Zum Inhalt springen

Fernsehen 2.0


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ich glaube, dass sich hier im BB vorwiegend Menschen rund um mein Alter tummeln, die gerade noch Technik affin sind, aber schon ein bisserl in dieses "ah was brauch ich das alles...?" Verhalten abdriften, finde ich das Thema hier gut diskutiert.

 

Man liest ja immer wieder davon, dass lineare Fernsehen total out ist und dass sich alles über Streaming abspielt. Gehen wir einfach einmal davon aus, dass es so ist. Wir geht man das an?

 

Hier mein "Workflow" den ich üblicherweise verfolge.

 

Manchmal schau ich mir irgendwelche Serien oder Filme an, also fiktiven Inhalt. Dafür verwende ich Amazon Prime oder Netflix. O Ton und fiktiv. Thema abgehakt. Das kann aber das normale Fernsehen nicht ersetzen, denn das habe ich dort auch nie geschaut und da ist das normale Fernsehen sehr schwach. Das will ich auch gar nicht diskutieren oder erklärt haben.

 

Zweiteres ist "echtes" Fernsehen. Also Inhalte die real sind. Nachrichten, Dokus, Diskussionsrunden, Sport usw usf.

Bei mir sieht das wie folgt aus:

1. Tv Programm (Internet, epg, Zeitung - nach Häufigkeit gereiht) anschauen.

2. Was mir taugt im Sat receiver zur Aufnahme programmieren oder am Abend dann schauen wenn es läuft.

Dafur brauche ich in Summe keine 2 Minuten.

 

Wie geht man das ohne lineares Fernsehen an?

 

Öffnet ihr für die üblichen verdächtigen Programme jeweils eine eigene App, schaut euch durch was es so gibt? Das dauert doch zirka 20x (und das meine ich wirklich so) so lang.

Wie wisst ihr was ihr schauen wollt? Das Problem das ich habe:

 

- wie wisst ihr ob etwas Qualität haben sollte oder nicht?

Je nach Mediathek app weiß ich nicht ob das eine ernsthafte Doku ist oder ob es Galileo Style oder noch schlimmer ist. Auf Netflix hab ich so gut wie keine Doku gefunden der man trauen kann. Ich hab immer wieder was geschaut und es war bitter.... ;) Auf Amazon Prime kosten die denen ich trauen würde alle extra. Was ist hier der richtige Weg? (ja, orf, arte, BBC, ARD, ZDF use apps... Kenn ich eh).

 

- wie sucht ihr?

Ich weiß ja vorher nicht was ich sehen will. Wenn auf orf zufällig eine Doku über irgendeinen Brauchtum aus einem Seitental in Südtirol läuft, dann schau ich das gern. Sowas kannst aktiv aber nicht suchen, weil ich ja nichts darüber weiß. Der content muss zu mir - er muss mir aufgezwungen werden. Lineare tv liefert mir einen Mix über unendlich viele themen. Dir fallen mir ja selbst nie ein! Es geht mir um die Breite des Angebots.

 

- wie bedient man die Apps ordentlich?

Fast jede App verwendet so eine Art Kachel Design. Da kommen dann die populärsten Sachen zuerst. Üblicherweise sind das aber nicht die besten. Was ist die Lösung dagegen?

 

- welche Apps verwendet ihr?

Wenn es erst wieder die vom linearen TV sind. Warum tut man sich das an? Es ist doch viel komplizierter als bei einem sät receiver den epg anzusehen und etwas aufzunehmen. Was mache ich da falsch?

 

Ich glaube ja fast, dass die Leute die behaupten normales TV sei nicht mehr zeitgemäß, entweder fast nur fiktiven Content schauen oder erst wieder genau den gleichen content über die App genießen und so total viele gute Sendungen versäumen. Oder sie investieren viel mehr Zeit als früher um überhaupt was zu finden.

