Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich weiß schon warum ich nur Drosten und Moder nenne. ;) Ich seh keinen Grund alle irgendwie zu verfolgen die was zu sagen haben.

Das ist ja das Schöne am Thema Corona (und auch Anderen).

Man kann immer Denen folgen welche das sagen was man gerne hören möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ventoux:

Das ist ja das Schöne am Thema Corona (und auch Anderen).

Man kann immer Denen folgen welche das sagen was man gerne hören möchte.

Zwischen Leuten zuhören und aktiv schauen was sie zu sagen haben is aber schon noch ein Unterschied :) Wobei ich weder das Eine noch das Andere derzeit tu *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Das ist ja das Schöne am Thema Corona (und auch Anderen).

Man kann immer Denen folgen welche das sagen was man gerne hören möchte.

"Man" als Umschreibung für, ich, wir oder ihr?

oder kann man sich das aussuchen (in dem Fall steht das man für ich und das sich für mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

"Man" als Umschreibung für, ich, wir oder ihr?

oder kann man sich das aussuchen (in dem Fall steht das man für ich und das sich für mir).

Ich bin mir ziemlich sicher das in diesem Fall das "man" für Alle steht.

Es mag halt nicht Jede(r) es für sich so sehen

Bearbeitet von ventoux
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an, Österreich traut sich auch. Oder gibt eher dem Druck nach.https://orf.at/stories/3267535/

Ich war heute im örtlichen Supermarkt. Dort dürften die Angestellten die Maskierungsnötigung ohnehin für sich selbst vorzeitig beendet haben. 👍

Maske nur nich in der Pflege. Die Chefin wird not very amused sein 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NoDoc:

Der Lieblingsludwig hat gleich den Krisenstab einberufen... 😷

Nicht verwunderlich. Zeigt sich doch an der seit Wochen höchsten Inzidenz österreichweit, wie wirksam die verschärfte wiener Gangart ist.

Jetzt sind sie dann umzingelt von maskenlosen Gefährdern.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die maskenpflicht gilt in unserem Ort für Touristen sowieso nicht.

 

Die Pflicht im Herbst wieder einzuführen wird sicher funktionieren :classic_rolleyes:

Besser wäre gewesen die Pflicht für Kunden im Lebensmittelhandel, Apotheken,  Ärzten uä zu belassen und die Mitarbeiter von der Pflicht zu befreien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann vielleicht wieder mal ohne Maske ein Geschäft betreten ohne angesehen zu werden als würde man aus einer weit entfernten Galaxie kommen und den Tod mitbringen.

Wenn es der Gesetzgeber nicht vorschreibt dann kann es ja auch nicht gefährlich sein für den bravsten, gehorsamsten Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

OMG - wir dürfen jetzt nur mehr im Altenheim und beim Arzt die Masken tragen.

Überall anders striktestes Maskentrageverbot ⛏️-Meldung‼️

 

Zwischen schnell mal Jemanden dort besuchen und einem 12h-Dienst schieben liegen halt noch ein paar Nuancen.

Das die Beschäftigten dort die Maske jemals wieder loswerden schrint mir weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoDoc:

Der Lieblingsludwig hat gleich den Krisenstab einberufen... 😷

Ich finde, dass man, um die Bevölkerung nicht zu abrupt von Maske, 5x wöchentlichen Tests beim parteieigenen Labor des Vertrauens, Babyelefant und Impfungs-Drückerkolonnen zu entwöhnen, ruhig noch einen Gang höher hätte schalten können. Nicht auszudenken, wenn im Herbst die Leute wieder nicht wissen, was gut für sie ist.

Freundschaft! :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Nicht verwunderlich. Zeigt sich doch an der seit Wochen höchsten Inzidenz österreichweit, wie wirksam die verschärfte wiener Gangart ist.

Jetzt sind sie dann umzingelt von maskenlosen Gefährdern.

