Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Daten aus dem Wiener AKH - ich habe keinen Beleg für deren Genauigkeit, wurde mir nur von einem Mitarbeiter mitgeteilt - also reines HörenSagen!

 

Rund 30.000 durchgeführte Tests seit März - Positivenrate rund 1%, sprich 300 Personen, ausschließlich mit Symptomen

Scheint dafür zu sprechen, daß die dort richtig die Tests anwenden und keine Fantasie-Werte beim CT-Wert verwenden.

 

In den offiziellen Zahlen haben wir in AUT jeden Tag seit Ende Oktober zwischen 15% und 24% Positivenrate bei ähnlicher Testanzahl - https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Angst, dass unsere EKZs von Asiaten überschwemmt werden?

 

Habe im Verwandtschaftskreis eine Weihnachtswanderung mit Tee outdoor im Anschluss vorgeschlagen. Besser als sich nicht zu treffen und trotzdem kein Halli-Galli.

 

Was habt ihr für Vorschläge für Corona-Weihnachten?

 

Verwandte treffen, wenn sie das wollen, wie jedes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten aus dem Wiener AKH - ich habe keinen Beleg für deren Genauigkeit, wurde mir nur von einem Mitarbeiter mitgeteilt - also reines HörenSagen!

 

Rund 30.000 durchgeführte Tests seit März - Positivenrate rund 1%, sprich 300 Personen, ausschließlich mit Symptomen

Scheint dafür zu sprechen, daß die dort richtig die Tests anwenden und keine Fantasie-Werte beim CT-Wert verwenden.

 

In den offiziellen Zahlen haben wir in AUT jeden Tag seit Ende Oktober zwischen 15% und 24% Positivenrate bei ähnlicher Testanzahl - https://orf.at/corona/daten/oesterreich

 

Was genau willst du damit jetzt wieder sagen, Herr Moderator?

Dass es eigentlich eh viel weniger Echt-Positive gibt und eh quasi alle Tests Falsch-Positiv sind?

 

Wenn das so ist, dann erklär uns doch die hohen Todeszahlen und Intensivpatienten-Zahlen. Bitte. Danke.

 

 

Als Hinweis für dich: in einem KH wird das Personal ständig getestet, ohne jeglichen Hinweis darauf, dass jemand positiv ist. Rein als Vorsichtsmaßnahme.

In OÖ wirst als "Normalperson" (also nicht KH-Personal, Polizei etc) nur noch getestet, wenn du eindeutige Symptome hast. Als K1 gehst einfach in Quarantäne und wirst nicht getestet. Das erklärt auch die Quote von ~30% in letzter Zeit...

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gili

 

Die angesprochenen 1% entsprechen ziemlich genau den Daten von der Massentestung aus Südtirol und der Slowakei.

 

Über die Auslastung der KH und Intensivstationen gibt es sicher Statistiken mit einem Vergleich zum Vorjahr, die mußt dir selber suchen. Oder auch im Vergleich zu starken Grippejahren mit Betten auf den Gängen. Ein KH ohne Patienten wird Konkurs anmelden müssen, ein KH ist auch sicher nur mit einer gewissen Auslastung betriebswirtschaftlich führbar. In den letzten Jahren wurden Normal- und Intensivbetten österreichweit abgebaut - warum?

 

Ich bezweifle, daß in allen KH Österreichs alle Mitarbeiter laufend getestet werden. Das wird wohl je Bundesland und Spital unterschiedlich gehandhabt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren wurden Normal- und Intensivbetten österreichweit abgebaut - warum?

 

weil die kleinste violine der welt das 08/15-bwl-studentenlied von der "wirtschafltichkeit" gespielt hat. der intensiv-patient ist da nur ein lästiger kostenfaktor.

drive in op-spitäler wären der feuchte traum der betriebswirte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die kleinste violine der welt das 08/15-bwl-studentenlied von der "wirtschafltichkeit" gespielt hat. der intensiv-patient ist da nur ein lästiger kostenfaktor.

drive in op-spitäler wären der feuchte traum der betriebswirte.

