Zum Inhalt springen

Specialized Allez Sprint Steuersatz Spacer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei meinem Speci Allez Sprint an der Front etwas tiefer kommen, nur leider ist der Spacer am Steuersatz (der Konus) zu hoch (20mm). Soweit ich weiss, gibt es diesen aber auch in 5mm Höhe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man den niedrigeren, am besten online, beziehen kann? Eine Suche in diversen Onlineshops und auf der Speci Seite war jetzt nicht erfolgreich ... :-(

Vielleicht weiss aber auch jemand, wie das Ding genau heisst, damit die Online Suche etwas leichter ist.

Mein nächstgelegener Speci-Händler ist 40km weit weg, das möchte ich ungern fahren müssen (1x bestellen und 1x abholen).

 

image005.jpg

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der konische Spacer ist ja gleichzeitig der Oberteil des Steuersatzes . Ob da jetzt ein Oberteil eines anderen Steuersatzes genau passt ist halt fraglich . Einfacher währe es wenn man wüßte welcher Steuersatz verbaut ist

Gib mal bei Google " steuersatz top cover " ein u. geh auf Bildersuche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steuersatz ist folgender:

https://webshop.bestbike.de/us/steuersatz-my19-allez-sprint-disc-headset.html

 

headset-kit-my19-allez-sprint-disc-headset.jpg

Beim Originalsteuersatz sind beide konischen Oberteile, einer flach, einer hoch, mit dabei. Leider habe ich mein Rahmenset leicht gebraucht gekauft und daher habe ich nicht den vollen Satz.

 

Der gesamte Steuersatz kommt auf EUR70,- , da bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das leisten möchte für ein 2EUR Teil. Der eingebaute ist ja ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Oberteil aus Plastik oder aus Metall?

Ggf. findet sich jemand mit einer Drehbank, der dir den Konus runterdreht?

 

Ist Kunststoff, ich nehme an GFK verstärkt. Abdrehen geht leider nicht, da dann der obere durchmesser zum Vorbau hin nicht passt, da die Wandstärke konstant ist.

 

edit: ich könnte etwa 10mm abdrehen lassen, würde aber gerne noch weiter runter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...