Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2022 um 15:54 schrieb atr23:

Hier ein Bericht der das hier Geschriebene eigentlich bestätigt

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-nebenwirkungen-impfschaeden-100.html

 

 

Am 9.5.2022 um 10:53 schrieb bs99:

 

Diese "Studie" ist übrigens eine Telefonumfrage und weißt grobe methodische Mängel auf:

Impfnebenwirkungen: Viel behauptet, nichts belegt | ZEIT ONLINE

 

Zudem verweist der "Studienleiter" auf die Herstellerzulassungsstudie von Biontech um seine Zahl von 8 Nebenwirkungen aus 1000 Geimpften zu belegen; (Biontech hatte 0,6% gemeldete schwere Gesundheitsprobleme bei der Zulassungstudie in der Gruppe der Geimpften), verschweigt aber dass auch die Kontrollgruppe (die eine Kochsalzlösung gespritzt bekam) 0,5% schwere Gesundheitsprobleme nach der Injektion erlitt.

 

 

vor 19 Stunden schrieb marty777:

Ich glaube anschaulicher wird es, wenn man zum Beispiel auf die Covid Prognoseseite und die Grafik der belegten KH-Betten sieht.

Da sind nämlich 2 Konfidenzintervalle angegeben. 95% und 68%. Das 68% hat übrigens einen deutlich kleineren Schwankungsbereich.

p3a-2022-05-03.png

Ergo: Das 95% Konfidenzintervall ist für die Fische. Sag ich als Laie. 😉

Da werden 3 Dinge in einen Topf geworfen, die in keiner Relation stehen.  Das 1. bezieht sich auf, bezeichnen wir das als überschießende Immunreaktion auf eine Impfung, das zweite ist übrigens keine Telefon-, sondern Onlineumfrage. Aus der dann allgemein gültige Behauptungen aufzustellen, ist natürlich nicht korrekt, bezieht sich aber ohnhin auf dei ImpfREATKIONEN und diese sind eben was anderes als Nebenwirkungen.

 

Das 95% Konfidenzintervall bezieht sich wiederum auf den Schutz der Impfung vor einem tödlichen Ausgang und ja, in dem Fall könnte man sagen, "wirkt oder wirkt net daran zu sterben".

Wasa der WBB genau sagen wollt, weiß ich nicht.

 

 

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NoNick:

 

 

Da werden 3 Dinge in einen Topf geworfen, die in keiner Relation stehen.  Das 1. bezieht sich auf, bezeichnen wir das als überschießende Immunreaktion auf eine Impfung, das zweite ist übrigens keine Telefon-, sondern Onlineumfrage. Aus der dann allgemein gültige Behauptungen aufzustellen, ist natürlich nicht korrekt, bezieht sich aber ohnhin auf dei ImpfREATKIONEN und diese sind eben was anderes als Nebenwirkungen.

 

Das 95% Konfidenzintervall bezieht sich wiederum auf den Schutz der Impfung vor einem tödlichen Ausgang und ja, in dem Fall könnte man sagen, "wirkt oder wirkt net daran zu sterben".

Wasa der WBB genau sagen wollt, weiß ich nicht.

 

 

Stimmt, war eine Onlineumfrage. Leider kann man Posts nur einige Minuten lang bearbeiten, als ich es entdeckt habe war es zu spät.

In beiden verlinkten Artikeln ist aber von "Nebenwirkungen" die Rede, was eigentlich schon Impfreaktionen sind?!

Eines der fundamentalen Probleme bei so Umfragen ist, dass überproportional jene teilnehmen, die Leiden haben welche sie mit der Impfung in kausalen Zusammenhang bringen.

 

Die Aussagekraft in Bezug auf Häufigkeiten ist also hinterfragenswert, überschießende Impfreaktionen gibt es zweifellos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal du kommst damit vielleicht näher an den wahren Wert als mit den Daten des BASG, weil die große Mehrheit der Ärzte sagt "hab i noch nie ghört, kann nit sein, das bilden Sie sich ein." Das ist genauso ein massiver Bias im System, welches deshalb einen Dreck besser ist als eine Onlineumfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bs99:

Stimmt, war eine Onlineumfrage. Leider kann man Posts nur einige Minuten lang bearbeiten, als ich es entdeckt habe war es zu spät.

In beiden verlinkten Artikeln ist aber von "Nebenwirkungen" die Rede, was eigentlich schon Impfreaktionen sind?!

Eines der fundamentalen Probleme bei so Umfragen ist, dass überproportional jene teilnehmen, die Leiden haben welche sie mit der Impfung in kausalen Zusammenhang bringen.