 

Wie stellt man sich auf Fernsehen 2.0 um, ohne dass man verblödet? Derzeit sehe ich keine Chance lineare TV irgendwie zu ersetzen. Der Hauptgrund sind die furchtbar schlechten Apps und dass man schlicht null Übersicht hat. Der Sinn vom (real content) TV ist doch, dass man neue Dinge lernt bzw kennen lernt. Wie kommt man zu diesen Inhaltrn, wenn man sie selbst unter Millionen von anderen Inhalten finden muss? Beim realen Fernsehen reicht es ein TV Programm bestimmter Sender nach bestimmten Uhrzeiten zu lesen. Da weißt du über 10 Sender binnen 30 Sekunden was Sache ist.

 

Bitte um eure Hilfe. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Auf Netflix hab ich so gut wie keine Doku gefunden der man trauen kann. Ich hab immer wieder was geschaut und es war bitter.... ;)

 

Our Planet, Ikarus,...

gibt mMn schon sehr gute Dokus auf Netflix.

 

Zu deiner Frage:

Wintersport schau ich linear (meist ORF)

Tennis linear (Servus, EuroS) oder App (Tennis-TV)

MTB App (Redbull TV)

Dokus linear ORF, Arte, Servus - aktiv such ich aber eher selten.

 

ich behaupte: lineares Fernsehen wird nie sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das fuer mich so geloest dass ich jeden content nur mehr streame.

ich habe mir vor einigen jahren eine plattform zugelegt die kabeltv, mediatheken, runtergeladenen content(filme,aufnahmen,fotos,mp3), netflix,amazon youtube content

zu jedem meiner devices streamt, d.h, auf jedem handy, laptop,tablet PC fernseher(mit streaming client) kann ich schauen.

die plattform arbeitet über drei standorte (haus,haus,wohnung) hinweg, enstprechende bandbreite und latency der internetanschluesse sind vorraussetzung.

 

beim suchen bin auf die addons (i.e apps) der plattform angewiesen.

das ist mal besser mal schlechter. eine wirkliche übergreifende lösung dafür ist dass aber nicht und kenn ich auch nicht.

theoretisch kann man das selber machen, aber da ist mir die zeit zu schade.

 

und darueber hinaus hab ich einen analog plattenspieler bei dem ich mich wirklich auskenn.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Our Planet, Ikarus,...

gibt mMn schon sehr gute Dokus auf Netflix.

 

Zu deiner Frage:

Wintersport schau ich linear (meist ORF)

Tennis linear (Servus, EuroS) oder App (Tennis-TV)

MTB App (Redbull TV)

Dokus linear ORF, Arte, Servus - aktiv such ich aber eher selten.

 

ich behaupte: lineares Fernsehen wird nie sterben.

 

Dann bist du da sehr ähnlich wie ich. Ich hoffe auch dass lineare tv bleibt. Ich seh sogar eine Chance, dass zumindest die guten Sendungen bleiben, weil es sich nicht mehr rechnen wird den billigen mainstream content zu kaufen. Den schauen die Leute dann eh wo anders.

 

Bzgl Netflix. Ja, ein paar Netflix Dokus findet man schon, das stimmt (deine genannten zB). Aber das läuft dann meistens so, dass man darüber wo gelesen hat usw. Herangetragen wird da nichts an mich. Das was ich vorgeschlagen bekomme ist eher so die Kategorie wie "wer macht die größte Pizza der Welt".

 

Das Hauptproblem das ich habe ist wirklich die Vielfalt. Einmal schau ich eine Doku wie Ikarus, dann etwas über einen Berg, dann eine Heimat Doku, dann was über irgendwelche religiösen verrückten, dann eine biografie über jemanden den ich zuvor noch nie gehört habe. Dazu reichen die zwei Zeilen Text im TV Programm oder epg. Diesen Überblick bzw diese Vielfalt hat man in den Apps nicht. Bzw zweiteres evtl schon, aber das versteckt sich halt. Wenn ich mir jetzt denke "ha, ich hab jetzt 2min Zeit. Was schau ich in den nächsten 3 Tagen für eine Doku?", dann find ich mit dem normalen Fernsehprogramm garantiert mehr als eine. Wenn ich jetzt in Netflix suchen Anfang hab ich in 30min noch nix gefunden. Wenn ich alle verdächtigen Apps durchschauen würde, find ich evtl was aber brauch ewig.

