Zum Inhalt springen

Suche Trail Bike/Enduro


Wunderwuzzi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.mountainlove.de/enduro-allmountain/3496-ibis-cycles-ripmo-af-shimano-slx-kit-2020-silber.html

 

Wenn da noch so 10-15% drinnen sind hättest auch was ziemlich nettes knapp oberhalb des preislimits

Mit einem super Paket aus Rahmen und Federelementen

 

Das Rad könnte günstiger werden, weil gerade ein neues Ibis Ripmo (allerdings glaub ich zunächst mal nur das in Carbon) herauskommt. Das Fahrwerk ist jedenfalls großartig bestückt, und auch an der sonstigen Ausstattung gibt es gar nichts auszusetzen! Alles top!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ripmo AF ist ja auch recht neu.

Großartiges Rad jedenfalls, top Federelemente -- und mit dem Hinterbau geht das richtig gut vorwärts.

Die NX-Variante ist preislich überhaut nur bei 3-tausend-irgendwas. (und hat aber die gleichen guten Federelemente)

 

Die Carbonvariante wurde grad erneut über den Klee gelobt: https://enduro-mtb.com/ibis-ripmo-axs-2020-test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hat die neue Geo bereits - naja, dann muss man halt doch auch sagen: es ist ja den Preis wert, bei der Ausstattung und der Geo!

 

Witzigerweise sieht man beim Ripmo in den Tests die Sättel meist ganz nach vorne geschoben... (nix dagegen, aber ob das etwas aussagt - angeblich klettert es ja sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise sieht man beim Ripmo in den Tests die Sättel meist ganz nach vorne geschoben... (nix dagegen, aber ob das etwas aussagt - angeblich klettert es ja sehr gut)

 

 

Was eigentlich spannend ist, denn man sitzt ja auf Grund des Sitzwinkels schon relativ weit "vorne"...

 

Bestimmt ein tolles Bike

Die ähnliche carbon Variante würde jetzt wiederholt trailbike des Jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reach in 18": 437mm

Was willst du damit sagen?

 

Ui, das Sentinel ist fein.

 

 

Zur Cube-Geometrie: dass es Leute gibt, die noch konservativere Geometrien bevorzugen verstehe ich. Was ich nicht verstehe, ist, dass Cube so ungeschickt ist, und so altvatrisch lange Sitzrohre macht, die einfach keinen Vorteil bieten. (einfach mal 6cm länger als bei einem vergleichbar langen Capra bspw)

Aber gut, sie bezeichnen die Rahmengrößen auch im Jahr 2020 immer noch nach Sitzrohrlänge... :f:

 

du darfst nicht vergessen das es außerhalb der Foren -Pros auch noch, einen Großteil, Leite gibt die ganz normale Bikes und ganz normale Touren fahren. Ohne Strave und andere Superlative.

Ganz ohne Aggressiv, Messerscharf, Permanent pushend, Präzise wie Uhrwerke und wie diese netten Ausdrücke alle heißen!

 

SR und Reach darf für mich zB recht ähnlich im Wert sein, sollte dann üblicherweise stimmig sein mit normalen Körpern!

 

PS: hab selbst kein Cube und is mir auch egal, nur denke ich das nicht für Jeden diese Geometronartigen Langfuhren das richtige ist/sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich spannend ist, denn man sitzt ja auf Grund des Sitzwinkels schon relativ weit "vorne"...
Richtig, und und es versackt's auch nicht so wie viele andere Räder und geht unter Kettenzug eher sogar ein bissl raus aus dem Sag.

 

du darfst nicht vergessen das es außerhalb der Foren -Pros auch noch, einen Großteil, Leite gibt die ganz normale Bikes und ganz normale Touren fahren. Ohne Strave und andere Superlative.

Ganz ohne Aggressiv, Messerscharf, Permanent pushend, Präzise wie Uhrwerke und wie diese netten Ausdrücke alle heißen!

 

SR und Reach darf für mich zB recht ähnlich im Wert sein, sollte dann üblicherweise stimmig sein mit normalen Körpern!

 

PS: hab selbst kein Cube und is mir auch egal, nur denke ich das nicht für Jeden diese Geometronartigen Langfuhren das richtige ist/sind

Ich beschwer mich ja auch nicht über die Länge oder den Lenkwinkel sondern schreibe ja, dass es auch Leute gibt, denen so eine Geometrie lieber ist.

Aber so lange Sitzrohre haben einfach keinen Sinn. Und eine Rahmengrößenbezeichnung nach Sitzrohrlänge auch nicht. (das hat LV bspw. schon zurecht vor 10 Jahren oder länger kritisiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cube Stereo SL bin ich mittlerweile probegefahren. Die Geometrie ist eben wirklich kurz, das fette Unterrohr schaut eher nach E-Bike aus und die Farbkombi ist jetzt auch nicht meins.

Das Ibis Ripmo ist sicher ein Top Bike, aber mit dem geschwungenen Oberrohr kann ich mich nicht anfreunden, da kann ich mir nicht helfen...

 

Die Entscheidung zwischen dem Optic C3 und dem 2019er Jeffsy Pro ist jetzt schlussendlich aufs Jeffsy gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...