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Zeigt her euer Gravelbike


TGru
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Im Moment bin ich ja leider ganz gut versorgt mit meinen beiden China-Bombern.

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Wenn da nicht dieser Willhaben-Reflex wäre, bin nahe dran den Telefonhörer zwecks Overseas Bestellung in die Hand zu nehmen ...

 

https://www.fezzari.com/shafer

 

sind das auch China Laufräder??

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sind das auch China Laufräder??

 

 

 

Nein. Das sind NoTubes ZTR Grail Felgen, Cxray Speichen, Tune King/Kong Naben und WTB Riddler 37c.

Nachdem mein Händler es seit 6 Wochen nicht schafft die 303s zu liefern und derweil diese in manchen Onlinestores bereits abverkauft werden müssen die noch herhalten. Mein do-it-all LRS. Wenn die 303s da sind, dann werden die als Winter LRS wieder mit Mavic Allroad ausgestattet. Absolut sorglos.

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Was ich dieses Wochenende lernen durfte:

- MTB und ROAD Innenlager, beide mit 68mm Gehäusebreite => sind nicht baugleich :-)

- Bremsleitung ist nicht gleich Bremsleitung. Manche sind gerade, manche haben ein "Banjo" :-(

- SKS Blümels => was alles geht / nicht geht mit einer Scheibenbremse

- variable Ausfallenden => gibts auch :-)

 

Also, ich warte nun auf mein Innenlager und die neue Bremsleitung mti "Banjo" :-)

 

PS: Hat jemand SKS Blümels (28" 53er) mit Scheibenbremsen (vorne) montiert? Ich möchte das mit einer Abstandshülse lösen und nicht biegen, aber eventuell gibts noch eine andere Alternative

 

Also .... alles verschraubt, was verfügbar war .... aber wie sollte es auch anders sein ... warum auch immer, bin ich davon ausgegangen, dass ich das Shimano Entlüftungsset auch für die GRX STIs verwenden kann - kann man auch, nur brauchts einen Trichteradapter ... i hau mi weg. Habs jetzt auch ohne den 50cent Adapter hinbekommen, aber mit geht's sicher leichter.

 

@Horizontale Ausfallenden Surly Straggler:

Ich habe das aktuell mit einem Standard Schnellspanner gelöst ... taugt mir aber nicht, da ich kein gutes Gefühl habe, dass das HR da bleibt wo ich es angedacht habej

==> sind die beiden Einstellschrauben des Ausfallendes nur bei Singlebetrieb zu verwenden, oder sind die zwingend?

==> gedanklich werd ich einen Versuch mit dem DT RWS Thru Bolt in 10mm versuchen - der scheint doch stabiler zu sein

hier wäre ich dankbar für eue Hinweise und Anmerkungen.

 

IMG_2728.jpg

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Bearbeitet von Lebiminatore
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Also kann ich auf die Einstell(konter)schruaben am Ausfallende verzichten?

 

Ich hatte sowas bis jetzt noch nicht bei solchen Ausfallern - und mit guten Spannern wie gesagt auch keine Probleme

Allerdings sind auf den straggler Aufbauten im www auch im Schaltbetrieb immer die Schrauben verbaut. Können wohl nicht schaden

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Mit dem Checkpoint im P1 hat mich Trek in Teufels Küche gebraucht. Waren die 4 Kilo des Legor bisher die Grenze des kurzweiligen Leids setzt Trek noch eins drauf. 6000,- werden wohl aufgerufen für den SLR in Wunschlackierung, loooool. Und dann ist noch kein Proletentacho mit 3 Buchstaben montiert.
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Das ist leider das Problem, die Iphone Saga schlagt auch beim radausstatten zu, einmal PM - immer PM.

 

Wobei der PM weniger kostet als die P1 Lackierung des Rahmenset. Mit weniger ist mehr sollte es aber möglich sein den gemarterten Geist zu bändigen. 2 Räder weg, dafür 1 Rahmenset her: N-2 = 1/2N

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2 Räder weg, dafür 1 Rahmenset her: N-2 = 1/2N

 

Der neue Checkpoint gefällt mir optisch, von der Geo hätte ich mir radikaleres erwartet.

Für mich aktuell kein Grund zu tauschen, da warte ich noch einen Entwicklungsschritt ab.

Beim Kofferraum hoffe ich, dass der Deckel besser hält als beim Domane. Auf der Straße macht er keine Probs, auf 2er Gravel ist er des öfteren verrutscht.

