Zum Inhalt springen

Zeigt her euer Gravelbike


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda ... alle Teile angekommen .... offen für mich ist noch die Frage ob ich die Bremsleitung meiner MTB Sättel mit den GRX STIs benutzen kann, oder ob ich hier noch neue Leitungen und / oder Anschlusskits besorgen muss ... sind SLX Bremssättel ... weiß das wer?

 

Hier steht bissi was über GRX STIs mit Deore Bremssattel: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255974-Shimano-GRX-Hebel-mit-Deore-Bremssattel

 

Funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst grundsätzlich die Leitung von den SLX Sätteln weiterverwenden, für den Sti brauchst du aber diese Anschlussmuttern https://www.bike-components.de/de/Shimano/Olive-Insertpin-Verbindungsschraube-f-Bremsleitung-SM-BH90-JK-SSR-p59855/

 

des is jetzt aber nit wahr ..... jetzt scheiterts echt an der deppatn Schraube ....ggggrrrrr

 

Vielen Dank für den Input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dieses Wochenende lernen durfte:

- MTB und ROAD Innenlager, beide mit 68mm Gehäusebreite => sind nicht baugleich :-)

- Bremsleitung ist nicht gleich Bremsleitung. Manche sind gerade, manche haben ein "Banjo" :-(

- SKS Blümels => was alles geht / nicht geht mit einer Scheibenbremse

- variable Ausfallenden => gibts auch :-)

 

Also, ich warte nun auf mein Innenlager und die neue Bremsleitung mti "Banjo" :-)

 

PS: Hat jemand SKS Blümels (28" 53er) mit Scheibenbremsen (vorne) montiert? Ich möchte das mit einer Abstandshülse lösen und nicht biegen, aber eventuell gibts noch eine andere Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitung ist nicht gleich Bremsleitung. Manche sind gerade, manche haben ein "Banjo" :-(

 

Ja, die SLX Bremssättel haben eine Leitung mit Banjo,das hätte ich evtl. bei der Frage zwecks Anschlussmaterial noch erwähnen können. Nachdem du aber oben in Post #191 bereits Zitat: offen für mich ist noch die Frage ob ich die Bremsleitung meiner MTB Sättel mit den GRX STIs benutzen geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass die Leitung bereits an den Sattel angeschlossen ist und nurmehr Anschlussmaterial für den STI benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hat jemand SKS Blümels (28" 53er) mit Scheibenbremsen (vorne) montiert? Ich möchte das mit einer Abstandshülse lösen und nicht biegen, aber eventuell gibts noch eine andere Alternative

 

Ich habe sie in 28" 45er am Reiserad - mit Scheibenbremsen. Davor hatte ich gut 20 Jahre keine montiert (vermutlich noch länger).

Vorne wird es zur Scheibenbremse natürlich eng. Will man geräuschlos fahren, hilft eine Biegung (ich hab es horizontal nach außen gebogen, dann fällt es quasi nicht auf) von den Metallstäben, damit man keinen Kontakt hat.

Ich denke es ist genau deshalb so gebaut (Metall ist hier einfach flexibel und stabil gleichzeitig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich ja leider ganz gut versorgt mit meinen beiden China-Bombern.

[ATTACH=CONFIG]223490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223491[/ATTACH]

 

Wenn da nicht dieser Willhaben-Reflex wäre, bin nahe dran den Telefonhörer zwecks Overseas Bestellung in die Hand zu nehmen ...

 

https://www.fezzari.com/shafer

 

Das Fezzari schaut scharf aus. Hab den bekannten Fotografen Chris Burkard auf Instagram lange verfolgt, der fährt das seit einigen Monaten.

Reifenfreiheit 50mm bei 700C! Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...