Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern in der linie O auf dem weg zur troststasse...alle fahrgäste mit maske, nur die beiden in der fahrerkabine nicht, der fahrer und der begleiter, der die fahrt prüft, noch näher hättens nicht zsammpicken können.

 

die logik erklärt sich mir nicht, ah, weils weniger sind, nur zu zweit? naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

Und das machst du, indem du heute behauptest, dass Warnungen bzgl des Klimawandels schon vor einigen Jahrzehnten reine Panikmache waren? Das ist aber schon ein bissi schwach.

was behaupte ich denn?  welche Panikmache?, kein Wort davon in meinem Post...... bitte unterstelle mir nichts ;) DANKE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alekom:

gestern in der linie O auf dem weg zur troststasse...alle fahrgäste mit maske, nur die beiden in der fahrerkabine nicht, der fahrer und der begleiter, der die fahrt prüft, noch näher hättens nicht zsammpicken können.

 

die logik erklärt sich mir nicht, ah, weils weniger sind, nur zu zweit? naja ...

welche Logik haben zb. in den Öffis die Masken, wenn du dann 3 Stationen später zb. in der Stadthalle dicht an dicht ohne Maulkorb mit den selben Menschen abfeierst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer:

 

Jugoslawienkrieg: Das war doch wohl nicht schön und ich hoffe sehr, dass man daraus was gelernt hat.

Möchtest du wieder den Li-La-Launebär machen? 😄

Putin und seine Psychopathen aus dem Militärgeneralstab gehören schon mal nicht dazu.

Gehört zwar nicht in den Coronathread aber irgendwie doch.

Jetzt wäre diesbezüglich mal Besserung in Sicht und dann lässt dieses dämliche Ar***Loch die Ukraine angreifen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bike charly:

welche Logik haben zb. in den Öffis die Masken, wenn du dann 3 Stationen später zb. in der Stadthalle dicht an dicht ohne Maulkorb mit den selben Menschen abfeierst.....

Es gibt halt Leute, die bewusst nicht in die Stadthalle gehen, aber trotzdem U Bahn fahren möchten. Aber ja, ich bin auch dafür dass man mit der Pflicht nun aufhört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zukunftsversion wäre ja, dass wer möchte eine Maske aufsetzt und wer nicht, der eben nicht.

Der Nichtträger wird nicht vom Träger und der Träger nicht vom Nichtträger belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ......

 

Ob derartig forderndes Verhalten in einer Gesellschaft die jede andere Lebensweise als die Eigene als ab- eigen- oder sonderartig wenn nicht sogar gefährlich, aber zumindest pervers wahrnimmt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe völlig falsch zu liegen und lasse mich gerne positiv überraschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine Zukunftsversion wäre ja, dass wer möchte eine Maske aufsetzt und wer nicht, der eben nicht.

Der Nichtträger wird nicht vom Träger und der Träger nicht vom Nichtträger belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ......

 

Ob derartig forderndes Verhalten in einer Gesellschaft die jede andere Lebensweise als die Eigene als ab- eigen- oder sonderartig wenn nicht sogar gefährlich, aber zumindest pervers wahrnimmt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe völlig falsch zu liegen und lasse mich gerne positiv überraschen.

 

Aber was ist dann mit denen, die sich aufpudeln möchten?

Ach, genau! Vergessen! Dafür gibt's ja eh den Li-La-Launebär. Machts euch also keine Sorgen. Sobald die Maskenpflicht weg ist spring ich ein! Bevor es nix zu sundern gibt, fällt mir schon was entspannt Fröhliches ein, und es darf wieder geschimpft werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine Zukunftsversion wäre ja, dass wer möchte eine Maske aufsetzt und wer nicht, der eben nicht.

Der Nichtträger wird nicht vom Träger und der Träger nicht vom Nichtträger belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ......

 

Ob derartig forderndes Verhalten in einer Gesellschaft die jede andere Lebensweise als die Eigene als ab- eigen- oder sonderartig wenn nicht sogar gefährlich, aber zumindest pervers wahrnimmt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe völlig falsch zu liegen und lasse mich gerne positiv überraschen.

