Zum Inhalt springen

Zeigt her euer Gravelbike


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Speedgravel, liegt ja neben Monstergravel, Reiseradgravel, Normalogravel, mit dem Gravel auf Asphaltgravel und Mixed Surface voll im Trend.

 

......und fährt sich auch brutal gut auf Gravel der Klasse 1 - 2.5.

 

1.jpg

 

Gabelschaft gehört noch einen cm gekürzt und die Bremsleitungen darunter richtig verlegt - das wird noch mal eine richtig lästige Arbeit:(

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks*:toll:

 

Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen.

 

Also mit taugts echt sehr*:)

78479135-FCE8-4A6F-B586-C7EDA1539128.jpg

56A2C03E-71DD-4524-9C15-5C43E2DD70B7.jpg

0C0F3289-C1A9-4C7E-9A35-F5419227A6FE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks*:toll:

 

Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen.

 

Also mit taugts echt sehr*:)

 

Ist das das Ultimate von Canyon oder das endurance ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So nun darf ich hier auch :) eigentlich war ich nur auf der Suche nach einen Renner für Herbst/Winter/Frühling.... dann hab ich ein unwiderstehliches Angebot bekommen für ein Canyon Endurace, dann hab ich mich ein wenig eingelesen und in Foren gefunden das relativ locker bis 35mm Reifen montiert werden können. Das war dann das GO zum Kauf :)

 

Nun hab ich nur ein braunes fettes LZ Lenkerband montiert, 35er Gravelking montiert, und morgen gehts das erst mal am Schotter :D

 

Ja ist eigentlich kein GravelBike, eher max. ein Crosser, bzw. komfort- Renner, aber ich glaub so schlecht wirds am Schotter schon nicht sein, mehr breite an den Reifen wäre zwar schön, so ist es halt ein bisserl nicht Fisch nicht Fleisch, aber um das Geld(1800,- mit mech. Dura Ace und CF SLX Rahmen, und Aero/Ergo VorbauLanker) ein guter Einstieg ;)

Auf zum Schotter :wink:

 

Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.?

 

Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt

 

sorry erst jetzt gelesen, im Moment hab ich 35c Vittoria Terreno oben die real ca 36,5nnm haben. Es ist hinten auf allen seiten ca 4mm frei, also für mich genug wenns trocken ist. Wenn ich allerdings eine Gatschorgie vor mir habe werde ich wohl eher nur max. 32er aufziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man schon einen Aufbaufaden machen rund um das Bike. Was ist denn so geplant?

 

Klassisches Gravelrad für Radpendeln zur Arbeit (Wegstrecke einfach 15km)

28 Zoll

2 x 11 Shimano GRX

Wattkurbel zur Trainingssteuerung fürs "HeimPendeln" :-)

LRS vom Pancho

Teilweises Leeren der Teilekiste und Um-/Abbau vom jetzigen Pendelrad (KTM MTB 26 Zoll)

 

noch offen:

Bremsen => IS Standard an Gabel und Rahmen => Idee Verwendung des aktuellen SLX Sattels mit

Reifen => Schwanke zwischen Schwalbe Allround / Bite und Conti Terra Speed => Tubeless

Bremsscheiben => da nur 160er Scheiben möglich, Köpergewicht 90kg => Tendenz zu Trickstuff Scheiben mit Centerlock Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ etwas vom Charlie kein Thema? Wohl nicht teurer

 

Ich habe schon viel über die Arbeiten von Charlie gelesen und es gab immer nur TOP Feedback hier im Board. Ich bin aber schon seit Jahren mit Pancho im Austausch und immer sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service. Never Change .... eh schon wissen :-)

Aber sag niemals nie.

 

Hat jemand von euch schonmal einen Stahlrahmen mit Fluid Film behandelt? Irgendwelche Hinweise oder Tricks hier zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...