Mfrog Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Das Profil vom Terra Speed scheint vom ersten Eindruck nicht viel Verschleissgummi zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Danke. Schreibst du eigentlich die Km pro Rad bzw LRS mit ? Ich mache das mit etwa 90 Proz Genauigkeit bei den Strava Einheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Das könnte tatsächlich wieder ein interessanter Conti sein. Mit Offroad-Tubeless haben sie tatsächlich auch den Sprung in die Gegenwart geschafft:toll: Mit 40 für mich leider zu breit, aber vielleicht kommt mit der Zeit ja auch was schmäleres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfrog Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Danke. Schreibst du eigentlich die Km pro Rad bzw LRS mit ? Ich mache das mit etwa 90 Proz Genauigkeit bei den Strava Einheiten. Ja, mach ich über Garmin Connect Bezüglich Breite, er ist sehr schmal, auf der gleichen Felge schmäler wie der Mavic Allroad XL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 wenn mal einen messschieber zur hand hast wären die maße auf der mavic felge durchaus interessant. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfrog Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 wenn mal einen messschieber zur hand hast wären die maße auf der mavic felge durchaus interessant. danke Hab keinen Messschieber, aber mit Maßstab gemessen 3,8. Ich hab auf dem Rad eine Etap montiert, und da war mit dem Mavic der Abstand zum Akku grenzwertig. Jetzt ist wieder genügend Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfrog Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) So, den ersten Test mit den Conti Terra Speed 40er habe ich gemacht. 100 km über Schotter, Waldwege und Asphalt. Alle Aussagen immer im Vergleich zu den Mavic Allroad 30er und 40er Reifen. Relativ einfach zu montieren, auch ohne Milch dicht. Rollwiderstand deutlich geringer wie der Mavic 40 und gefühlsmäßig auch geringer wie der Mavic 30er. Die Handlichkeit und Agilität ist beeindruckend, fast wie bei meinen Rennrädern. Bei den Mavics, besonders beim 40er war das kein Rennrad Feeling mehr, sonder eher MTB bzw. Traktor Feeling. Der Reifen macht auf jedem Untergrund unheimlich viel Spass, dieses Rennradfeeling , diese Leichtigkeit auf den verschiedenen Untergründen ist beeindruckend. Das ist für mich der große Unterschied zum MTB. Mein Lächeln wurde immer breiter und ich konnte gar nicht mehr aufhören durch die Murauen zu zischen. Im Langzeittest wird sich jetzt herausstellen, wie pannensicher der Reifen ist. Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien. Nicht ist nerviger wie im z.B kroatischen Hinterland mit einem platten Tubeless Reifen zu stehen. Und da war der Mavic gut. Ich hatte nur einmal auf der Parenzana bei der Abfahrt von Groznjan nach Livade, die ist sehr steinig, auf einmal einen Luftverlust am Hinterreifen. Das konnte aber durch Nachpumpen wieder beseitigt werden, Offensichtlich hat die Milch dann wieder abgedichtet. Aber sonst auf 2300 km keine Panne. Möglicherweise ist Conti hier ein großer Wurf gelungen. Wir werden sehen. Bearbeitet 26. August 2019 von Mfrog Bild einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Danke Dir, na super jetzt muss ich gleich wieder bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfrog Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Danke Dir, na super jetzt muss ich gleich wieder bestellen Wirst du nicht bereuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Challenge Grifo 700x33 TLR super geschmeidig, super Profil. Mit 1,5 bar V und 1,8 bar hinten genialer Grip. Fahre den Grifo als Tubular am Race Day LRS, das Profil ist echt genial (hab ich schon erwähnt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ja als Cyclocross Rennreifen. Nein, als Gravelreifen. Der schmilzt bei Gravel, und Ashalttouren in 3 bis 4 Wochen weg. Hab noch einen neuen Satz Clincher rum liegen und hab 2 Sätze im Frühjahr verbraucht. Die halten Max 1200 Kilometer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Nein, als Gravelreifen. Der schmilzt bei Gravel, und Ashalttouren in 3 bis 4 Wochen weg. Hab noch einen neuen Satz Clincher rum liegen und hab 2 Sätze im Frühjahr verbraucht. Die halten Max 1200 Kilometer. Du meinst 1200 km bis die Mitte glatzert ist ? Das wär eh super oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Bis ich das Gefühl habe jetzt kommt bald das Gewebe durch, meist geht das mit Patschen einher und ich gebe sie dann runter. Ich versuche auch bei Halbzeit vorne und hinten zu tauschen, das bringt mir dann in etwa gleichmässigen Verschleiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 leicht + supergut rollen = wettkampfreifen = geringe haltbartkeit bei 35iger cx reifen in der klasse 380 - 420 gramm darfst bei entsprechender nutzung mit 1000 - 1500 km rechnen. dass das immer noch wen verwundert oder enttäuscht wundert mich ein wenig. löbliche ausnahmen sind die speci tracer ab 2018 und die trigger modelle, die halten auch im groben gelände bis 2500 km dem neuen conti gebe ich 1000 km in der speed und 1500 in der Trail Version, ich werde es wohl mal probieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Gestern im research&destroy Modus unterwegs und zuerst die China-Carbon Sattelstütze gekillt und dann die Speci Tracer auf Schlauchbetrieb umrüsten müssen, sind nicht mehr tubeless - dicht. Gibts gerade irgendwo ein Reifenset im Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Welche Dimension sollts sein? Rambler und Trigger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 - Conti Terra Speed killen alle Konkurrenten im Rennrad-Gravelreifentest punkto Rollwiderstand. Am Schwalbe-Prüfstand (!) - Kommen auch in 35mm - Bitte bei Tubeless immer Würmer (Maxalami) mitnehmen und verwenden statt Schlauch einziehen. Das ist super easy und hilft in Sekunden wenn die Milch nicht dichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) - Conti Terra Speed killen alle Konkurrenten im Rennrad-Gravelreifentest punkto Rollwiderstand. Am Schwalbe-Prüfstand (!) - Kommen auch in 35mm - Bitte bei Tubeless immer Würmer (Maxalami) mitnehmen und verwenden statt Schlauch einziehen. Das ist super easy und hilft in Sekunden wenn die Milch nicht dichtet. Nur im Durchschlagstest fallen sie leider durch und genau das macht ja die meisten Probs beim Graveln. Bei heftigen Durchschlägen hat es mir zumeist auch die Tubelessdichtlippe (oder wie immer das Teil am Reifen auch genannt wird) so zerstört dass da nix mehr dicht wurde. Den Conti in 35 werde ich trotzdem probieren, einfach um zu schauen wie viele Tage er bei mir überlebt. Ich geb ihm eine Woche. Gestern im research&destroy Modus unterwegs und zuerst die China-Carbon Sattelstütze gekillt und dann die Speci Tracer auf Schlauchbetrieb umrüsten müssen, sind nicht mehr tubeless - dicht. Gibts gerade irgendwo ein Reifenset im Angebot? Bei den Speci hat es bei mir auch so begonnen, zuerst Milch verloren und dann gar nicht mehr dicht geworden. Profil hätten sie eigentlich noch brauchbar gehabt. Ein eigenartiger Reifen. Die Vittoria Terreno in 33 haben sie beim Stadler immer noch im Set 2 Reifen mit einer Kanne Milch um 55 Euro, das ist eigentlich ganz ok für die Reifen. Bearbeitet 2. September 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Da hab ich zugeschlagen. Der Stadler hat ja schließlich seinen Hauptsitz hier in Regensburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Da hab ich zugeschlagen. Der Stadler hat ja schließlich seinen Hauptsitz hier in Regensburg. da habe ich mir auch gleich ein paar garnituren auf lager gelegt, v.a. weil es ja die aktuelle generation ist und nicht die alte version die teils bei versendern noch ausgeliefert wird. die mix sind im harten einsatz am hinterrad nach 1200 km glatt. vorne in etwa das doppelte an km leistung. die wären glatt sicher auch noch ein paar hundert km zu fahren, macht für mich aber wenig sinn einen profilreifen ohne profil zu fahren. bei dem setpreis ist das dann verschmerzbar. Bearbeitet 2. September 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 die mix sind im harten einsatz am hinterrad nach 1200 km glatt. Bei mir ganz gleich. Gestern hat der Vordere wieder einen beängstigenden Durchschlag überlebt. Ich werd bei den Terreno mix bleiben. Ob sie im Winter auch können? ober der Gummi weich genung bleibt ? man wird sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ich hab mir jetzt auch ein Set Terreno Mix inkl. Milch bestellt. Bin schon gespannt auf den Vergleich mit den Grifo TLR :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Speci Tracer die zweite :k: Letzte Chance... Vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Die werden mit der zeit leider lactoseintolerant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Ich hab mir jetzt auch ein Set Terreno Mix inkl. Milch bestellt. Heute mit der Post gekommen. Die Verpackung alleine ist schon der Hammer, Weihnachten nix dagegen... Gewicht laut Homepage 420 Gramm. Auf der Küchenwaage: 1 x 420 Gramm, 1 x 425 Gramm Jetzt muss ich schnell die Grifo TLR runterfahren, montier nicht so gern um und der Waldviertler schmeißt keine Reifen weg, bevor das Gewebe durchscheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.