 

Bitte nicht aufs korrekte gendern vergessen, ich fühle mich sonst nicht angesprochen:😛

 

Der/Die NichtträgerIn wird nicht vom/von der TrägerIn und der/die TrägerIn nicht vom/von der NichtträgerIn belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sake:

Bitte nicht aufs korrekte gendern vergessen, ich fühle mich sonst nicht angesprochen:😛

 

Der/Die NichtträgerIn wird nicht vom/von der TrägerIn und der/die TrägerIn nicht vom/von der NichtträgerIn belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ......

Und das Sternderl * nicht vergessen für die, die Beides oder auch Nichts sind. Oder irgendwas dazwischen 

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 10:45 schrieb 123mike123:

Das Problem bei Omikron waren aber nicht die Hospitalisierungen sondern die vielen leicht erkrankten und die Leute in Quarantäne.

 

Man liest halt aus jedem Datensatz raus, was man rauslesen will. - Man könnte aus dem Diagramm oben auch lesen, dass die Zahlen in der Schweiz langsamer gesunken sind als in Ö. - Das hat baer genau 0 mit Wissenschaft und Evidenz zu tun.

genauso viel evidenz wie die 7 tages inzidenz nach impfstatus von der ages. hat dem vfgh aber als beweis dass der lockdown der ungeimpften gerechtfertigt ist auch gereicht ;)

 

der blick in die schweiz genügt doch um zu sehen, dass ein normales leben ohne maskenpflicht, gecko, und testwahnsinn möglich ist. aber wenn der gecko kopf als argument für das maskentragen die "soziale gewöhnung" anführt kann man sich ausmalen wohin die reise gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb atr23:

der blick in die schweiz genügt doch um zu sehen, dass ein normales leben ohne maskenpflicht, gecko, und testwahnsinn möglich ist. 

Vergiss es. Die meisten jener, die hier seit 5 Trillionen Beiträgen wortreich die reine Leere vertreten, schauen weder über den Tellerrand, noch in die Schweiz (und schon gar nicht nach Schweden - kicher), sondern maximal bis zum eigenen Nabel. Von einer veritablen Gesundheitskrise ist aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr viel mehr übrig als eine Wahnvorstellung, die einige hier mit religiösem Eifer gegen jeden Anflug von Vernunft verteidigen. Und die Diskussion mit solchen Überzeugungstätern ist, wie uns die Geschichte lehrt, völlig sinnlos. 

Also Leute, es gilt wie immer, in Dauerschleife: Die nächsten 2 Monate sind entscheidend! Jetzt hilft nur testen, testen, testen! Und ein paar Millionen Jaukerl wären auch noch zum spritzen! Außerdem - Die Maske hilft! Jetzt nur nicht nachlassen! 😁

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb waldbauernbub:

Vergiss es. Die meisten jener, die hier seit 5 Trillionen Beiträgen wortreich die reine Leere vertreten, schauen weder über den Tellerrand, noch in die Schweiz (und schon gar nicht nach Schweden - kicher), sondern maximal bis zum eigenen Nabel. (...) mit religiösem Eifer gegen jeden Anflug von Vernunft verteidigen. (...) Überzeugungstätern(...) 

Jetzt hilft nur testen, testen, testen! Und ein paar Millionen Jaukerl wären auch noch zum spritzen! Außerdem - Die Maske hilft! Jetzt nur nicht nachlassen! 😁

Schönes Vokabular hast du da. 

 

Sag mir wer heute noch symptomlos testet.... Bei uns sind alle Teststationen zu. Corona ist für so gut wie alle, auch mich, vorbei (es beeinflusst genau garnix mehr in meinem Leben). Ich scher mich nicht mehr drum, seitdem ich es gehabt habe und seitdem es keine 50.000 Infektionen am Tag mehr gibt. Also wo sind sie, die von denen du sprichst? Ich kenne definitiv niemanden, der noch irgendwie auf was achtet. Und ich kenn echt genug Leute, die sich an Wochenenden testen haben lassen, wegen Oma, Opa und Co. Die sind mittlerweile der Situation angepasst weniger vorsichtig. Wahrscheinlichkeit und so.... Nix mit Religion. 

