Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um das zu beurteilen muss man sich die impfquote der Altersklasse die auch tatsächlich im Krankenhaus liegt ansehen, im Spital wo ich arbeite liegt derzeit niemand unter 70, hab keine aktuellen Zahlen, aber die impfquote lag bei der Gruppe vor einigerzeit schon deutlich über den 68%

 

Ich habe da wieder die wissenschaftliche Aufarbeitung zum Thema

 

 

Da Papa im Heim hatte es jetzt auch durchstehen müssen, für einen völlig dementen 75ig jährigen Diabetiker mit Parkinson war das vmtl. trotz Impfung kein leichter Weg. Zum Glück angeblich nur leichte Symptome bzw. kann er nicht mehr artikulieren was der Körper außer heiser und husten so anstellt :(.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut, dass die Zahlen so runtergehen :cool::rolleyes:

 

 

 

:toll::devil: über den Sommer wird Ruhe einkehren, ab dem Herbst wird wieder Angst und Panik geschürt von den zuständigen Stellen :f::f: neue Varianten die extremer sind als alles bis lang bekannte..... die Pharma Konzerne( und deren Handlanger und Experten) wollen ja schließlich verdienen......

 

lei,lei....:qualm:

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::devil: über den Sommer wird Ruhe einkehren, ab dem Herbst wird wieder Angst und Panik geschürt von den zuständigen Stellen :f::f: neue Varianten die extremer sind als alles bis lang bekannte..... die Pharma Konzerne( und deren Handlanger und Experten) wollen ja schließlich verdienen......

 

lei,lei....:qualm:

 

Eine ganze spaziergehende, besorgte Bewegung würde um ihren Protestsinn gebracht, ganze Schwurblerhorden müssten

, die Suderanten müssten sich ein neues Suderfeld suchen.......

Ein Ende der Pandemie würde erregungsschädigend sein, die Pandemie-Kuh gilt es noch weiter zu melken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus dem Dokument:

 

Conclusion

The Swedish response to this pandemic was unique and char-

acterised by a morally, ethically, and scientifically questionable

laissez-faire approach, a consequence of structural problems in

the society. There was more emphasis on the protection of the

“Swedish image” than on saving and protecting lives or on an

evidence-based approach. A strategy was never discussed among

all relevant parties, and never implemented nor communicated

to the public. In addition, there was an unwillingness and

incapacity to admit any failures at all governmental levels; or to

take any responsibility for the clearly detrimental outcomes for

Swedish society. There were even attempts to revise history by

changing, or deleting official documents, communication, and

websites, and gaslighting the public. The Swedish authorities

involved were not self-critical and did not engage in any official

and open dialogue and misled the public by withholding correct

information and even spreading misleading information. A

small group of so-called experts with a narrow disciplinary focus

received a disproportionate and unquestioned amount of power

in the discussion, nationally and internationally. There was no

intellectual/scientific discussion between stakeholders (including

independent experts from different disciplines), and the inter-

national advice of WHO, ECDC and the scientific community

was ignored and/or discredited.

 

 

Das deckt sich mit dem, was man sich immer wieder gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut es nicht.

(obere Kurve Österreich, untere Schweden). Andere zeitliche Verteilung, aber sonst?

 

Das hab ich ja nicht gemeint. Über die Sterblichkeitsraten schaffe ich sowieso nix raus zu lesen zu deuten udgl. Mir geht's um den mitmenschlichen Umgang in der Pandemie bzgl der Maßnahmen. Da fall ich einfach nicht ins Schema der Schweden, mit meiner Art zu denken.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt wirklich jeder 2te Österreicher:inn schon mal Corona hatte, ist vielen klar geworden, wie man sich schützen kann (abseits von Impfen).

Direkte Kommunikation funktioniert immer noch am besten ("bald wird jeder jemanden kennen....").

 

Maske, Hände waschen, lüften.

Kann man nicht immer 100% einhalten, schon garnicht im Büro oder in einer Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt wirklich jeder 2te Österreicher:inn schon mal Corona hatte, ist vielen klar geworden, wie man sich schützen kann (abseits von Impfen).

Direkte Kommunikation funktioniert immer noch am besten ("bald wird jeder jemanden kennen....").

 

Maske, Hände waschen, lüften.

Kann man nicht immer 100% einhalten, schon garnicht im Büro oder in einer Wohnung.

 

Ja genau Maske. Nehmen Alle sehr genau mit Denen ich täglich so zu tun habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich trage keine Maske, weil die anderen sie in den Straßengraben hauen".........okay :D

 

Ich hör jetzt dann zu Ludeln auf, weil die bei den Festivals überall hin pinkeln. *pfuiteifl*

 

 

 

Die Zahlen gehen so steil runter, weil das in einer Pandemie einfach so ist. Ds war bei der Spanischen Grippe und auch bei der Justinianische Pest (bis zu 17 Wellen) so... Warum das so ist, hab ich ehrlich gesagt noch net verstanden. Aber es ist so *ggggg* Das mit der Maske hat vorwiegend einen Einfluss auf die Steilheit und den Wendepunkt. Aber ich bin schon still. ;) Vielleicht ist es eh wirklich ZEit für einen Refresher? Für die Dauer des Einkaufs ist die Maske auf jeden Fall sicher genug. ;) Und wer sie viele Stunden tragen muss, der tauscht durch, oder pfeift halt drauf, wenn er nix davon hält.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich trage keine Maske, weil die anderen sie in den Straßengraben hauen".........okay :D

 

Wer behauptet das?

 

Was du immer hineininterpretierst.

 

Ich trage sie nicht gerne weil ich mich auch nach über 2 Jahren nicht daran gewöhnt habe und das auch in 2 Jahren möchte.

Als braver, gehorsamer Staatsbürger habe ich natürlich beim Einkauf Eine im Gesicht.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zeigen die Graphen?

 

übersterblichkeit lt. euromomo

 

ich finde bei dem ganzen thema übersterblichkeit wird immer das alter sehr oft ignoriert. erst ab 65+ gibt es temporäre ausschläge nach oben. darunter bewegt es sich für mich in einem zu erwartbaren rahmen.

aber zahlen erzählen auch keine persönlichen schicksale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...