Zum Inhalt springen

Mißgeschick: Wie potschert kann man sein?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon zweimal in den letzten 10 Jahren geschafft mit dem Rad am Dach ins Carport reinzufahren.

Seit dem ersten Mal schönes Eck in der Dachrinne - sonst nix - war ein Kinder MTB aus Stahl

Beim zweiten Mal leider einige Dellen am fast neuen Auto - Rad hatte wieder nix . Jedesmal sind die Räder aus den Thule-Haltern gerutscht und die Fixierungen für die Laufräder abgerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher schon 15 Jahre her: Hab ein OnOne Inbred als Reiserad aufgebaut, schnell, schnell, weil am nächsten Tag die erste längere Tour geplant. Gabelkonus drauf geschlagen, Lager eingpresst, Gabel in den Schaft gesteckt, 3cm Spacer drauf, angezeichnet, abgeschnitten.... dämmerts euch schon?:l:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher schon 15 Jahre her: Hab ein OnOne Inbred als Reiserad aufgebaut, schnell, schnell, weil am nächsten Tag die erste längere Tour geplant. Gabelkonus drauf geschlagen, Lager eingpresst, Gabel in den Schaft gesteckt, 3cm Spacer drauf, angezeichnet, abgeschnitten.... dämmerts euch schon?:l:

 

Hab ich mal mit ner SID WC so gemacht. Seither weiß ich, dass Vorbauten viel zu hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher schon 15 Jahre her: Hab ein OnOne Inbred als Reiserad aufgebaut, schnell, schnell, weil am nächsten Tag die erste längere Tour geplant. Gabelkonus drauf geschlagen, Lager eingpresst, Gabel in den Schaft gesteckt, 3cm Spacer drauf, angezeichnet, abgeschnitten.... dämmerts euch schon?:l:

 

Eine meiner größten Ängste, wenn ich Gabeln a passe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zwar auch nicht sehr geschickt, aber ist nicht beim Schrauben passiert

 

stimmt. aber dann gilt laufrad oder ganzes radl überrollen auch nicht.

und ich brauch auch nicht ganz vorne einreihen.:D

 

aber ich bin dennoch erstaunt wieviele:eek: hierzu ein gestaendnis ablegen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

aber ich bin dennoch erstaunt wieviele:eek: hierzu ein gestaendnis ablegen koennen.

 

Ja, stimmt, aber warum denn nicht..... das zeigt m.M. nach sogar Größe!

Auch wenn`s voll Sch..... ist, dennoch ist es mehr als menschlich, das jedem von uns eben Fehler passieren.... dem Einen fatalere als dem Anderen und vielleicht "zuckt" auch jemand noch zusammen bevor etwas passiert, eben weil er das z.B. hier gelesen hat.

 

Ich find`den Thread :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Fehler:

Wollte bei einer Cannondale Fatty das Dämpferelement warten. Also Bike auf den Montageständer, Werkzeug geholt und aufgeschraubt. Lauter Knall -> Dämpferelement senkrecht nach oben, schönes Loch in das Styropor der Kellerdeckenisolierung geschlagen.

Zum Glück hats mich nicht getroffen, das hätte schlimm ausgehen können.

 

Was lernt man daraus. Immer zuerst die Luft aus dem Dämpfer ablassen (waren in dem Fall ca. 8 Bar) und sich beim Arbeiten mehr Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da meine persönliche Stockerlwertung...

 

Platz 3:

Drehmomentschlüssel vergessen umzustellen, hab dann eine Schraube für den hinteren Bremssattel angezogen. Hat dann ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich gerade das Gewinde aus dem Rahmen geschnitten hab...:bawling:

 

Platz 2:

Rennrad komplett zerlegt und gewartet, am nächsten Tag eine längere Tour gemacht. Nach über 100km, konnte ich vorne nicht mehr schalten, kurze Zeit später hats mich fast zerrisen. Im Wiegetritt haben sich die Kurbelarme verdreht, hatte die Schraube von der Kurbel nicht angezogen...:spinnst?:

 

Platz1:

Hatte beim RR einen schleichenden Patschen, Luft ging innerhalb weniger Kilometer aus. Hab dann an einer Bushaltestelle Schlauch gewechselt, den alten weggeschmissen und bin wieder weiter.

Nach ca.10km wieder Luft draußen, war stinksauer. Nach einem Fußmarsch hab ich dann zu Hause wieder den Schlauch rausgenommen...aber irgendwie stimmte was nicht, da stand Schwalbe oben und nicht Continental drauf.

JA, ich hab an der Bushaltestelle den neuen Schlauch weggeschmissen und den alten wieder eingebaut.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da meine persönliche Stockerlwertung...

 

Platz 3:

Drehmomentschlüssel vergessen umzustellen, hab dann eine Schraube für den hinteren Bremssattel angezogen. Hat dann ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich gerade das Gewinde aus dem Rahmen geschnitten hab...:bawling:

 

Platz 2:

Rennrad komplett zerlegt und gewartet, am nächsten Tag eine längere Tour gemacht. Nach über 100km, konnte ich vorne nicht mehr schalten, kurze Zeit später hats mich fast zerrisen. Im Wiegetritt haben sich die Kurbelarme verdreht, hatte die Schraube von der Kurbel nicht angezogen...:spinnst?:

 

Platz1:

Hatte beim RR einen schleichenden Patschen, Luft ging innerhalb weniger Kilometer aus. Hab dann an einer Bushaltestelle Schlauch gewechselt, den alten weggeschmissen und bin wieder weiter.

Nach ca.10km wieder Luft draußen, war stinksauer. Nach einem Fußmarsch hab ich dann zu Hause wieder den Schlauch rausgenommen...aber irgendwie stimmte was nicht, da stand Schwalbe oben und nicht Continental drauf.

JA, ich hab an der Bushaltestelle den neuen Schlauch weggeschmissen und den alten wieder eingebaut.:klatsch:

 

Großartig. Geh gleich schrauben. Vielleicht ergibt sich was, obwohl ich zweifle da irgendwie ran zu kommen:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ich hab an der Bushaltestelle den neuen Schlauch weggeschmissen und den alten wieder eingebaut.:klatsch:

 

Klassiker! Funktioniert übrigens auch mit Kreditkarten ganz gut. Die neue zugeschickt bekommen und brav zerschnitten und entsorgt. Nach ein paar Wochen konnte ich mit meiner "neuen" Karte nicht mehr zahlen (war unangenehm, weil ich den Einkauf stehen lassen musste). Ich extrem genervt, dass die neue Karte nicht funktioniert, will mich bei der Hotline aufpudeln und hab in der Warteschlange die Karte nochmals beäugt. Wenig später habe ich mich dann kleinlaut als Trottel geoutet und eine neue Karte bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich im Jahr 2008 überwunden Syntace Griffe zu kaufen. Montiert und gleich einmal die Schraube (Alu) abgerissen (max 3nm Angabe gekonnt überschritten). Das Gleiche ist mir dann zirka 3 Jahre später wieder passiert ("a bissl geht schon noch! hab halt keine montagepaste dabei..."). Am Semmering, Jahre später, ist der Griff dann wieder dauernd gerutscht - also hab ich einfach a bissl Dreck vom Trail mit Spucke vermischt auf den Carbon Lenker geschmiert :-D Hält bombenfest! Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...