Zum Inhalt springen

An die Wiener Biker und Läufer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an Euch: Ich werde wahrscheinlich beruflich nach Wein übersiedeln müssen, d.h. ich muss mein geliebtes Bikegebiet in Graz bzw. in Kärnten verlassen :( und mich auf neue Reviere konzentrieren. Da meine Freizeit begrenzt ist, würde ich gerne in der Nähe der besten Bikegebiete in Wien bzw. den optimalen Laufstrecken wohnen! Habt Ihr Tipps für mich?

 

Bitte, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

insgesamt gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1) Transdanubien (21. und 22. Bezirk) - Nähe Donauinsel, Bisamberg, Kahlenberg, Ausflüge Richtung Klosterneuburg und Tulln - auch 2. und 20. Bezirk möglich

 

2) Süden von Wien: 23., 10. und 12. Bezirk, Ausfahrten Richtung Baden, Perchtoldsdorf, Anninger, etc.

 

3) Westen, d.h. 13. und 14. Bezirk: Wienerwaldnähe, Pressbaum, Richtung St. Pölten

 

Und unseren Bikeboardern fällt sicher noch einiges ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

westen von wien ist immer gut.

 

von 13. 14. (westen) ist hast recht viele möglichkeiten sowohl zu fuß als auch mit bike.

von 23. (südwesten) gehts dann ab richtung parapluiberg, anninger, usw.

 

wenn das biken oder laufen wirklich das kriterium für deinen neuen wohnort ist, schau in die "mountainbike wienerwald" karten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowbike!

 

Dass es Dich mal nach Wien verschlägt hätt ich mir auch nicht gedacht!! Naja, kann ich mich wenigstens für Deine guten Dienste in den Seetalern erkenntlich erweisen....

 

mx-orange hat völlig recht mit seiner Karte, es sei noch anzumerken, dass Bisamberg/Langenzerdorf ein wirklich kleines MTB-Revier ist und es sich nicht lohnt dorthin zu ziehen, zumal die hauptsächlichen MTB-Reviere von dort aus nicht so gut erreichbar sind!

Der nördliche Wienerwald/Klosterneuburg (mein ursprüngliches Heimrevier) hat super Trails, aber man kann ganz schööön im Gaaatsch versinken!

 

Die optimale Wohnlage ergibt sich damit südwestlich, weil Du dann im Schnitt die kürzesten Anfahrtszeiten zum Wienerwald und auch zu den etwas höheren Bergen hast! Laufmässig ists überall ca gleich gut! Vergiss nicht, dass Du ja auch manchmal in die Firma fahren musst....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...