 

Gibt's da irgendeinen Trick, dass man sich diese Variantenvielfalt bewahren kann? Ich ksg ja net altbacken und schrullig werden. Ich mag aktiv was dagegen tun und dem positiver ggü eingestellt sein. Es klingt ja so genial, dass man alles immmer schauen kann. Aber wennst nix findest is es halt auch a bissl schad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb.:

Ikarus

oder der Bericht über den Barley Marathon

gut find ich den Film 100 Meters

 

Danke! Ikarus kenn ich. Ich suche hier aber garnicht aktiv nach Tipps. Ich will dass mich sowas ohne forum usw findet. Der content soll ja im Alltag einfach so zu mir. Weißt du was ich meine?

 

Wenn ich mir Ikarus anschaue, ist es eh klar dass ich andere Sport relevante Dokus auch vorgeschlagen bekomme. Ich will aber net nur noch Sport Dokus schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat Netflix Ikarus zB einfach so vorgeschlagen, als es grad neu veröffentlicht wurde. War dann ganz oben und ich hab aus Neugier draufgeklickt und es mir angeschaut.

Und wenn ich Dokus sehen will, such ich schon gern aktiv danach - egal ob im Fernsehprogramm oder bei den Streaming-Anbietern.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und darueber hinaus hab ich einen analog plattenspieler bei dem ich mich wirklich auskenn.:D

 

:D volle cool, ich liebe zb das knistern...

 

Hallo,

 

Nachdem ich glaube, dass sich hier im BB vorwiegend Menschen rund um mein Alter tummeln, die gerade noch Technik affin sind, aber schon ein bisserl in dieses "ah was brauch ich das alles...?" Verhalten abdriften, finde ich das Thema hier gut diskutiert.

 

Man liest ja immer wieder davon, dass lineare Fernsehen total out ist und dass sich alles über Streaming abspielt. Gehen wir einfach einmal davon aus, dass es so ist. Wir geht man das an?

 

Hier mein "Workflow" den ich üblicherweise verfolge.

 

Manchmal schau ich mir irgendwelche Serien oder Filme an, also fiktiven Inhalt. Dafür verwende ich Amazon Prime oder Netflix. O Ton und fiktiv. Thema abgehakt. Das kann aber das normale Fernsehen nicht ersetzen, denn das habe ich dort auch nie geschaut und da ist das normale Fernsehen sehr schwach. Das will ich auch gar nicht diskutieren oder erklärt haben.

 

Zweiteres ist "echtes" Fernsehen. Also Inhalte die real sind. Nachrichten, Dokus, Diskussionsrunden, Sport usw usf.

Bei mir sieht das wie folgt aus:

1. Tv Programm (Internet, epg, Zeitung - nach Häufigkeit gereiht) anschauen.

2. Was mir taugt im Sat receiver zur Aufnahme programmieren oder am Abend dann schauen wenn es läuft.

Dafur brauche ich in Summe keine 2 Minuten.

 

Wie geht man das ohne lineares Fernsehen an?

 

Öffnet ihr für die üblichen verdächtigen Programme jeweils eine eigene App, schaut euch durch was es so gibt? Das dauert doch zirka 20x (und das meine ich wirklich so) so lang.

Wie wisst ihr was ihr schauen wollt? Das Problem das ich habe:

 

- wie wisst ihr ob etwas Qualität haben sollte oder nicht?

