Zum Inhalt springen

Zeigt her euer Gravelbike


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn die Haltungsbedingungen hinsichtlich Auslauf und Mindestquatratmeter nicht mehr den hohen Gravelbestimmungen genügen, ich wüßt hier wen, der einem 56er ein gutes Heim bieten kann

 

Ist notiert, allerdings kann ich mich vom aktuellen Material tatsächlich nicht trennen, es ist jetzt schon knapp mit meinen Rädern.

 

Bis das neue Checkpoint vorgestellt und dann tatsächlich verfügbar ist wird es wohl noch sehr lange dauern.

Das neue Checkpoint wird dann auf jeden Fall das Carbon/Smoke/Red ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist notiert, allerdings kann ich mich vom aktuellen Material tatsächlich nicht trennen, es ist jetzt schon knapp mit meinen Rädern.

 

Bis das neue Checkpoint vorgestellt und dann tatsächlich verfügbar ist wird es wohl noch sehr lange dauern.

Das neue Checkpoint wird dann auf jeden Fall das Carbon/Smoke/Red ersetzen.

 

Ich würde es sogar selbst neu zusammenbauen! Hab einen schönen Keller in meinem Haus für die artgerechte Aufbewahrung, sozusagen glückliche Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich nehme mal an, vorne Powerade Rasperry, und hinten Himbeersaft.

 

Das ist in dem Fall beides Getorade 50/50 mit Wasser, nicht wegen der Farbe sondern weil es mir sonst zu süß ist.

 

Mit dem Radl ist es schwierig unauffällig durch den Wald zu fahren.

 

Das Teil soll auffallen und verteilt Lektionen in Sachen Demut.

Den Schoberstein/Grünburgerhütten Test hat es heute schon bestanden - perfetto.

 

Maßfertigung, jeder Winkel auf uphill schnell und kompromisslos, downhill wendig und doch spurtreu, auf 2 cm Sattelstützenversatz optimiert, die Kettenstrebenlänge genau nach Wunsch ...........

 

Ich mag meine Treks von der Stange, das Teil ist aber in Sachen "persönliche Optimierung" eine ganz andere Liga.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloede Frage: was ziehst Du zu so einem Rad an? Ganz weiss oder ganz schwarz? ;-)

 

Die CX-Kollektion Jeremy Powers von Rapha, oder die Grau/Blaue Teamdress vom Hager - passt beides wie die Faust aufs Auge.

 

Wunsch wäre eine schwarze Dress mit 666 am verlängerten Rücken der Hose, am Trikotrücken und den Ärmeln. Auf der Front - Herzseitig und ca. 15 x 15 cm Eddie von Iron Maiden in der Killers-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun darf ich hier auch :) eigentlich war ich nur auf der Suche nach einen Renner für Herbst/Winter/Frühling.... dann hab ich ein unwiderstehliches Angebot bekommen für ein Canyon Endurace, dann hab ich mich ein wenig eingelesen und in Foren gefunden das relativ locker bis 35mm Reifen montiert werden können. Das war dann das GO zum Kauf :)

 

Nun hab ich nur ein braunes fettes LZ Lenkerband montiert, 35er Gravelking montiert, und morgen gehts das erst mal am Schotter :D

 

Ja ist eigentlich kein GravelBike, eher max. ein Crosser, bzw. komfort- Renner, aber ich glaub so schlecht wirds am Schotter schon nicht sein, mehr breite an den Reifen wäre zwar schön, so ist es halt ein bisserl nicht Fisch nicht Fleisch, aber um das Geld(1800,- mit mech. Dura Ace und CF SLX Rahmen, und Aero/Ergo VorbauLanker) ein guter Einstieg ;)

Auf zum Schotter :wink:

 

Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.?

IMG_2682.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca?:eek::eek::eek:

 

Gravel ist kein Rennradfahren bei dem ein ca. reicht.

 

Welcher Gravel (1 - 4), trocken nass, mixverhältnis bei mixed surface....

 

Eine hochwissenschaftliche Aufgabe, da sind 5 PSI rauf oder runter eine Welt.

 

Sram/zipp tire pressure calculator, der ist ziemlich nahe am Optimum wenn er richtig gefüttert wird.

 

Ach ja - viel Spaß mit dem Kiesrad.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...