Zum Inhalt springen
Garmin Edge 530 und 830 im Test

Garmin Edge 530 und 830 im Test

14.10.19 07:22 79.390Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenDie kompakten Wunderwuzzis Edge 530 und 830 im Dauertest: Was die Geräte zu den Besten ihrer Klasse macht, und warum sie für uns mittlerweile unverzichtbar sind, lest ihr hier.14.10.19 07:22 87823

Garmin Edge 530 und 830 im Test

14.10.19 07:22 87823 Erwin Haiden Erwin HaidenDie kompakten Wunderwuzzis Edge 530 und 830 im Dauertest: Was die Geräte zu den Besten ihrer Klasse macht, und warum sie für uns mittlerweile unverzichtbar sind, lest ihr hier.14.10.19 07:22 87823

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe vor einigen Monaten mein altes Samsung Smartphone geschrottet.

Nun lässt sich das neue Samsung nicht mit dem 830er koppeln.

Vermutlich deshalb nicht, weil das alte noch im 830er verknüpft ist und ständig das alte Handy sucht.

Kann ich das alte Smartphone irgendwie manuell aus dem Edge löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Monaten mein altes Samsung Smartphone geschrottet.

Nun lässt sich das neue Samsung nicht mit dem 830er koppeln.

Vermutlich deshalb nicht, weil das alte noch im 830er verknüpft ist und ständig das alte Handy sucht.

Kann ich das alte Smartphone irgendwie manuell aus dem Edge löschen?

 

Habe es gelöst, indem ich das Gerät zurücksetzte und dabei wurde u. a. auch das alte Smartphone gelöscht.

Man könnte meinen, es ist ein Gerät aus der Jahrtausendwende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Thema, nur mit einem geschrotteten Huawei und nun provisorisch meinem alten Nexus5x und die Verbindung hat tadellos wieder geklappt..

Scgräges Detail: Die Telefone haben unterschiedliche Bluetooth-Namen und der Edge zeigt mir, "verbunden mit " an, ist aber egal solang es funktioniert.

 

Kann es an einer neuen Android-Version liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Garmin Edge 830 und Linux/Ubuntu

 

Ich wollte gerade nach 1 jahr wieder mal Golden Cheetha anwerfen, um meine Daten vom Garmin 830 hoch zu laden.

Das hat nachweißlich ja immer funktioniert.

 

Jetzt kann ich den Garmin 830 gar nicht einbinden, wird unter Ubuntu beim Anstecken via USB nicht mehr angezeit.

Schon mit mehreren Kabeln versucht, eingeschalten, ausgeschalten, .... ging nicht

 

Hat da jemand eine Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beb73:

Garmin Edge 830 und Linux/Ubuntu

 

Ich wollte gerade nach 1 jahr wieder mal Golden Cheetha anwerfen, um meine Daten vom Garmin 830 hoch zu laden.

Das hat nachweißlich ja immer funktioniert.

 

Jetzt kann ich den Garmin 830 gar nicht einbinden, wird unter Ubuntu beim Anstecken via USB nicht mehr angezeit.

Schon mit mehreren Kabeln versucht, eingeschalten, ausgeschalten, .... ging nicht

 

Hat da jemand eine Idee?

 

 

Bei mir unter (Arch)Linux wird der 830 wie immer als Laufwerk eingebunden. Keinerlei Probleme meine Dateien hin und her zu schieben. GoldenCheetah verwende ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb krümelmonster:

Habe mich offensichtlich nicht besonders gut ausgedrückt. Zum Datenübertragen brauche ich kein Kabel dafür. Aufladen natürlich via Steckdose mit USB Kabel? Besser?

mit USB auf 220V ? :stichl:aber für ein genuegend reichts.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich hab resetted, auf Werkseintellung gesetzt (+1stunde alles wieder mit handy und connect gesynct...), es ist alles wurscht.

 

Weder auf Linux noch auf Windows 11 wird das teil als USB Laufwerk erkannt.

 

Über Garmin Connect hätte ich noch keine Möglichkeit gefunden, die *.fit Dateien der Touren runter zu laden, um sie in Golden Cheetha zu importieren. 

 

Ich schreib jetzt dem Support. und bin ein bisserle Grantig, weil die simpelsten Dinge nicht funktionieren, die lt Garmin Anleitung eigentlich kein Thema sein sollten....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beb73:

 

Über Garmin Connect hätte ich noch keine Möglichkeit gefunden, die *.fit Dateien der Touren runter zu laden, um sie in Golden Cheetha zu importieren. 

 

Aktivität anklicken, rechts oben auf das Zahnrad klicken -> Original Exportieren. Dann hast das Zip mit dem inkludierten fit File. Brauchst nicht mal extrahieren. Macht Golden cheetah alles für dich beim Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir wieder was dazu gelernt☝️🧑‍🎓
Es gibt USB Kabel und USB Kabel: Die einen leiten nur Strom, die anderen können auch Daten!

Soeben alle 141 Aktivitäten des letzen Jahres mit Golden Cheetha importiert, vom Garmin!

Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...