Je nach Mediathek app weiß ich nicht ob das eine ernsthafte Doku ist oder ob es Galileo Style oder noch schlimmer ist. Auf Netflix hab ich so gut wie keine Doku gefunden der man trauen kann. Ich hab immer wieder was geschaut und es war bitter.... ;) Auf Amazon Prime kosten die denen ich trauen würde alle extra. Was ist hier der richtige Weg? (ja, orf, arte, BBC, ARD, ZDF use apps... Kenn ich eh).

 

- wie sucht ihr?

Ich weiß ja vorher nicht was ich sehen will. Wenn auf orf zufällig eine Doku über irgendeinen Brauchtum aus einem Seitental in Südtirol läuft, dann schau ich das gern. Sowas kannst aktiv aber nicht suchen, weil ich ja nichts darüber weiß. Der content muss zu mir - er muss mir aufgezwungen werden. Lineare tv liefert mir einen Mix über unendlich viele themen. Dir fallen mir ja selbst nie ein! Es geht mir um die Breite des Angebots.

 

- wie bedient man die Apps ordentlich?

Fast jede App verwendet so eine Art Kachel Design. Da kommen dann die populärsten Sachen zuerst. Üblicherweise sind das aber nicht die besten. Was ist die Lösung dagegen?

 

- welche Apps verwendet ihr?

Wenn es erst wieder die vom linearen TV sind. Warum tut man sich das an? Es ist doch viel komplizierter als bei einem sät receiver den epg anzusehen und etwas aufzunehmen. Was mache ich da falsch?

 

Ich glaube ja fast, dass die Leute die behaupten normales TV sei nicht mehr zeitgemäß, entweder fast nur fiktiven Content schauen oder erst wieder genau den gleichen content über die App genießen und so total viele gute Sendungen versäumen. Oder sie investieren viel mehr Zeit als früher um überhaupt was zu finden.

 

Wie stellt man sich auf Fernsehen 2.0 um, ohne dass man verblödet? Derzeit sehe ich keine Chance lineare TV irgendwie zu ersetzen. Der Hauptgrund sind die furchtbar schlechten Apps und dass man schlicht null Übersicht hat. Der Sinn vom (real content) TV ist doch, dass man neue Dinge lernt bzw kennen lernt. Wie kommt man zu diesen Inhaltrn, wenn man sie selbst unter Millionen von anderen Inhalten finden muss? Beim realen Fernsehen reicht es ein TV Programm bestimmter Sender nach bestimmten Uhrzeiten zu lesen. Da weißt du über 10 Sender binnen 30 Sekunden was Sache ist.

 

Bitte um eure Hilfe. :)

 

Gleiches Dilemma hier. Bin grad Krank und hätte Zeit. Nach ca 1/2 Jahr ganz ohne TV und vorher quasi nur analog (oder linear wie du das bezeichnest) bin ich ob der Möglichkeit von Amazon TV überwältigt ob der Vielfalt. Aktuell war es so das ich ca 1 h Trailer gschaut hab und dann ausschalte, weil i mi net entscheiden kann.

 

Ich sehe ein Problem darin das die Kinder jz immer Sudern das sie schauen wollen... gibts ja jetzt im vergleich zu früher immer (wirklich immer) was interessantes für Kinder zu sehen. Da is es jetzt nicht mehr so das eh nix gscheites is und de Kids nach 5 Minuten ausschalten, die würden da schon was finden wennst nicht konsequent bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D volle cool, ich liebe zb das knistern...

 

 

 

Gleiches Dilemma hier. Bin grad Krank und hätte Zeit. Nach ca 1/2 Jahr ganz ohne TV und vorher quasi nur analog (oder linear wie du das bezeichnest) bin ich ob der Möglichkeit von Amazon TV überwältigt ob der Vielfalt. Aktuell war es so das ich ca 1 h Trailer gschaut hab und dann ausschalte, weil i mi net entscheiden kann.

