Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Das is echt nicht viel, außer du bist ein absolutes Fliegengewicht.

Ich hab bei MTB-Marathons >230W (bei 60-62kg) zusammengebracht, auf ~3h. Und das reicht nichtmal fürs Podest ;)

 

Wenn ich mir da Reinis Stundenhazerl so anschau...phuu :)

 

 

die stunde ist immer flach, da lässt man keinen tritt aus u da steigt der avg wert zum np wert..nicht zu vergleichen mit einem mtb marathon der noch dazu 3 mal so lang ist - das hatzerl ist oliver sicher nicht flach gefahren...sollte er das tun, kommt er sicher auch auf 260-270w avg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt nicht viel, außer du bist ein absolutes Fliegengewicht.

Ich hab bei MTB-Marathons >230W (bei 60-62kg) zusammengebracht, auf ~3h. Und das reicht nichtmal fürs Podest ;)

 

Wenn ich mir da Reinis Stundenhazerl so anschau...phuu :)

 

die stunde ist immer flach, da lässt man keinen tritt aus u da steigt der avg wert zum np wert..nicht zu vergleichen mit einem mtb marathon der noch dazu 3 mal so lang ist - das hatzerl ist oliver sicher nicht flach gefahren...sollte er das tun, kommt er sicher auch auf 260-270w avg

Mein maximales Leistungsniveau hat sich in den letzten Jahren auf 270 Watt für 60min reduziert (viel höher wars eh nie), 2 Stunden bin ich zwar noch nie mit PM voll gefahren, aber mehr als 230 halte ich für unwahrscheinlich.

 

230 Watt für 3 Stunden bei 60kg is sehr stark, aber dass das noch immer nicht fürs Podest bei vielen MTB Marathons reicht, ist mir schmerzlich bewusst. Bei Straßenradmarathons hingegen kann man mit 170 Watt auch schon mal gewinnen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, weil ich zeit hatte..kapis minimal - challenge in meiner version: uci rr, mind 60km, start/ziel identisch, mind. 30kmh schnitt;

 

auf 61flachen, aber windigen km benötige ich für 30.1kmh avg exakt 171w avg.

 

es liegt ein ebendort windanfälliges 35km langes segment (2 richtungen) auf der strecke - für 33,2kmh schnitt benötige ich 212w avg.

 

ich bin nie unterlenker gefahren, jedoch eng am oberlenker;

 

tjo..weiß ich das jetzt auch ;)

 

 

https://strava.app.link/Kc2VpYofE5

 

ps: hätte ich das gewicht von früher (71kg) hätte diese leistung (recom) für einen strassen marathon sieg aber auch nicht gereicht ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podcast zum gegenwärtig reduzierten Straßenverkehr:

 

https://oe1.orf.at/player/20200414/595095

 

Schwere und tödliche Verkehrsunfälle sind nicht weniger worden, weil die leeren Straßen zu hoher Geschwindigkeit verleiten und weil mehr Radfahrer unterwegs sind. Also Vorsicht!

 

Na Gottseidank haben sie dann vorsichtshalber den Wienerwald zum biken gesperrt. Ich fahr momentan viel im Weinviertel herum, da gibt's genug Wegerl die man auch mit dem Rennrad befahren kann. Ganz generell sieht man halt daran auch wieder ganz gut von wem die Gefahr ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dieses WE das erste Mal angenehm gefunden auf der B1 von Melk nach STP zu fahren, weil praktisch kein Verkehr.

 

Und, um noch weniger Verkehr zu haben fahre ich natürlich mit dem Gravel auch auf vielen Feldwegen. Für mich stellt sich die Frage nicht, weil ich überzeugt bin, dass mein Risiko auf den Feldwegen geringer ist als auf den Straßen. Eigenverantwortung vs. blinder Gehorsam.

 

Hat eigentlich jemand außer mir in den vergangenen Tagen auch jemand (obwohl nicht (wissentlich) Allergiker) das Gefühl gehabt, dass event. durch die Trockenheit die Gesamtmenge an Staub und Pollen in der Luft die Atemwege während und kurz nach einer Ausfahrt belasten? Sonst keine Symptome einer Allergie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tödliche Verkehrsunfälle sind nicht weniger worden

 

Doch um ein Drittel weniger seit Beginn der Maßnahmen gg. die Corona-Pandemie, außerdem weniger Geisterfahrer lt. Verkehrsstatistik, wie heute Morgen berichtet wurde.