 

Die Aussagekraft in Bezug auf Häufigkeiten ist also hinterfragenswert, überschießende Impfreaktionen gibt es zweifellos.

 

Da red ma von der Online-Umfrage die ned mal abfragt oder Nachweis verlangt, dass ma geimpft wär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shroeder:

Da red ma von der Online-Umfrage die ned mal abfragt oder Nachweis verlangt, dass ma geimpft wär?

ja. oder kategorisiert was leichte oder schwere nebenwirkungen sind. oder oder.

warum hat sich wohl die charite recht schnell von der "studie"/umfrage distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bs99:

ja. oder kategorisiert was leichte oder schwere nebenwirkungen sind. oder oder.

warum hat sich wohl die charite recht schnell von der "studie"/umfrage distanziert.

Aeh, du unwissender Lurch, du. Die ham sich auf Druck der Bilderberger und Gatesscher Intervention zrückzogen. Die ham ja gleich mitkriegt, dass die Fraktion der Wahrheitsliebenden so...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 07:43 schrieb NoNick:

Die Meldung ist unangebracht und schlicht falsch, wenn du damit länger anhaltende, covid ähnliche Nebenwirkungen leugnest. Schwubler scheints somit an jedem Ende des Spektrums zu geben. 

Ich leugne gar nichts.

 

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Tatsache, dass die ausgebucht sind, genau nichts aussagt, außer, dass genug Leute dort hin fahren. - ...weder, welche Leute das sind, noch was sie haben, noch woher sie es haben.

 

Es fahren ja auch viele Leute zu Homöopathen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Ich leugne gar nichts.

 

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Tatsache, dass die ausgebucht sind, genau nichts aussagt, außer, dass genug Leute dort hin fahren. - ...weder, welche Leute das sind, noch was sie haben, noch woher sie es haben.

 

Es fahren ja auch viele Leute zu Homöopathen!

man könnte auch den Schluß ziehen, dass viele Leute dort hin fahren, weil sie sonst nirgends hin fahren könnten, da es sonst keine Anlaufstelle gibt. In absoluten Zahlen mag es auch nach viel aussehen, in Relation zur Gesamtheit aller geimpfter wirds trotzdem nur ein kleiner Prozentsatz sein.

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten sind alle nicht objektiv meßbar und trotzdem real. Hat nix mit Homöopathie zu tun

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Tatsache, dass die ausgebucht sind, genau nichts aussagt, außer, dass genug Leute dort hin fahren. - ...weder, welche Leute das sind, noch was sie haben, noch woher sie es haben.

Ja, was für Leute das wohl sind. Sicher ganz suspekte Figuren.

Falls du wissen möchtest, was für Leute das sind und wie es ihnen so geht:

https://www.science.org/content/article/rare-cases-coronavirus-vaccines-may-cause-long-covid-symptoms

https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zirka 10-12 Jahren einmal in so einer Situation. Seit 2-3 Monaten ständig müde, dasig, unkonzentriert, ganz seltsam. Ich hab mich von obne bis unten durch checken lassen inkl 24h EKG usw. Nachdem nix gefunden wurde und ich offiziell gesund war, wurde es sehr schnell besser. Ich hab mir dann beim Sport keine Gedanken mehr gemacht und auch zB bzgl schlafen nicht mehr usw. Der Kopf war wieder völlig frei.

Hätte ich damals so einen Grund wie die Impfung vermutet, hätte sich das wohl noch lange hin gezogen. 

 

Ich will damit wirklich nicht sagen, dass man sich was einredet oder ein Hypochonder wäre. Sicher nicht. Aber die Psyche ist ein Hund. Und wenn man Probleme hat, die man nicht zuordnen kann, kann das auch in die falsche Richtung gehen und sich so richtig blöd festsetzen, wenn man glaubt in der Impfung oder einer covid Erkrankung sofort den Schuldigen gefunden zu haben. Das zu lösen wird dann zu einer richtigen Aufgabe. Man kann den Betroffenen echt nur alles Gute wünschen! Sowas ist enorm belastend. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ärzteblatt hat gestern einen artikel veröffentlicht und einige informationen zusammengetragen.

dort wird auch der hohe andrang in zwei ambulanzen beschrieben. aber weiterhin bleibt die datenlage eher dünn.

Zitat

„Wir erhalten seit Herbst 2021 Anfragen von Patienten mit neurologischen Manifestationen Post-Impfung, die wir aufgrund des hohen Andrangs auf einer Warteliste führen. Seit Januar 2022 sehen wir in unserer neurologischen Post-COVID-19-Sprechstunde systematisch diese Patienten mit neurologischen Beschwerden Post-SARS-CoV-2-Impfung“, sagte Dr. med. Christiana Franke von der Klinik für Neurologie der Berliner Charité. Noch könne man nicht ausschließen, dass sich hinter den Beschwerden nicht eine andere, nur im zeitlichen Zusammenhang neu aufgetretene Erkrankung verberge, gab Franke zu Bedenken.

