Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes - mit Blick in die Glaskugel - wie wird heuer Silvester?

 

Die Hotels werden leer sein, die Spitäler werden sich mit Covid Patienten und Depressiven füllen, als Nachwirkung von Weihnachten. Ausgangsperren bis Mitte März für Risikogruppen. Gelinde gesagt, es wird Öde - Einziges Highlight wird der Silvestermundl sein.

 

Silvester ist doch sowieso immer öd. Man hat seine Liebsten doch schon alle getroffen, frisst seit einer Woche durch. Will endlich seine Ruhe und baaaaaaaam! Man "muss irgebdwie über Mitternacht auf bleiben und feiern". Seitdem wir Kinder haben, wird zu Silvester herrlich geschlafen! Ich hoff die wollen das heuer nicht erleben und auf bleiben. Haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind hier ja offensichtlich einige Experten (hoffe ich mal)

 

Gerade wieder folgende Geschichte gelesen bei einem Freund:

 

„*Schon fast lustig wenn es nicht ein ernstes Thema wäre. Bei uns in der Steiermark wurden 3 Personen auf Covied 19 getestet PCR. Nach drei Tagen bekamen sie die Nachricht positiv zu sein. Diese Personen riefen dann zurück wie das überhaupt möglich sei die Teststäbchen liegen noch auf unseren Tisch.“

 

In den Kommentaren schreibt dann jemand:

 

„*Ja, a Freundin (sie arbeitet bei einem tierarzt) hat auch 4 unbenütze Proben eingeschickt und bekam alle 4 positiv zurück“

 

Kennt jemand den genauen Ablauf dieser Tests? Kann’s das überhaupt geben?

 

Wie soll denn die Behörde ohne Meldung vom Labor überhaupt eine Info weitergeben können?

 

Dann gibt's noch die Geschichte mit den 10 lediglicj wasserdurchfeuchteten Proben, die angeblich auch alle positiv waren.

 

Neue Urban legends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden uns aber sicher interressieren.

 

Ich machs nicht, weil ich solche Sachen nicht öffentlich raushau...

 

Was ich aber sagen kann.

Es dauert alles viel zu lange, zumindest in OÖ.

Kenne 3 fast identische Fälle.

 

Tag 1-2: deutliche Symptome

Tag 3: Fieber

Tag 5-6: wird getestet

Tag 8-10: Positiv

 

Nach 8-10 Tagen brauchst auch keine möglichen Kontaktpersonen mehr ausforschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs nicht, weil ich solche Sachen nicht öffentlich raushau...

 

Was ich aber sagen kann.

Es dauert alles viel zu lange, zumindest in OÖ.

Kenne 3 fast identische Fälle.

 

Tag 1-2: deutliche Symptome

Tag 3: Fieber

Tag 5-6: wird getestet

Tag 8-10: Positiv

 

Nach 8-10 Tagen brauchst auch keine möglichen Kontaktpersonen mehr ausforschen...

 

Bin nicht deiner Meinung, wobei ich natürlich auch begrüßen würde, dass spätestens am Folgetag der Meldung getestet wird.

 

Haben sich bei den 3 Fällen die Erkrankten an Tag 1 bei 1450 oder dem Hausarzt gemeldet? Die Erkrankten haben doch hoffentlich selbstständig mögliche Kontaktpersonen bei den ersten Symptomen verständigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht deiner Meinung, wobei ich natürlich auch begrüßen würde, dass spätestens am Folgetag der Meldung getestet wird.

 

Haben sich bei den 3 Fällen die Erkrankten an Tag 1 bei 1450 oder dem Hausarzt gemeldet? Die Erkrankten haben doch hoffentlich selbstständig mögliche Kontaktpersonen bei den ersten Symptomen verständigt, oder?

 

Ab wann sollte man eigentlich selbstständig Kontaktpersonen verständigen ? Testung oder Ergebnis oder beides ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RKI - das große Erleuchtungswunder der deutschen Wissenschaftler - hat per sofort seine Empfehlungen der Teststrategie geändert - um 180° :sm:

 

Verstehst du den Unterschied, ob etwas aufgrund eines Kapazitätsengpasses oder aus Überzeugung, dass es richtig ist, geändert wird?

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Corona-Jünger scheint jemand zu sein, der nicht ohne Fachkenntnisse sofort erkennt, wenn Experten mit Top-Ausbildung und 20+ Jahren Berufserfahrung gaaanz sicher irren.