 

Ich sehe ein Problem darin das die Kinder jz immer Sudern das sie schauen wollen... gibts ja jetzt im vergleich zu früher immer (wirklich immer) was interessantes für Kinder zu sehen. Da is es jetzt nicht mehr so das eh nix gscheites is und de Kids nach 5 Minuten ausschalten, die würden da schon was finden wennst nicht konsequent bist.

 

@Kinder: da ist der Vorteil dass man das in Häppchen einteilen kann, man kann ja jederzeit wieder an der Stelle starten wo man aufgehört hat.

 

Allgemein stelle ich mir mein Programm aus linearem TV, Amazon Prime und Netflix zusammen. Gerade wenn man zeitlich flexibel sein will, ist das ideal. Eine gebündelte Plattform dazu kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des beschienenen TV-Programms der frei verfügbaren Sender (inkl. der ORF-Palette) bin ich ebenfalls bei Netflix und Amazon gelandet, durch "Prime" auch mit etwas größerer Auswahl.

Linear fernsehen tu ich eigentlich ständig. Nachrichten (Orf, N24, Welt, phoenix) und die eine oder andere Serie, die meine Frau gern schaut, kommen noch über den Sat, und gelegentlich ist ja das eine oder andere brauchbare Programmangebot dabei (wobei: eher selten :) )

 

Beim Trainieren, oder wenn ich den Fernseher für mich hab, laufen nurnoch Serien und Filme von den Streaming-Anbietern. Danke Fire-TV-Stick hab ich auch Zugriff auf die Mediatheken meiner "Lieblingssender", wo man auch mit minimalster Werbung Dokus und Reportagen streamen kann. Das gefällt mir schon ganz gut.

 

Irgendwelche Recording-Funktionen hab ich nie benutzt und durch das gute Video-on-demand-Angebot der großen Medienkanäle ists für mich auch kaum notwendig (sogar die ORF TVThek find ich ganz okay).

 

Allerdings ist der Qualitätsabbau und die Zunahme von Werbezeit schon deutlich zu bemerken und es nervt mich mittlerweile, dass manche Sendungen alleine durch Werbung um 3/4 Std. länger dauern als ohne. Ob das noch sein muss - keine Ahnung. Oder treibt man damit den Konsumenten gezielt in Richtung Pay-TV? (Wehe dem, der Böses denkt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lineares TV gibts bei mir, außer bei Sport-Übertragungen, überhaupt nicht mehr. Und selbst die schau ich mittlerweile öfter über einen Stream, weil bestimmte Sender bei meinem TV-Anbieter nicht mehr verfügbar sind (zB Eurosport oder SRF).

 

Die Dokus auf Arte oder Phoenix, die mich interessieren, gibts auch auf Youtube oder in deren Mediatheken. Und die verblödeten Pseudo-Dokus, die im 3-Sekunden-Takt geschnitten sind oder wo irgendwelche Szenen mit schlechten Schauspielern nachgestellt werden, kann ich mir eh nicht länger als 2 Minuten anschauen.

Alles andere schau ich auf spezialisierten Channels auf Youtube. Stimmt natürlich, daß man dort nicht mit der Nase draufgestoßen wird, man muss sich da schon aktiver drum bemühen. Aber der Content bei guten Channels dort ist viel tiefgehender und detaillierter, als man es jemals für ein aufs Massenpublikum gerichtetes reguläres TV-Programm produzieren könnte - und vor allem kann ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, daß ich um 20 Uhr einschalten muss, wenn ich was bestimmtes sehen will. ;)

 

Und überhaupt: Werbung halt ich nervlich praktisch überhaupt nicht aus, weder im Internet noch im TV oder Radio. :D Im Internet kann ich den Schas wenigstens blocken, im TV bleibt mir nur möglichst schnell woanders hinzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lineares TV gibts bei mir, außer bei Sport-Übertragungen, überhaupt nicht mehr. Und selbst die schau ich mittlerweile öfter über einen Stream, weil bestimmte Sender bei meinem TV-Anbieter nicht mehr verfügbar sind (zB Eurosport oder SRF).

