Zum Inhalt springen

tipps für wien


Gast phelipe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

lang wohn ich noch nicht in wien, deshalb hab ich tourentechnisch noch nicht so den durchblick. würd mich also freuen, wenn mir jemand ein paar tipps zukommen lassen könnte, downhill und crosscountry und so. in der nähe sollts auch sein, will nicht mit dem auto anreisen ...

dann viele grüße und viel spaß derweilen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Am besten zum Anfangen ist das Gebiet zwischen Kahlenberg und Sophienalpe (Wiental).

 

Da gibt es Threads genug zum Thema, einfach nach ein paar Stichworten (Wien, Kahlenberg, Bisamberg) suchen.

 

Hilfreich sind auch die Karten "Mountainbike Niederösterreich" (Vorsicht - aktuelle Auflage ist glaube ich schon die 4. - siehe http://www.mbike.at), da ist auch Wien drin, zumindest als erste Stütze.

 

Und ein Auto habe ich in Wien & Umgebung (fast) noch nie benötigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich bernd67 an. der beste einstieg sind die karten

mtb wienerwald und mtb niederösterreich (hp-links siehe oben)

auch direkt in wien gibts touren (schottenhof).

 

ich bin auch schon viele dieser touren gefahren und habe noch

nie ein auto gebraucht - teilweise ist halt dann die anfahrt ein

wenig länger.

 

ein bissl ist es auch abhängig von welchem bezirk du startest.

ich wohne im 14, da ist es nicht weit in den wienerwald...

 

viel spaß beim erkunden,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas,

schöne strecken gibts auch vom westen wiens aus. z.b. troppberg, drei berge, lainzer tiergarten runde

vom süden fahrst richtung parapluiberg, anninger

 

oder schau am besten in den karten vom "Mountainbike Wienerwald" nach. das sind aber glaub ich eh die, die schon vorher erwähnt wurden.

wenn du dich ungefähr an die hältst ist sicher was für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder du besorgst dir die verschiedenen karten die hier aufgezählt wurden, oder du hängst dich einfach ein paar mal bei den verschiedenen ausfahrten an die im bb. bekanntgegeben werden.

meiner meinung nach die bessere und vor allem interessantere möglichkeit verschiedene strecken kennen zu lernen. die beschriebenen touren sind zwar ganz schön, aber sie bieten lange nicht die möglichkeiten die man mit eienm ordskundigen biker erfahren kann.

vielleicht sehen wir uns einmal. ciao sali. :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...