 

 

Eigentlich war es eine rhetorische Frage - aber gut, daß die richtige Antwort nicht von mir kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gili

 

Die angesprochenen 1% entsprechen ziemlich genau den Daten von der Massentestung aus Südtirol und der Slowakei.

 

Du vermischt Stichproben-Massentests mit gezielten PCR-Tests an Leuten mit Symptomen.

Wie immer drehst du dir alles so wie du es brauchst.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt ein Heisl....

Du erzählst uns jetzt, dass im AKH (dem grössten Krankenhaus Österreichs) seit März pro Tag etwas mehr als 100 Tests durchgeführt wurden und von diesen dann 1 Person pro Tag positiv war?

 

Kannst nicht erfinden.

 

Heast.

Er is kein Heisl, sondern ein Mod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig entbehrliche ist ein Moderator der in einem öffentlichen Forum seine wirren Theorien verbreitet.

 

1. Verwarnung DrShouter

Bitte zukünftig zusammenreissen und untergriffige Meldungen oder Beleidigungen unterlassen. Wäre schön, wenn wir uns Drohungen, Sperren und dgl. ersparen könnten. Das Leben ist gerade mühsam genug.

 

@Mod vs. Verbreitung von Theorien: Ich habe den Thread überflogen und konnte keine Aussage oder dgl. finden, in der NoWin seine Position als Mod missbraucht. Eine eigene Meinung steht ihm als Person hoffentlich noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.

 

Dass "Heisl" a Ermahnung verdient is klar. Wofür er eigentlich exkommuniziert aber wirklich exkommuniziert ghört is

Das einzig entbehrliche ist ein Moderator der in einem öffentlichen Forum seine wirren Theorien verbreitet.

 

Weil, auch wenn er einen Verschwörungskäse nach dem anderen teilt, und selbst, wemma den Begriff "Meinung" so weit dehnt wie an Pariser kurz vorm Platzen,

so dass die wahllose Teilerei mit beiden zudrückten Augen unter "Meinung" fallen könnt, es sin nicht NoWins Theorien.

Er sammelt, saugt auf, und erbricht sie wieder. Aber er sin nicht seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.m.n. gehört der fred geschlossen. für schlammschlachten gibts veranstaltungen.

bin ich nicht gewöhnt von hier !

hugh

mike

 

Ja, die Nerven liegen wohl schon bei einigen blank.

 

Wenn es bei dem einen Ausrutscher bleibt, steht dem

weiteren Diskurs mMn nichts im Wege. Ich harre neuer Denkanstöße, eigener Lösungsansätze und weiterführender Impulse zur Lösung der Covid-Problematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.m.n. gehört der fred geschlossen. für schlammschlachten gibts veranstaltungen.

bin ich nicht gewöhnt von hier !

hugh

mike

 

einen link zum oe24at forum, einen link zum standard forum

damit wären wohl die breite masse gut bedient

und das hier in die hölle, gewachsene forums-liebeleien kann man auch bei der frage campa oder shimano, 0,8 oder 1,2 bar ausfechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nerven liegen wohl schon bei einigen blank.

 

Wenn es bei dem einen Ausrutscher bleibt, steht dem

weiteren Diskurs mMn nichts im Wege. Ich harre neuer Denkanstöße, eigener Lösungsansätze und weiterführender Impulse zur Lösung der Covid-Problematik.

 

Tja, da ist was dran. Derlei Ansätze wirst hier im BB wahrscheinlich eher schwer finden.

Aber was uns allen sicher dabei helfen kann, unsere Stimmung ein wenig aufzuhellen, ist es raus zu gehen an die frische Luft. Es gibt kein schlechtes Wetter.....

 

Friede Leute, Friede......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...