 

Die Dokus auf Arte oder Phoenix, die mich interessieren, gibts auch auf Youtube oder in deren Mediatheken. Und die verblödeten Pseudo-Dokus, die im 3-Sekunden-Takt geschnitten sind oder wo irgendwelche Szenen mit schlechten Schauspielern nachgestellt werden, kann ich mir eh nicht länger als 2 Minuten anschauen.

Alles andere schau ich auf spezialisierten Channels auf Youtube. Stimmt natürlich, daß man dort nicht mit der Nase draufgestoßen wird, man muss sich da schon aktiver drum bemühen. Aber der Content bei guten Channels dort ist viel tiefgehender und detaillierter, als man es jemals für ein aufs Massenpublikum gerichtetes reguläres TV-Programm produzieren könnte - und vor allem kann ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, daß ich um 20 Uhr einschalten muss, wenn ich was bestimmtes sehen will. ;)

 

Und überhaupt: Werbung halt ich nervlich praktisch überhaupt nicht aus, weder im Internet noch im TV oder Radio. :D Im Internet kann ich den Schas wenigstens blocken, im TV bleibt mir nur möglichst schnell woanders hinzuschalten.

 

Und das macht dich nicht völlig wahnsinnig, dass du Youtube Kanäle abonnieren musst, lauter unterschiedliche Apps durchforsten musst usw? Da verbringt man ja mit der Recherche deutlich mehr Zeit als mit dem Schauen. Also bei mir ist das definitiv so. Das nervt so sehr, dass ich dann am Ende gar nix mehr anschaue. Das kann ja auch net der Sinn sein.

 

Den einzigen Vorteil den ich an den Apps sehe ist, dass das Programm manchmal sogar in einer besseren Qualität ausgestrahlt wird. Da red ich aber von seichter Unterhaltung (The Taste *gggggg*). Die ordentlichen Sender sind eigtl alle in HD über sat verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Suchen nach interessanten Inhalten auf Streaming Plattformen eigentlich besser als im normalen TV. Wenn ich dort mal was brauchbares sehe, dann meist durch Zufall. Fernsehprogramm durchsuchen oder ähnliches ist mir zu mühsam, wenn ich es auch per Mediathek schauen kann. Dokus schaue ich auch viel über Youtube, wo ich meine favorisierten Kanäle hab, denen man schon einigermaßen vertrauen kann. Sind auch oft Sachen, die vom deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen produziert wurden. Noch dazu bin ich kein Typ der sofort alles glaubt, was einem erzählt wird. Sondern mache mir meine Gedanken und wenn ich was spannend finde, dann setze ich mich damit auseinander.

Sport schaue ich hauptsächlich über DAZN (da ist ja Eurosport 1 und 2) auch inkludiert.

Edit: Der Holzschnitzer Sepp aus irgendeinem Tal in Tirol interessiert mich weniger.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das macht dich nicht völlig wahnsinnig, dass du Youtube Kanäle abonnieren musst, lauter unterschiedliche Apps durchforsten musst usw?

Nein, gar nicht. :)

 

Die Channels, die ich regelmäßig schaue und für mich interessanten Content liefern, hab ich abonniert. Und abhängig davon bekomme ich dann ja auch andere Sachen vorgeschlagen, die ich bis dahin vielleicht noch nicht gekannt habe. Das birgt natürlich die Gefahr, daß man in der oft beschriebenen Filterblase hängenbleibt, die Algorithmen bei Youtube oder Netflix sind da schon recht effektiv - aber ich halte mich selbst schon einigermaßen geschult im Umgang mit Medien und versuche im Normalfall auch, ein für mich interessantes Thema von verschiedenen Standpunkten zu beleuchten. Denke ich zumindest. ;)

 

