6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) Richtig schön! Die Monotonie deines Fuhrpark erschliesst sich mir allerdings nicht ganz. Warum gleich zu gleich? Das Checkpoint in der Modellreihe bis 2020 ist für mich persönlich der Gravel sweet spot. Ich war mir nur nicht ganz sicher 1-fach oder 2-fach, deshalb habe ich mich einfach für "und" statt "oder" entschieden und kann immer noch nicht schlüssig beantworten was denn nun besser ist. Bearbeitet 5. März 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Das Checkpoint in der Modellreihe bis 2020 ist für mich persönlich der Gravel sweet spot. Ich war mir nur nicht ganz sicher 1-fach oder 2-fach, deshalb habe ich mich einfach für "und" statt "oder" entschieden und kann immer noch nicht schlüssig beantworten was denn nun besser ist. Feiner Aufbau. Welchen Rahmen wirst du abstoßen? - Ich frage für einen Freund mit einem rosa Crocket-Rahmen, den man ggf. ersetzen könnte. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Einen anderen checkpoint rahmen, der ist aber schon versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KFlo Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Einen anderen checkpoint rahmen, der ist aber schon versprochen. ich hab Zeit, würde das rote vorreservieren als Crockett Nachfolger! Echt schön das Checkpoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Danke, nur der wird 23 wohl an einen Kollegen gehen mit dem ich schon schon seit einem jahrzehnt tausche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 a vormerkliste wie anderswo für shimano teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Softgravel für Strade Bianche und ähnliches - perfektes mixed Surface Rennrad mit hoher Speedgravelkompetenz. Der unglaubliche Komfort von Stahl, 30 mm Reifenfreiheit, moderne Bremsanlage - wer mit seinem Gravel nicht Mountainbiker spielen will ist mit dem Teil bestens bedient. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 War am Wochenende auch wieder mal draußen - schön war’s! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Hab mir für mein 2021er Rose Backroad nach langem hin und her Überlegen ein Straßensetup in Form eines Slowbuild 1270gr Carbonlaufradsatzes mit 240er DT Swiss Naben samt 32mm Gravelking Semislick + GravelTubolitos Schläuchen zugelegt. Dazu noch neue Bremsscheiben Shimano RT M900 und eine SRAM PG 1170 11-32 Kassette. Gewicht fahrfertig samt Pedalen auf 8,25kg abgesenkt (davor mit 1550gr Rose R Thirty Light Alu-LRS und 40mm Conti Terraspeed samt 08/15 Butylschläuchen runde 9,0kg). Samstag erste Ausfahrt nach Monaten nur Laufens war wirklich eine Wohltat. Einzig die quietschende und teilweise Schleifende Vorderbremse hat meine Freude etwas getrübt. Hoffe das "schleift" sich noch ein. Den einsatzbereiten bisherigen Laufradsatz (500km Laufleistung) samt montierten GRX Bremsscheiben und Ultegra 10-30 Kassette werde ich wohl verkaufen. Update Anfang Juni: ein zu meinem Allerwertesten besser passender SQlab 612 in 13cm (ersetzt Sqlab 60x 14cm) und ein ProVibe Carbonlenker (ersetzt Ritchey Comp. Alu) runden das Paket nun auf fahrfertige 8,15 kg ab 😊 Bearbeitet 9. Juni 2022 von Markus78 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Das Orange der Tubolitos schlägt sich ein wenig mit der Rahmenfarbe, 😜 ansonsten Top 👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Traumhaft! und die Farbe erst😍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb chriz: Das Orange der Tubolitos schlägt sich ein wenig mit der Rahmenfarbe, 😜 ansonsten Top 👍 Hast recht, aber man kann nicht alles haben 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moik Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Am 2.5.2022 um 08:46 schrieb Markus78: Hab mir für mein 2021er Rose Backroad nach langem hin und her Überlegen ein Straßensetup in Form eines Slowbuild 1270gr Carbonlaufradsatzes mit 240er DT Swiss Naben samt 32mm Gravelking Semislick + GravelTubolitos Schläuchen zugelegt. Dazu noch neue Bremsscheiben Shimano RT M900 und eine SRAM PG 1170 11-32 Kassette. Gewicht fahrfertig samt Pedalen auf 8,25kg abgesenkt (davor mit 1550gr Rose R Thirty Light Alu-LRS und 40mm Conti Terraspeed samt 08/15 Butylschläuchen runde 9,0kg). Samstag erste Ausfahrt nach Monaten nur Laufens war wirklich eine Wohltat. Einzig die