 

Die aktuellen Preise schrecken mich weniger als die voraussichtlichen Lieferzeiten.

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Der neue Checkpoint gefällt mir optisch, von der Geo hätte ich mir radikaleres erwartet.

Für mich aktuell kein Grund zu tauschen, da warte ich noch einen Entwicklungsschritt ab.

Beim Kofferraum hoffe ich, dass der Deckel besser hält als beim Domane. Auf der Straße macht er keine Probs, auf 2er Gravel ist er des öfteren verrutscht.

 

Die aktuellen Preise schrecken mich weniger als die voraussichtlichen Lieferzeiten.

 

LZ Rahmenset 50 Tage :)

 

Die Formgebung und Kabelführung finde ich gelungen und deutlich schöner. Strangehold war für ein schnelles Gravel eher strange, gut ists weg. Als Bobo, Hipster, was auch immer wandert die Jause bei mir in die Lenkerrolle, ohne Box könnte ich auch leben - mit Klappern allerdings nicht.

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LZ Rahmenset 50 Tage :)

 

da hast mehr Glück als ich mit dem neuen Boone Rahmen. Der kommt erst Ende der CX-Saison.

 

 

wandert die Jause bei mir in die Lenkerrolle

 

Für´s Pannenset macht der Kofferraum schon Sinn und eine kleine Windweste oder dünne Ärmlinge passen auch noch rein.

Ich fahre ungerne mit Kamelbuckel durch die Gegend darum entweder Werkzeugdose oder Lenkerrolle für alles was sich der Aeroschorschi im Regelfall in die Trikottaschen stopft.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Also .... alles verschraubt, was verfügbar war .... aber wie sollte es auch anders sein ... warum auch immer, bin ich davon ausgegangen, dass ich das Shimano Entlüftungsset auch für die GRX STIs verwenden kann - kann man auch, nur brauchts einen Trichteradapter ... i hau mi weg. Habs jetzt auch ohne den 50cent Adapter hinbekommen, aber mit geht's sicher leichter.

 

@Horizontale Ausfallenden Surly Straggler:

Ich habe das aktuell mit einem Standard Schnellspanner gelöst ... taugt mir aber nicht, da ich kein gutes Gefühl habe, dass das HR da bleibt wo ich es angedacht habej

==> sind die beiden Einstellschrauben des Ausfallendes nur bei Singlebetrieb zu verwenden, oder sind die zwingend?

==> gedanklich werd ich einen Versuch mit dem DT RWS Thru Bolt in 10mm versuchen - der scheint doch stabiler zu sein

hier wäre ich dankbar für eue Hinweise und Anmerkungen.

 

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wie sind denn so die ersten Monate mit dem Gerät gewesen? Zufrieden damit?

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wie sind denn so die ersten Monate mit dem Gerät gewesen? Zufrieden damit?

 

Aktueller Stand am Tacho sind knappe 1400km. Ich bin den Winter komplett durchgefahren, aufgrund von Home Office aber um einiges weniger Pendelmöglichkeiten.

 

Das Bike ist Nachfolger eines 26Zoll Hardtails mit 100mm Federweg und sollte dieses zur Gänze ersetzen - vor allem als Pendelrad.

Meine Anforderungen (im Vergleich zum HT):

- schneller und spritziger auf befestigten Wegen

- geländetauglich, also nicht nur auf Feldwegen, sonder auch ab und zu bei gröberem Schotter und Wurzeln.

- ergonomischer, im Sinn der Sitzpostion

 

Was ist erwähnenswert:

- die Bereifung - Conti Terra Speed 40mm - reicht mir im Gelände nicht aus, Pannensicherheit mit Milch ist ok, aber nicht zufriedenstellend (liegt aber an der Reifenauswahl, und nicht am Produkt)

- die SKS Blümels => sind der Hammer - haben so gut wie alles abgehalten und funktionieren On- u. Offroad einwandfrei

- der Lenker - Ritchey WCS Venture Max XL - ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, da ich die "korrekte Position für mich" noch nicht ganz gefunden habe

- der Antrieb Shimano GRX => alles besprochen - TipTop

- der Sattel - SQ Lab 611 - Nein, nicht 1:1 vom Bike zu übernehmen - hier muss ich noch nachbessern, Richtung RR-Ausrichtung

- der Flaschenhalter => unzerstörbar, hält bombenfest, sieht mMn top aus und braucht noch einen Bruder :-)

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  • 2 Wochen später...

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