Ich muss aber auch dazusagen, daß ich mich nur ungern berieseln lasse, weder im TV, noch bei Filmen oder Musik. Wer es gewöhnt ist, den Fernseher oder Radio einfach nur nebenbei laufen zu lassen, wird wahrscheinlich mit Youtube nicht glücklich werden. Da muss man schon, zumindest anfangs, selbst aktiv sein, um aus den Unmengen an Content die spannenden und qualitativ hochwertigen herauszufiltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: bevor i wieder vor lauter Suchen erschöpft zusammenbreche... hat jemand eine Krankenstandsempfehlung zum Schauen auf Amazon?

Film, Doku etc ...

Serien eher net, so oft bin i dann hofftl nimma krank und die letzte wo i probiert hab (The Boys) war a ziemlicher Schmarren ... spätestens dort wo dann der Übersuperheld an der Titte der Oma genuckelt hat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir iss auch quasi kein lineares Fernsehen mehr, hab auch nicht mal Empfang. (Sat geht net wg. Berg, und Kabel war mir zu mühsam)

 

Somit ähnlich wie bei Romanski viel Youtube, dort oft Berg-Zeug, MTB-Zeug, Ski/Snowboard-Zeug, auch mal Willkommen Österreich, Am Schauplatz usw.

Habe manches abonniert, aber die Vorschlagsengine funktioniert eh gut, rufe oft von da was auf. Und wenn immer ich was sehe (untertags, beim Internetsurfen etc), was ich mir später ansehen will, kommt's auf die "Später Ansehen"-Liste.

 

Sonst noch Netflix und neuerdings auch Prime.

Natürlich auch immer wieder die div. Mediatheken - ORF, ServusTV, BR, etc.

 

Ob mir was abgeht? Eigentlich überhaupt net. Vielleicht ein bissl die selbstproduzierten ORF2-Sachen teilweise (Am Schauplatz usw), ZIB2 -- aber das geht eigentlich eh auch gut über die TV-Thek vom Handy an den Fernseher per Cast.

 

 

@muerte: bei Prime: mir hat The Man in the High Castle sehr gefallen. Sicario war auch ganz gut.

Michael Strasser, Ice2Ice: https://www.servus.com/tv/videos/aa-22c96m1f92112/

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ihr habt ein ganz anderes Profil als ich.

 

Ich hab nicht so DAS Top Thema das mich so brennend interessiert, dass ich mich da rein steigere. Ich schau gern unterschiedliche Dinge. Nach einem MTB Video mag ich net noch ein Berg Video schauen usw. Ich mag das mit der eigenen Blase nicht.

 

Ich schau jetzt halt wieder eine Serie während ich mit dem TENs Gerät herum probiere. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte: bei Prime: mir hat The Man in the High Castle sehr gefallen. Sicario war auch ganz gut.

Michael Strasser, Ice2Ice: https://www.servus.com/tv/videos/aa-22c96m1f92112/

@Günther: Sicario ist wirklich ein geiler Film!

Nachdem ich dich eher als "Schiesse-Bumm"-Film Typ einschätze ;) , empfehle ich noch Criminal Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günther: Sicario ist wirklich ein geiler Film!

Nachdem ich dich eher als "Schiesse-Bumm"-Film Typ einschätze ;) , empfehle ich noch Criminal Squad

Sicario kenne ich, hat gefallen :-) gibts da net sogar an 2 ten Teil?

 

aktuell schau ich so Sachen wie Thorium, den Milch Film, Food inc usw

 

Tarantino, eh klar :-)

 

the nice guys hab i jz grad geschaut ... voll geil

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I seh schon, der thread entwickelt sich in eine andere Richtung *gg*

 

Jetzt mal blöd gefragt: wie findet man überhaupt Dokus auf Amazon prime oder Netflix? Ich find dort eigtl nur hin, wenn ich zB nach Ikarus oder dgl suche und dann halt weiter schau was da so am Bildschirm auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...