quietschende und teilweise Schleifende Vorderbremse hat meine Freude etwas getrübt. Hoffe das "schleift" sich noch ein. Den einsatzbereiten bisherigen Laufradsatz (500km Laufleistung) samt montierten GRX Bremsscheiben und Ultegra 10-30 Kassette werde ich wohl verkaufen. Wirklich schön, fahre das "alte" Backroad und bin auf der Suche nach einem zweiten LRS. Magst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schreiben? LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb Moik: Wirklich schön, fahre das "alte" Backroad und bin auf der Suche nach einem zweiten LRS. Magst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schreiben? LG Michael Achtung: das 2019er Backroad hat vorne mit 15x100 einen anderen Steckachsen-Standard. Den Laufradsatz kannst du nur mit entsprechendem Adapter verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moik Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb Claire_Anlage: Achtung: das 2019er Backroad hat vorne mit 15x100 einen anderen Steckachsen-Standard. Den Laufradsatz kannst du nur mit entsprechendem Adapter verwenden. Danke das ist mir bewusst. Die Verwendung des Adapters sollte ja kein wirklicher Nachteil sein. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unitedkingtom Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Mein Colnago G3X mit Sram Mullet Setup. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Ich hör ja sonst immer auf den Rat des großen Gravelmeisters, nur im folgenden Fall war's leider net möglich. Er riet mir zu einem Checkpoint vor 2022. Aufgrund der Verfügbarkeit konntei ich den Rat leider nicht befolgen. Für meine eigenständige Entscheidung sprachen a) Verfügbarkeit b) die Farbe c) es hat ein Fach! d) die Farbe e) hab ich das Fach schon erwähnt? Rahmenset wurde Ende Februar geliefert mit der ursprünglichen Idee, das Crockett zu kanibalisieren. Dann allerdings die Überlegung, was is wenn's net doch net paßt, schließlich hat der große Gravelmeister was anderes vorgeschlagen? Also Zeugs zusammen gesucht und wie wir wissen auch da stellt die Verfügbarkeit gewünschter Teile eine Schwierigkeit dar. Meine Zusammsuchleiden erspar ich euch fündig wurde ich schlußendlich bei Willhaben (Laufräder), Bikebörse (Bremsscheiben), Sattel, Vorbau (umlackiert), grx Sti bei used-elite bike, Sattelstütze und Pedale aus Bestand, der Rest ist neu,man glaubt's kaum. Linker Kurbelarm mit Stages dings geupgradet. Jetzt fehlt nur noch die Evie-Stemcap. Gefahren bin ichs probehalber schon ein bißchenund puh, es paßt. Gesundheitsbedingt leider keine Fotos vom Radl in der freien Wildbahn, dafür aus dem wilden, äh naturnahem Garten. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 und was für ein Trek ist das jetzt? welche Größe denn und wie schwer? hat das hinten auch so ein ISO Dings? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Checkpoint 2022, Gr 52, jo hinten is a isodings, wobei ich den komforttest noch nicht gemacht hab. Wie schwer weiss i net, werd nachwiegen. Jetzt aber nur mehr als gesamtradl abwiegbar 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Die Farbe! 😍 Viel Spaß mit dem tollen Teil! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Hab ich die Farbe schon erwähnt ? Und das FACH? 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Auf den Vorbaudeckel gehört ein Pacman, würde gut zum Vorbau passen 😉 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 47 Minuten schrieb NoNick: Checkpoint 2022, Gr 52, jo hinten is a isodings, wobei ich den komforttest noch nicht gemacht hab. Wie schwer weiss i net, werd nachwiegen. Jetzt aber nur mehr als gesamtradl abwiegbar Neidig ich bin. Die Farbe ist richtig stark, was du daraus gemacht hast auch. Das Gewicht ist bei so einem Rad absolut sekundär - wenn du das erste mal damit über Gravel schwebst wirst du den Unterschied zum Crockett mehr als deutlich spüren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Hab ich die Farbe schon erwähnt ? Und das FACH? nö, aber cooles bunt. hat das einen Namen?7 ja, ich glaub da war was im Mittelteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb bbkp: nö, aber cooles bunt. hat das einen Namen?7 ja, ich glaub da war was im Mittelteil... The Name of the fame(ous color) Color/Dark Aquatic/Carbon Smoke 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.