, soweit ich sie kenne, wirklich schön. Man kann ja auch tlw. Abkürzungen nehmen und so vielleicht längere Asphaltstrecken vermeiden?! Mich stört das nicht so, solange man auf kleinen Wegen unterwegs ist.

 

Wenn Du eine self-made Tour fahren willst, bin ich auch (in OÖ) dabei.

 

Bin übrigens aus Wien.

 

Ciao, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rjkaschuh

Hier der fertig ausgearbeitete Tourenvorschlag. Gesamt etwa 160 km und höchstens 4000 Höhenmeter.

Mit dem Termin wirds halt schwierig, da ich auf Arbeitssuche bin. Aber zwei Tage kann ich mich hoffentlich ja doch davon stehlen.

nebelsteinrunde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rjkaschuh

Sehr gut! Dann wären wir ja schon zu dritt!

@joab: bitte sag, ab wann du g e n a u Zeit hast! Bei mir gehts definitiv erst ab 19. August, da meine Frau bis dorthin "auch" Urlaub hat. Und ich gehe einmal davon aus, dass es bei mir im August ohnehin nichts mehr wird mit der Arbeit....

Wenn ich dann Deinen Termin habe, setze ich einen Tour-Termin und die Woche drauf einen Ersatztermin, falls das Wetter nicht stabil genug ist. Ok?

Vielleicht hängt sich ja noch wer an. Startplatz wäre auf jeden Fall der Parkplatz beim Pleschinger See, damit all jene, die mit dem Auto anreisen, auch einen Stellplatz für die Benzinkutsche vorfinden. See you!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die von auswärts kommen, hier die Beschreibung, wie man zum Startplatz kommt:

 

Man nähert sich und durchfährt Linz von der A1 kommend auf der A7.

1) Beim Überqueren der Donau geradeaus weiterfahren Richtung Freistadt/Prag.

2) Bei der nächsten Ausfahrt "Dornach, Universität" abfahren. (Das gilt natürlich auch für alle, die von Freistadt kommen, =:-)

3) An der großen geregelten Kreuzung rechts abbiegen.

4) Direkt unter der Autobahn rechts abbiegen.

5) Am Ende er Straße, also unmittelbar nach der Brücke links abbiegen.

6) Hier ist der Parkplatz gleich zur rechten Hand.

 

Der genaue Abfahrtstermin wird bis Samstag, 17. August 2002 24:00h hier gepostet. Man sieht sich?!

pleschingersee anfahrt mit nummern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nebelsteinrunden- Interessenten!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich Euch mitteilen, dass die Veranstaltung frühestens in Kalenderwoche 35 stattfinden kann! 1. Mein Bike ist mit Gabel- und Bremssatteldefekt in der Werkstatt, wo hoffentlich eine Gewährleistung zum Tragen kommt; 2. meine Frau will am 19.8. mit mir auf's Linzer Gugl-Meeting gehen; 3. am 21. muss ich zum AMS wegen Arbeitssuche; und 4. habe ich am 22. ein Vorstellungsgespräch.

Nächster Termin für genaue Terminbekanntgabe: 23. 8. bis 22.00h.

Tut mir leid, aber die Arbeit muss vorgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nebelsteiner!

Das Wetter wäre schön, aber:

 

1. mein Bike steht immer noch hinterbremsen- und gabellos in der Werkstatt und

2. Joab hat gar kein Bike, weil er es sich stehlen hat lassen.

 

Ergo: die Nebelsteinrunde muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald sich eine neue Möglichkeit anbietet, werde ich mich wieder melden. Jo ist so gut, und teilt mir bitte mit, wann er wieder reitet!

 

Tut leid, Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...