In der Marburger-Spezialambulanz gäbe es aktuell eine Warteliste von mehr als 1 800 Betroffenen. Hier seien diejenigen, die bereits eine Coronainfektion gehabt hätten herausgefiltert, erklärte der Direktor der Klinik für Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin vom Universitätsklinikum Marburg, Prof. Dr. med. Bernhard Schieffer. „Aktuell überblicken wir circa 200 Patienten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Post-Vac-Syndrom, die wir seit Anfang 2022 systematisch erfassen. Die Patienten präsentieren sich mit einem sehr heterogenen Bild, welches dem eines Long-COVID-Syndroms sehr ähnelt“, so Schieffer.

aber spannend ist das schon dass bei der überwachung durch das PEI nichts "auffällt".

bezüglich AZ und thrombosen haben die dänen nach 150tsd verimpften dosen alarm geschlagen und diesen impfstoff ausgesetzt. ich habe leider keine zahlen zu der anzahl der meldugnen gefunden aber dort dürfte die überwachung gut funktioniert haben. in deutschland wurden nach 1,6 mio verimpften dosen 13 fälle einer sinus- oder hirnvenenthrombose gemeldet. anscheinend nicht aussagekräftig genug um die impfung auszusetzen.

 

diese pandemie hat massive defizite in der datenerfassung und verarbeitung in österreich und deutschland aufgezeigt.

 

bissl was zum schmunzln aus 2020 zum thema masken :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb atr23:

das ärzteblatt hat gestern einen artikel veröffentlicht und einige informationen zusammengetragen.

dort wird auch der hohe andrang in zwei ambulanzen beschrieben. aber weiterhin bleibt die datenlage eher dünn.

aber spannend ist das schon dass bei der überwachung durch das PEI nichts "auffällt".

bezüglich AZ und thrombosen haben die dänen nach 150tsd verimpften dosen alarm geschlagen und diesen impfstoff ausgesetzt. ich habe leider keine zahlen zu der anzahl der meldugnen gefunden aber dort dürfte die überwachung gut funktioniert haben. in deutschland wurden nach 1,6 mio verimpften dosen 13 fälle einer sinus- oder hirnvenenthrombose gemeldet. anscheinend nicht aussagekräftig genug um die impfung auszusetzen.

 

diese pandemie hat massive defizite in der datenerfassung und verarbeitung in österreich und deutschland aufgezeigt.

 

bissl was zum schmunzln aus 2020 zum thema masken :D

 

Bei 13:1,6mio würde ich die Impfung nicht aussetzen, aber als mögliche Nebenwirkungen gehörts auf den Zettel, damit evtl vorbelastet Personen und deren Ärzte eine geeignete Entscheidung treffen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte anhand von AZ darauf aufmerksam machen wie unterschiedlich gut die Überwachung funktioniert. In Deutschland könnens nach 1,6mio Dosen keine Anomalien ausmachen und in Dänemark schon nach 150tsd.

 

Welche Konsequenzen man daraus zieht, darüber kann man diskutieren. Aber wenn man nicht in der Lage ist eine Datengrundlage zu schaffen dann ist es auch schwer zu diskutieren.

Selbiges gilt halt auch für die verschiedenen 'Impfkomlikationen', die man diagnostisch schwer ausmachen kann dadurch meines Wissens nach auch keine passende Meldung machen kann.

 

Da ists mit Long covid um einiges leichter, da genügt ein positiver Test und die Symptome können zugeordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sake:

Corona in der Schweiz: Nimma vorhanden. Keine Masken in Apotheken oder Öffis. Herrlich! Bin gespannt, wann sich unsere "Helden" das getrauen.

 

 

Wozu denn? Die Maske ist auch ein, nein DAS, Mittel mit dem man mit geringstem Aufwand die Neuinfektionen in Zaum halten kann. 

Was dazu wohl Beschäftigte im Lebensmittelhandel oder Gesundheitsdienst sagen? Ob die den Aufwand auch für so gering halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb sake:

Corona in der Schweiz: Nimma vorhanden. Keine Masken in Apotheken oder Öffis. Herrlich! Bin gespannt, wann sich unsere "Helden" das getrauen.

 

 

laut Aussage eines "noch" amtierenden Politiker.... aber jetzt kümmert es uns nicht mehr......

 

mh einfach zum nachdenken......... 

 

ist der Schwindel nun vorbei? sind wir 2 Jahre lange verarscht worden? ist das Ziel schon erreicht? was kommt als nächstes ? Fragen über Fragen....

