Zum Inhalt springen

Nicht schummeln - jedes Kilo zählt


Gast wittner
 Teilen

Wie schwer/leicht seid ihr denn - um ehrliche Antworten wird gebeten  

471 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie schwer/leicht seid ihr denn - um ehrliche Antworten wird gebeten

    • Leichtgewicht: - 50 Kilo
      10
    • Bergfloh: 51 - 60 Kilo
      52
    • Welterweight: 61 -70 Kilo
      122
    • Mittelgewicht: 71 - 80 Kilo
      151
    • Halbschwergewicht: 81 - 90 Kilo
      89
    • Schwergewicht: 91 - 100 Kilo
      40
    • Bin Downhiller - mein Gewicht tut nichts zur Sache
      7


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Magier

Tjojo, in den Sommermonaten bin ich meistens eh weiter im Westen. Im Rheintal, am Bodensee usw. läßt sich's gut in der Ebene fahren, da muß ich mich dann nicht das ganze Jahr irgendwelche Berge rauf und runter quälen. :cool: ;)

 

ja, das Rheintal ist brettleben....

man darf nur nie abbiegen (schwupps bist im Laterns, Bregenzerwald, am Arlberg,....) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Viel interessanter noch ist der BMI (Body Mass Index).

 

glaubst wirklich? der ist höchstens eine richtschnur.

 

ich wiege bei 1,84 m körpergröße derzeit 84 kilo. mein bmi ist nicht grad der beste, aber: von meinem orthopäden z.B. weiß ich, dass ich recht dicke, vor allem aber dichte (=hohe knochenmasse) habe. da kann ich ga1 trainieren wie ich will: ab einem gewissen punkt wird's nimmer weniger.

 

vorteil: ich hatte schon ein paar sportverletzungen (zerrungen, wunden aller art, bänderrisse im knöchel), aber noch keinen einzigen knochenbruch. dafür muss ich mit'm radl am berg mehr schuften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, vergest's doch den BMI!

Der ist für "Normalsterbliche" Hausfrauen und Angestellte 'erfunden' worden, und nicht für Menschen die sich als "Sportler" bezeichnen und verstehen..

 

Wenn ich 10000 km im Jahr mit dem Radl fahr ist das was anderes als ob ich 250 mal aus dem Bürosessel aufstehe...

 

Ah, ja, Hendl bin i kans. 80kg 182cm Power pur... :D

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich einer in meiner gewichtsklasse.

 

183 bei 79 kg, ned nur haxn ;-)

 

@texx : knochendichte ist völlig egal und wird total überschätzt da knochen nur einen sehr geringen anteil am körpergewicht haben ( ich glaub es sind so 10%) also sogar wennnst 30% dichtere knochen haben solltest es es fast wurscht. ich dürfte auch so gebaut sein. hab mir auch bei wilden stürzen beim skifahren noch nyx gebrochen und hab massive knochen.

 

in erster linie ist fett und muskelmasse wichtig und wenns beim fett nimma geht ( bei mir schon noch ) dann eben weniger muskel am oberkörper, aber dass gefällt mir nimma

 

mein zielgewicht liegt bei 75 kg, dann hätte ich so 6-7% fett bei gleich muskelmasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

in erster linie ist fett und muskelmasse wichtig und wenns beim fett nimma geht ( bei mir schon noch ) dann eben weniger muskel am oberkörper, aber dass gefällt mir nimma

 

schauma mol. mit viel ga1 training sind vielleicht noch ein paar kilos drin. mit 80 kg würd ich mich auch noch wohl fühlen. bama ausreißn ist dann halt nimma, und im winter beim skifahren musst auch mehr antauchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

der Maier hat derzeit auch nur 84 kg mit unserer größe

 

hab den maier am 1. april in linz beim weltcup der skimarken gesehen. während der abendgala trug er anzughosen. der hawara hat oberschenkel, des glaubst nit, wennst nicht selber live gesehen hast. da spannt alles. vermutlich muss er auch ohne sattel mit dem radl fahren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...