Zum Inhalt springen

Der VPACE Titan - ReiseradGravelRad Aufbauthread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Günstig meinte ich in Zusammenhang mit Komponenten bzw Verschleissmaterial.

 

Hatte gestern wieder einen Ast im Hinterrad, Gsd ist nix passiert . Ich kann mir nicht mehr vorstellen Dura Ace oder etwas elektronisches ans Gravelrad zu schrauben.

 

Bei der Planung habe ich kurz über den kultigen Stoff aus Vincenza nachgedacht, aber die sind ja preislich jenseits davon gut und böse.

 

49600474617_392e209475_c.jpg49600257632_266be23a23_k by Gerhard Hayek, auf Flickr

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

 

Die Sitzposition ist einfach super - die 2 cm Spacer lasse ich drinnen.

 

Die GRX ist toll, die Griffe greifen sich noch besser als erwartet an

 

Die Lichtanlage, erstmals komplett von SON lässt keine Wünsche offen - das Vorderrad von Klempner Wheels sucht wie immer seinesgleichen.

 

Die OPTIK des Rahmens, der matte Glanz - so etwas Feines hatte ich noch nicht ....

 

49600808883_cce4d93f9d_c.jpgVpace Donauinsel by Gerhard Hayek, auf Flickr

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

 

Die Sitzposition ist einfach super - die 2 cm Spacer lasse ich drinnen.

 

Die GRX ist toll, die Griffe greifen sich noch besser als erwartet an

 

Die Lichtanlage, erstmals komplett von SON lässt keine Wünsche offen - das Vorderrad von Klempner Wheels sucht wie immer seinesgleichen.

 

Die OPTIK des Rahmens, der matte Glanz - so etwas Feines hatte ich noch nicht ....r

Sieht sehr fesch aus.

Darfs heute mit ins Schlafzimmer?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan beschäftigt mich noch die Letzten Zentimeter der Rücklichtverlegung. Ich denke darüber nach, entweder eine ganz schmale Klemme wie die Tune Wörter zu kaufen, oder an der vorhandenen einen Schlitz zu Fräsen. Das Kabel muss einfach knapper zur Stütze.

 

aber es lauft doch eh zwischen stuetze und schraube der klemme ? wo willst du denn da noch hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste es wieder raus - konnte Stütze nicht genug klemmen - war zu gefährlich ...

 

übrigens habe ich den alten Beiträge die meisten Bilder ausgetauscht

 

so was schmaelert natuerlich den wert vom fotografischen gedaechtnis:o

 

klemme lassen und ein shim ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlecht formuliert von mir - habe nur aktuelle (zusätzlich )= dort wo es passt reingehängt

 

was ist in diesem Zusammenhang ein Shim ?

 

Ich bin derzeit am überlegen das Tune Teil einzubauen - mit der Schraube nach vorne ( ein optischer Fauxpass ) und hinten außen das Kabel vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem voraussichtlich optimal gelöst

 

 

Einer meiner Kollegen im Shop hat einfach SON angeschrieben und die haben mitgeteilt, es gibt diese 4 mm längere Schelle als Ersatzteil. Darüber findet man online nichts, aber die haben sogar Artikelnummer für das Teil, also haben das Problem auch Andere.

 

Das freut mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef, grundsätzlich eine interessante Variante. Ich hätte aber Angst, verkehrstechnisch ist es auf der falschen Seite und du verdecktst mit der Scheibe das Lichtzur Strassenmitte.

 

?

 

Für welches Land denn? Links ist doch alles frei?

 

Ich hab das letztens auch so probiert, mit einem hellen Licht ganz gut sichtbar. Nachdem der Kunde auch gerne den Gepäckträger montiert hab ich noch einen Stecker für den einfachen Wechsel eingebaut. Jetzt kann er mit 4 Schrauben und einem Stecker zwischen Gravel permanent- und B&M Flutrücklicht inkl. Gepäckträger wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...