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bike charly:

 

laut Aussage eines "noch" amtierenden Politiker.... aber jetzt kümmert es uns nicht mehr......

 

mh einfach zum nachdenken......... 

 

ist der Schwindel nun vorbei? sind wir 2 Jahre lange verarscht worden? ist das Ziel schon erreicht? was kommt als nächstes ? Fragen über Fragen....

Vorbei ist es nur deshalb weil es ein richtig großes Problem abgelöst hat. 

Ich hätte nie gedacht das ich das sagen würde, aber Corona war mir lieber. 🙄

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ventoux:

Vorbei ist es nur deshalb weil es ein richtig großes Problem abgelöst hat. 

Ich hätte nie gedacht das ich das sagen würde, aber Corona war mir lieber. 🙄

Beides dient dem gleichen Zweck. Menschen in Angst versetzen. Nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ventoux:

Vorbei ist es nur deshalb weil es ein richtig großes Problem abgelöst hat. 

Ich hätte nie gedacht das ich das sagen würde, aber Corona war mir lieber. 🙄

ich erinnere, mich nur Zugern  an meine Kind/Jugendzeit zurück......

 

Mitte der 90iger..... da war das ach so gefährliche Ozonloch......

zwischendurch  Jugoslawien, später irak Krieg.........

gefolgt von der künstlich herbeigeführten Wirtschaftskrise 2008.....

2020 Corona.... die todbringende Seuche..... jeder wird bald, jemand..... den Rest kennen wir......

2022 Russland/Ukraine.... 

 

achja der Klimawandel..... den habe ich komplett vergessen......

 

aktuell der böse Wolf und der Gold Schakal ..... buh ha, vielleicht kommen demnächst die Dinosaurier retour und fressen und alle auf.....

 

 

 

alter Schwede.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bike charly:

ich erinnere, mich nur Zugern  an meine Kind/Jugendzeit zurück......

 

Mitte der 90iger..... da war das ach so gefährliche Ozonloch......

zwischendurch  Jugoslawien, später irak Krieg.........

gefolgt von der künstlich herbeigeführten Wirtschaftskrise 2008.....

2020 Corona.... die todbringende Seuche..... jeder wird bald, jemand..... den Rest kennen wir......

2022 Russland/Ukraine.... 

 

achja der Klimawandel..... den habe ich komplett vergessen......

 

aktuell der böse Wolf und der Gold Schakal ..... buh ha, vielleicht kommen demnächst die Dinosaurier retour und fressen und alle auf.....

 

 

 

alter Schwede.... :)

Wobei es nur gegen Corona eine Impfung gibt. Alles Andere mussten wir Ohne überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bike charly:

aut Aussage eines "noch" amtierenden Politiker.... aber jetzt kümmert es uns nicht mehr......

:D

 

 

aber was sagt das über uns als gesellschaft aus, wenn wir von solchen politikern regiert werden? wir habens nicht besser verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bike charly:

 

laut Aussage eines "noch" amtierenden Politiker.... aber jetzt kümmert es uns nicht mehr......

 

mh einfach zum nachdenken......... 

 

ist der Schwindel nun vorbei? sind wir 2 Jahre lange verarscht worden? ist das Ziel schon erreicht? was kommt als nächstes ? Fragen über Fragen....

 

Nur weil einer im Siegesrausch nicht nachgedacht hat bedeutet das nicht dass auch der Rest auf Durchzug schalten kann.

Es sei denn, das Ziel war genau jenes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beunruhigendste ist was China derzeit aufführt. Lassen die eigenen Bürger nicht mehr aus dem Land, stellen keine Pässe mehr aus, und gleichzeitig versuchen sie mehr oder weniger die meisten Ausländer rauszuschmeißen. Dachte immer China ist intelligent und greift Taiwan nicht an - aber das dortige Zero Covid muss IMHO einen anderen Grund haben als der verlautete.

Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Gründe - Angriff auf Taiwan wird vorbereitet oder und IMHO zum Glück etwas wahrscheinlicher - interne Grabenkämpfe der Polit Eliten. Xi ist das Gesicht von Zero Covid und wenn das scheitert dann stehen die Chancen gut Xi im Oktober loszuwerden.

 

BTW - in Österreich ja nicht so extrem - aber in einigen Ländern können einem die am meisten gefährdeten noch mehr Leid tun wie die Jungen:

https://cyprus-mail.com/2022/05/15/covid-19-prisons-for-the-elderly/

Also Gefängnis zur eigenen Sicherheit. Ist natürlich ein guter Weg für die Regierungen das die alten schnell krepieren und man nix dafür kann...

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...