Wien ist eben auch eine Stadt und nicht nur ein Bundesland. Wenn viel mehr Menschen auf kleinem Raum leben, gibt es logischerweise mehr Tröpfchen-Infektionen. Wenn es Wien nicht strenger geregelt hätte, hätte der Bund wieder auf die Wiener gezeigt (wie bei Welle 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marty777:

Wien ist eben auch eine Stadt und nicht nur ein Bundesland. Wenn viel mehr Menschen auf kleinem Raum leben, gibt es logischerweise mehr Tröpfchen-Infektionen. Wenn es Wien nicht strenger geregelt hätte, hätte der Bund wieder auf die Wiener gezeigt (wie bei Welle 2).

Ihr Hauptstädter müsst euch nicht immer verteidigen. Warts eh brav während der Pandemie.

War ja sicher noch schwerer als wenn man am Land wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 19:24 schrieb waldbauernbub:

... Maske, 5x wöchentlichen Tests beim parteieigenen Labor des Vertrauens, Babyelefant und Impfungs-Drückerkolonnen... 

Fühlt "ihr" euch echt so extrem unterdrückt und verarscht? Ich finde das spannend. Wenn ich mich so enorm eingeschränkt fühle in allem und ständig so viel zum Ärgern habe, wo hört das denn dann auf? Der Straßenverkehr muss die Hölle sein, wenn man so tickt. Oder zumindest die Anderen oder sei es die StVO selbst.

 

Ich glaub du hast ein bisserl ein falsches Bild vom Rest der Bevölkerung, die nicht ständig nur am Sudern sind. *gg*

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und werden diese Leute auch ordentlich bestraft? Da braucht sich keiner mehr über Arbeitslose aufregen, wenn die "Reichen und Schönen" es sich richten.

 

Oh, wie man von einem Thema aufs andere Thema projizieren kann. Herrlich!

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den zwei WienerLinien-Mitarbeiter die zsammpickt waren in der Fahrerkabine und keine Maske getragen haben, woher weiss ich das die nicht woanders waren wo Corona Party gefeiert hat.

 

Man wird ja nicht in den nächsten 2 Minuten umfallen. 😄

 

In der Apotheke müssen die Mitarbeiter Maske tragen, die picken aber nicht so zusammen wie die 2 Typen. Logik? Nö, denn es reicht genau EIN einziger Virusschleuderer. Ich finds lustig die Meldung vom NoWin.

 

Eigentlich darf man ruhig alle Experten, Promis und sonstige Dampfplauderer in Frage stellen...Immer und jederzeit! Wer bist du das du was zum sagen hast? Oh ein Doktor, eh nicht plagiatiert? Nicht mit Agentenkamera und Mikrofonkapsel im Ohr bei der Prüfung gewesen? Keine Vetternwirtschaft in Anspruch genommen?

 

 

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NoWin:

Weiter gehts: https://www.derstandard.at/story/2000136093690/impfungen-senken-risiko-fuer-long-covid-nur-leicht

 

Jedes Narrativ fällt nach und nach zusammen ...

Es geht explizit um die Wirksamkeit gegen Long Covid.

 

Weiters sagt ser Experte auch:

Der begrenzte Schutz, den Impfstoffe bieten, bedeutet, dass die Rücknahme von Maßnahmen wie Maskenpflicht und sozialdistanzierende Beschränkungen also vermutlich noch mehr Menschen gefährdet – insbesondere solche mit geschwächtem Immunsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst - viel geringerer Schutz gegen Long Covid wie behauptet und sehr begrenzter Schutz durch Impfung.

Irgendwie der Oberwahnsinnshammer, diese Impfung, oder?

 

Eine Behauptung nach der anderen kann nicht gehalten werden. Auch die Behauptung, dass man schwere Verläufe oder den Tod! verhindert, wird bald mal widerlegt werden - aber jeder soll weiter so tun, wie er will. Oder wie oft er will.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb NoWin:

Na siehst - viel geringerer Schutz gegen Long Covid wie behauptet und sehr begrenzter Schutz durch Impfung.

Irgendwie der Oberwahnsinnshammer, diese Impfung, oder?

 

Eine Behauptung nach der anderen kann nicht gehalten werden. Auch die Behauptung, dass man schwere Verläufe oder den Tod! verhindert, wird bald mal widerlegt werden - aber jeder soll weiter so tun, wie er will. Oder wie oft er will.

 

 

 

Das heißt aber auch - und das ist so gut wie fix - dass im Herbst/Winter die Masken ein Revival feiern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...