Zum Inhalt springen
Pasculli Mercatello Aero-Rennrad 2020

Pasculli Mercatello Aero-Rennrad 2020

24.02.20 00:05 18.563Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest des neuen, semi-integrierten Nobelhobels, der Carbon auf Maß mit individuellem Design und geringstem Luftwiderstand kombiniert.24.02.20 00:05 20573

Pasculli Mercatello Aero-Rennrad 2020

24.02.20 00:05 20573 NoPain Erwin HaidenTest des neuen, semi-integrierten Nobelhobels, der Carbon auf Maß mit individuellem Design und geringstem Luftwiderstand kombiniert.24.02.20 00:05 20573

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt wohl kaum eine Industrie wie die Radindustrie, wo man erkennen kann wie gut es einer Gesellschaft geht.

14k für so einen Hobel! 7,35kg :confused:

Optik und Extravaganz ist Alles

 

Aero schlägt Gewicht. (Außer bei BZF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aero schlägt Gewicht. (Außer bei BZF)

 

du meinst an jedem Berg!

 

ich weiß, die Berechnungen gehen dahin, lassen aber immer außer acht, dass in Rennen nicht alleine gefahren wird.

Was bringt mir ein Aero Rad mit 8Kg, wenn ich die Bergkuppe gerade so nicht im Feld überquere und dann alleine im Wind verrecke.

Für mich persönlich ist es auch ein völlig anderes Gefühl mit 6,8Kg zu fahren als mit 8 oder so.

Es muss eh jeder selber wissen was er fahren will, aber für mich ist das halt nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst an jedem Berg!

 

ich weiß, die Berechnungen gehen dahin, lassen aber immer außer acht, dass in Rennen nicht alleine gefahren wird.

Was bringt mir ein Aero Rad mit 8Kg, wenn ich die Bergkuppe gerade so nicht im Feld überquere und dann alleine im Wind verrecke.

Für mich persönlich ist es auch ein völlig anderes Gefühl mit 6,8Kg zu fahren als mit 8 oder so.

Es muss eh jeder selber wissen was er fahren will, aber für mich ist das halt nix

 

Wenn du am Berg schnell genug fährst das der Aero Effekt zum tragen kommt dann nicht. :D Im Feld bringt Aero sicher wenig bis gar nix aber der Hobette kann man damit gut verkaufen das sie auf der Hausrunde schneller ist. ;)

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am Berg schnell genug fährst das der Aero Effekt zum tragen kommt dann nicht. :D Im Feld bringt Aero sicher wenig bis gar nix aber der Hobette kann man damit gut verkaufen das sie auf der Hausrunde schneller ist. ;)

 

dann sind wir eh einer Meinung :)

aber es stimmt schon auch, dass der Aero Effekt am Berg nicht zu unterschätzen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aero hat das Ding eh recht wenig zu tun. Ich würde sagen es ist sehr schöner Rahmen mit aerodynamischem Sitzrohr Feature.

 

Warum wird immer verglichen was es sonst noch um den Preis gibt? Macht man das bei Speedvagen, Baum usw. auch? Dann schmeiss ich mal den gebrauchten Skoda in die Runde, der geht bis 140km/h deutlich besser als das Venge.

Wenn jemand mit einem Custom Fahrrad seine Emotion bindet und den Preis dafür zahlt dann wird es ihm herzlich egal sein was die Konkurrenz dafür bietet.

Ihr vergleicht hier den Cube, Radon und Canyon Kunden mit dem Luxussegment. Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aero hat das Ding eh recht wenig zu tun. Ich würde sagen es ist sehr schöner Rahmen mit aerodynamischem Sitzrohr Feature.

...

 

Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln.

 

Hab eh oben schon geschrieben, dass es schön ist.

 

Wenigstens ist es schön.

 

edit:

Aber ehrlich: Designknaller ist es auch nicht.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert mir eigentlich nie dass ich ein teures und exclusives radl nicht faszinierend finde.

wo dieser "irgend wann einmal..:" Tagtraum einschießt.

das mercatello baut bei mir aber keine spannung auf, kein jucken oder andren reflex, es wirkt eher traurig auf mich.

so ein "alles geld der welt macht auch nicht gluecklich" blick kommt da bei mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird immer verglichen was es sonst noch um den Preis gibt? Macht man das bei Speedvagen, Baum usw. auch? Dann schmeiss ich mal den gebrauchten Skoda in die Runde, der geht bis 140km/h deutlich besser als das Venge.

Wenn jemand mit einem Custom Fahrrad seine Emotion bindet und den Preis dafür zahlt dann wird es ihm herzlich egal sein was die Konkurrenz dafür bietet.

Ihr vergleicht hier den Cube, Radon und Canyon Kunden mit dem Luxussegment. Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln.

 

Vergleichst du ernsthaft Pasculli mit Speedvagen und Baum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, der Vergleich ist nicht ganz zulässig. Speedvagen und Baum sind in der Verarbeitungsart bzw. Formgebung und Linienführung nochmals eine Liga. Weiters wird auch nicht das selbe Material verarbeitet.

 

Aber mir gings ja um die Message. Fragt bei einem Sarto oder Festka irgendwer um wieviel das Venge schneller ist oder das Canyon billiger ist? Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darren Baum macht seit 1993, was Enrico Sarto zb in zweiter Generation macht u glaublich werden auch bei Baum Carbonrahmen (oder gabeln/rahmenteile-da bin ich nicht sicher) gebaut., zumindest hatten sie schon vor jahren eine kooperation mit einer technischen uni wegen des designs von carbonrahmen. Kaum ein Rahmen bekam je so dermaßen gute Tests wie zb ein Sarto Diamante...

 

technisch u vom fahrverhalten her absolute topliga.

wenn man lieber titan oder stahl hat - aus welchem grund imnmer - ist das legitim u die form oder linienführung, die gesamte optik ist geschmackssache.

 

es sagt aber nichts über die qualität aus. ich bin baum cubano gefahren, sarto u pasculli (auch die, die teils von Sarto gebaut sind) - da könnte ich nicht behaupten, dass das cubano in der praxis eine andere liga wäre.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...