 

Er ist so blöd, dass er noch staatlich gesteuerte Medien konsumiert, oder aber zu blöd, die ganzen tollen und einzig objektiven Seiten rechts hinten im Internet zu finden. Das sind auch die einzigen Seiten, die nicht nach dem eigenen Vorteil trachten! (Deshalb hat praktischerweise rubikon auch ca. 10 verschiedene Möglichkeiten angegeben, wie Ihnen Nicht-Corona-Jünger (aka VT) Geld zukommen lassen können für den Kamf gegen die Lügenpresse.

 

Witzig, dass genau die gleichen Leute, die bei "Verschwörungstheoretiker" allergisch reagieren, dann Begriffe wie "Corona-Jünger" verwenden! ;-)

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du, was eine Ausrede (Kapazitätsengpaß) ist?

Einige Leute beim RKI scheinen langsam kalte Füße zu bekommen.

 

Du interprätierst in die Sachlage "Kapazitätsengpass" (was du natürlich praktischerweise als Ausrede hinstellst), dass Leute kalte Füße bekommen. - Das sind aber keine Fakten sondern deine Meinung. Es würde helfen, wenn du das zu unterscheiden lernen und auch so kennzeichnen würdest, wenn du in Diskussionen ernst genommen werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann sollte man eigentlich selbstständig Kontaktpersonen verständigen ? Testung oder Ergebnis oder beides ?

 

Ich würde es ab Symptomauftreten tun mit der Info, welche Symptome ich habe und dann eben die neuen Infos wie Testergebnis durchgeben.

 

Aufgrund sehr weniger Kontakte und praktisch keiner engen Kontakte wäre das kein Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interprätierst in die Sachlage "Kapazitätsengpass" (was du natürlich praktischerweise als Ausrede hinstellst), dass Leute kalte Füße bekommen. - Das sind aber keine Fakten sondern deine Meinung. Es würde helfen, wenn du das zu unterscheiden lernen und auch so kennzeichnen würdest, wenn du in Diskussionen ernst genommen werden willst.

 

 

Wir sind hier in einem (Rad)Forum - hier gehts nur um Meinungen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in einem (Rad)Forum - hier gehts nur um Meinungen :cool:

Diese kann aber auch objektiv absolut falsch sein, wie du beim Median unter Beweis gestellt hast. Manchmal ist es besser, einfach zu schweigen, wenn man gar nichts versteht. Man läuft Gefahr, sich lächerlich zu machen und das bleibt dann auf ewig haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ab Symptomauftreten tun mit der Info, welche Symptome ich habe und dann eben die neuen Infos wie Testergebnis durchgeben.

 

Aufgrund sehr weniger Kontakte und praktisch keiner engen Kontakte wäre das kein Aufwand.

 

Wenn ich es schon bei Symptomen mache, bzw. alle, besteht dann wieder nicht die Gefahr das es in ein paar Monaten keiner mehr ernst nimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht deiner Meinung, wobei ich natürlich auch begrüßen würde, dass spätestens am Folgetag der Meldung getestet wird.

 

Haben sich bei den 3 Fällen die Erkrankten an Tag 1 bei 1450 oder dem Hausarzt gemeldet? Die Erkrankten haben doch hoffentlich selbstständig mögliche Kontaktpersonen bei den ersten Symptomen verständigt, oder?

 

Sowohl Arzt als auch 1450 hat zuerst keine Notwendigkeit für einen Test gesehen, da sie keinen Kontakt mit einem positiv getesteten hatten.

Es gab aber sehr wohl Kontakt zu welchen, nur haben diese noch nicht das Testergebnis erhalten.

 

Jetzt sieht es so aus, dass eigentlich eine Hand voll Leute vor 9 Tagen in K1 Quarantäne hätte sein müssen, habens aber erst gestern erfahren. Morgen sind dann die 10 Tage schon wieder vorbei....

 

Ja habens, aber bringt nicht viel. Weils dem Arbeitgeber nicht sagen können , dass sie jetzt 10 Tage nicht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw Zahlen: Es gibt noch immer keine Übersterblichkeit. Quelle: Statistik Austria

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html

 

Findest du das gut, oder schlecht?

Glaubst du, es würde ähnlich aussehen wenn es keine Maßnahmen geben würde?

Mir ist nicht ganz klar, was viele Relativierer mit diesen Statistiken sagen möchten? Dass das Virus doch eher harmlos ist, richtig?

 

Du kannst dir ja die Zahlen bezüglich Übersterblichkeit in den USA ansehen, wo es leider nicht so "gut" aussieht wie (noch) bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...