6.8_NoGravel Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Speedgravel, liegt ja neben Monstergravel, Reiseradgravel, Normalogravel, mit dem Gravel auf Asphaltgravel und Mixed Surface voll im Trend. ......und fährt sich auch brutal gut auf Gravel der Klasse 1 - 2.5. Gabelschaft gehört noch einen cm gekürzt und die Bremsleitungen darunter richtig verlegt - das wird noch mal eine richtig lästige Arbeit:( Bearbeitet 21. August 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.? Ja, guter Start. Je nach Art des Schotter bzw. Offroad und deines Gewichts, würde ich 0,2 + /- geben. Edit : Bearbeitet 21. August 2021 von marty777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Thanks* Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen. Also mit taugts echt sehr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Gravelking semi slick, das sind richtige mixed Surface Waffen. Ob du die Sk dann überhaupt noch fahren möchtest steht auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 21. August 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Danke für den Tipp, wird geordert* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Thanks* Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen. Also mit taugts echt sehr* Ist das das Ultimate von Canyon oder das endurance ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Ist das das Ultimate von Canyon oder das endurance ? Endurace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 ......und fährt sich auch brutal gut auf Gravel der Klasse 1 - 2.5. [ATTACH=CONFIG]222766[/ATTACH] Gabelschaft gehört noch einen cm gekürzt und die Bremsleitungen darunter richtig verlegt - das wird noch mal eine richtig lästige Arbeit:( Das Trek schaut sehr leiwand aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 siehe Corona Aufbaufaden image033 by Gerhard Hayek, auf Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Update vom Synapse Alu: Schwalbe X-One Speed in 33mm (bauen sehr schmal) - danke an NoPain für den Tipp! Gravel Comfort Lenkerband von PRO - sehr lang, griffig, super zu verarbeiten Flaschenhalter Elite in passender Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Update vom Synapse Alu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyroad76 Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Neue Reifen für den Herbst. Bin in nächster Zeit vermehrt auf Straßen und eher „Gravel-Autobahn“ unterwegs, daher diese Reifenwahl. Farblich passt dieser Reifen eindeutig besser zum neuen Lenkerband, übrigens mein erstes selbstgewickeltes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 So nun darf ich hier auch eigentlich war ich nur auf der Suche nach einen Renner für Herbst/Winter/Frühling.... dann hab ich ein unwiderstehliches Angebot bekommen für ein Canyon Endurace, dann hab ich mich ein wenig eingelesen und in Foren gefunden das relativ locker bis 35mm Reifen montiert werden können. Das war dann das GO zum Kauf Nun hab ich nur ein braunes fettes LZ Lenkerband montiert, 35er Gravelking montiert, und morgen gehts das erst mal am Schotter Ja ist eigentlich kein GravelBike, eher max. ein Crosser, bzw. komfort- Renner, aber ich glaub so schlecht wirds am Schotter schon nicht sein, mehr breite an den Reifen wäre zwar schön, so ist es halt ein bisserl nicht Fisch nicht Fleisch, aber um das Geld(1800,- mit mech. Dura Ace und CF SLX Rahmen, und Aero/Ergo VorbauLanker) ein guter Einstieg Auf zum Schotter Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.? Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Projektstart .... Surly Straggler Farbe chlorine dream ... möchte jemand seine Gedanken zu einem möglichen Aufbau teilen? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Da könnte man schon einen Aufbaufaden machen rund um das Bike. Was ist denn so geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt sorry erst jetzt gelesen, im Moment hab ich 35c Vittoria Terreno oben die real ca 36,5nnm haben. Es ist hinten auf allen seiten ca 4mm frei, also für mich genug wenns trocken ist. Wenn ich allerdings eine Gatschorgie vor mir habe werde ich wohl eher nur max. 32er aufziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Da könnte man schon einen Aufbaufaden machen rund um das Bike. Was ist denn so geplant? Klassisches Gravelrad für Radpendeln zur Arbeit (Wegstrecke einfach 15km) 28 Zoll 2 x 11 Shimano GRX Wattkurbel zur Trainingssteuerung fürs "HeimPendeln" :-) LRS vom Pancho Teilweises Leeren der Teilekiste und Um-/Abbau vom jetzigen Pendelrad (KTM MTB 26 Zoll) noch offen: Bremsen => IS Standard an Gabel und Rahmen => Idee Verwendung des aktuellen SLX Sattels mit Reifen => Schwanke zwischen Schwalbe Allround / Bite und Conti Terra Speed => Tubeless Bremsscheiben => da nur 160er Scheiben möglich, Köpergewicht 90kg => Tendenz zu Trickstuff Scheiben mit Centerlock Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Uihh ein Surly mit einer Wattkurbel... Darf man das denn??? Klingt aber gut. Na dann wart ich mal auf ausgepackte Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 was der Hersteller dazu meint :-) ATTACH=CONFIG]223191[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medulla69 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 welcher LRS vom Pancho solls denn werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 welcher LRS vom Pancho solls denn werden? Nachdem es ein Ganzjahresradl wird, habe ich mich auf die CRAZE Alu eingeschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Nachdem es ein Ganzjahresradl wird, habe ich mich auf die CRAZE Alu eingeschossen. Alternativ etwas vom Charlie kein Thema? Wohl nicht teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Alternativ etwas vom Charlie kein Thema? Wohl nicht teurer Ich habe schon viel über die Arbeiten von Charlie gelesen und es gab immer nur TOP Feedback hier im Board. Ich bin aber schon seit Jahren mit Pancho im Austausch und immer sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service. Never Change .... eh schon wissen :-) Aber sag niemals nie. Hat jemand von euch schonmal einen Stahlrahmen mit Fluid Film behandelt? Irgendwelche Hinweise oder Tricks hier zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hat jemand von euch schonmal einen Stahlrahmen mit Fluid Film behandelt? Irgendwelche Hinweise oder Tricks hier zu beachten?Ja hier aber für eine O-Lack Vespa. Lese mal hier dich ein,*https://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Neu im Stall, Orbea Terra Aufbau großteils aus Resten und Gebrauchtteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.