 

Ich möchte im Winter wieder meine Spinning Einheiten machen. Ob ich das, wenn es wieder so dahin geht wie diesen Spätwinter, tun werde? Ich weiß es noch net. Eher nein, weil ich weniger Lust auf Kranksein habe und ich dann halt drauf verzichte. Das mag dich stören *gg* ich wüsste aber nicht wieso. Fakt ist: geht's wieder so ab, werd ich bzgl anderer Menschen rein aus Nächstenliebe ;) wieder rücksichtsvoller und vorsichtiger sein. Ich werd die Leute nie verstehen, die sich darüber aufregen *gg*

Mit Religiösem Eifer hat das nichts zu tun, aber sehr wohl mit Überzeugung. 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atr23:

Es sind die Wiener, oder die Niederösterreicher und Burgenländer die sich in der Hauptstadt testen lassen :D

 

_20220520_233609.JPG

Das sin 1,5% Aller Österreicher! Und das regt euch so auf und es wird von verwirrten Moralpredigern geschrieben? Geh bitte.... Bleibts am Boden! 

 

PS: rund 950.000 Menschen sind aktiv pflegende Menschen in AT. Ohne Ärzte arbeiten rund 150.000 im Pflegebereich. 

 

PPS: der Tellerrand wurde eh schon angesprochen..... Passt grad gut. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

Corona ist für so gut wie alle, auch mich, vorbei ... in meinem Leben ... Ich scher mich nicht ... Ich möchte im Winter wieder .. Ob ich das, ... Ich weiß es noch net ... weil ich ... und ich dann... Ich werd die Leute nie verstehen, die sich darüber aufregen *gg* ...

Rest der Nabelschau gesnippt. 🙄

 

Es ist wie gesagt völlig sinnlos.

Man kann geschichts- und gesellschaftsvergessen Mitläufern die Konsequenzen ihres Denkens und Tuns nicht erklären. Man kann nur das machen, was General Patton mit der Bevölkerung von Weimar gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb waldbauernbub:

Man kann nur das machen, was General Patton mit der Bevölkerung von Weimar gemacht hat. 

Kanns sein, daß du von deinem hohen Roß gefallen und ein bissl hart auf dem Kopf gelandet bist? Hast du grade allen Ernstes den Holocaust und die Befreiung des KZ Buchenwald mit den Corona-Maßnahmen in Zusammenhang gebracht?

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb romanski:

Kanns sein, daß du von deinem hohen Roß gefallen und ein bissl hart auf dem Kopf gelandet bist? Hast du grade allen Ernstes den Holocaust und die Befreiung des KZ Buchenwald mit den Corona-Maßnahmen in Zusammenhang gebracht?

Nein, den Zusammenhang hast nur du hergestellt. :D

 

Ich habe nur geschrieben, dass viele Menschen Zusammenhänge und Konsequenzen ihres Handelns erst dann erkennen, wenn man sie physisch drauf stößt. Du kannst deine Empörung also stecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb waldbauernbub:

Nein, den Zusammenhang hast nur du hergestellt. :D

Nein, das warst du, indem du mich zitiert hast.

 

vor 18 Stunden schrieb waldbauernbub:

 

Ich habe nur geschrieben, dass viele Menschen Zusammenhänge und Konsequenzen ihres Handelns erst dann erkennen, wenn man sie physisch drauf stößt. Du kannst deine Empörung also stecken lassen.

Du, ich wär auch früher schon net ins Freibad (edit: hab Hallenbad gemeint) gegangen, wenn gerade Hochsaison bei Grippe und Co war. *gg* Und ich hab mich kränklich von anderen so gut es geht fern gehalten. Durch Corona hat's halt eine höhere Regelmäßigkeit.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...