 

Edit: Doch etwas mehr Tote als im selben Zeitraum letztes Jahr und vor allem mehr Unfälle/Tote, als die derzeit um 70% weniger PKWs und um 20% weniger LKWs erwarten ließen.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erfreulich, dass es jetzt die ersten Lockerungen geben wird.

Mal schauen ob wir ab 1. Mai auch wieder Mountainbiken dürfen. Bin mir beim Radsportverband nicht so sicher bzw. vielleicht bleibt es nur den Spitzensportlern vorbehalten.

 

Er sagte doch freizeitsport und beim thema mtb, skitouren usw mit hausverstand und nich die schwersten strecken wählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte doch freizeitsport und beim thema mtb, skitouren usw mit hausverstand und nich die schwersten strecken wählen....

 

Na, das klingt doch vernünftig (wobei dieser Begriff aktuell etwas verwässert ist). Skitouren in Ost-Österreich kannst eh vergessen, bin gespannt ob die Trails im WW (Weidlingbach, Hohe Wandwiese) dann auch wieder eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte doch freizeitsport und beim thema mtb, skitouren usw mit hausverstand und nich die schwersten strecken wählen....

 

Er überlässt es den Verbänden. Und hat erwähnt, dass gewisses Risiko vermieden werden soll. Ist halt ein sehr dehnbarer Begriff.

Darf man dann einen Flow Trail fahren, aber Downhill nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er überlässt es den Verbänden. Und hat erwähnt, dass gewisses Risiko vermieden werden soll. Ist halt ein sehr dehnbarer Begriff.

Darf man dann einen Flow Trail fahren, aber Downhill nicht?

 

Das soll jeder selbst per "Hausverstand" entscheiden und (für ihn!) extrem riskante Strecken meiden. So hat Kogler es gesagt.

Eine generelle Sperre von Strecken ist doch ein Vollholler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jeder selbst per "Hausverstand" entscheiden und (für ihn!) extrem riskante Strecken meiden. So hat Kogler es gesagt.

wenns um ihren hausverstand geht, werden aber einige zum merkur fahren, das ist der einige, den sie kennen ;)

die klugen worte von klugen leuten helfen nicht, bei volldillos. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jeder selbst per "Hausverstand" entscheiden und (für ihn!) extrem riskante Strecken meiden. So hat Kogler es gesagt.

Eine generelle Sperre von Strecken ist doch ein Vollholler.

 

Seitens der Regierung gab es bis jetzt auch keine generelle Sperrung der MTB Strecken. Trotzdem wurde sie im Wienerwald gemacht, um das Unfall Risiko zu minimieren bzw. die Einsatzkräfte nicht unnötig zu belasten. Daran ändert sich aber mit 1. Mai nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht so ganz reini, hier putzt sich einfach nur jeder gegenseitig ab.

 

(mtb) fahren darfst nur auf offiziellen Strecken, Streckenbetreiber sperren diese weil:

- Empfehlung des ÖRV so interpretiert wird

- Rotes Kreuz bzw. "Blaulichtorganisationen" explizit um Streckensperrung gebeten hat.

 

== biken verboten.

 

klar, Kogler hat nicht gesagt "SPERRT ALLE STRECKEN!!!!!" aber dadurch das mtb fahren explizit verboten ist, wenn es nicht erlaubt ist, wird es eben so gelebt.

 

jetzt mal ein kleiner Realitätscheck.

 

Ich glaub jeder weiß, dass dem ÖRV mtb großteils sonst wo vorbeigeht, und es friert eher die Hölle zu, als dass das RK irgendwann mal zu irgendeiner Sportstätte gehen wird und um Öffnung bitten. ;)

 

Für WWT und Wienerwald Tourismus GmbH ist das halt einfach eine loose loose Situation, du kannst dich mMn. niemals gegen eine Bitte des RK stellen, da bist einfach dann der oasch, genauso bist für die Leute der oasch die du eigentlich vertrittst.

 

 

Fazit:

besser illegal mtbiken, und nicht weh tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...