Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Empörung und Panik in das reichste, am meisten entwickelte Land Europas?

 

Manchen geht es so gut, sie wissen gar nicht wie gut, sie liegen halt allen so weit voraus, um sich herum sehen sie niemand mehr zum vergleichen... 😉

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 13:50 schrieb NoDoc:

Chaos um Regeln – Ex-Minister will weiter Maskenpflicht (msn.com)

 

Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober begrüßt den Wiener Weg. Er postete am Mittwoch auf Twitter ein Foto, auf dem er die Maske im Zug trägt. Zugleich schreibt er, dass er sich über die Fortsetzung der Maskenpflicht in Wien freut.

"Masken in Öffis - das wird heute außerhalb von Wien (ich bin froh über die Fortsetzung der Maskenpflicht) ein interessanter Test für das Modell Eigenverantwortung. Habt Ihr schon erste Erfahrungen?", twitterte Anschober.

 

 

Ich begrüße hiermit auch einen Weg und zwar Aschober - ist -weg! 

 

 

er ist auf lesereise unter anderem mit folgenden themen

Zitat

Aktuelles :

Vorträge zu Krisen & Krisenprävention, zu Pandemie, Klimakrise sowie umwelt-, sozial- oder gesundheitspolitischen Fragen?

Anfragen: rudi.anschober@gmail.com

 

dr wenisch ein super kommentar im kurier geben :D

Zitat

Welche ist Ihre Pandemie-Lieblingsfloskel?

„Die nächste Woche wird ganz entscheidend für die weitere Vorgangsweise.“ Damit kann niemand etwas anfangen und es wurde keine Perspektive gegeben. Wie zwei Eigentore mit einem Schuss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cannonbiker:

Bei uns rundherum sind auch wieder alle positiv...und in der U Bahn fahren einige Ober Ar.....Löcher provokant ohne Maske.

Bin gespannt wie lange das so weiter geht 😞

In allen Ländern gibts weder Masken und/oder Tests mehr. Alle, außer in einem kleinen ludwig´schen Dorf am Rande der Scheibe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sake:

In allen Ländern gibts weder Masken und/oder Tests mehr. Alle, außer in einem kleinen ludwig´schen Dorf am Rande der Scheibe.

 

 

Wenn wir keine Tests und keine Masken hätten müsste meine Tochter jetzt nicht daheim in Quarantäne sitzen, sondern könnte draussen munter herumrennen und möglichst viele ansandeln 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cannonbiker:

Wenn wir keine Tests und keine Masken hätten müsste meine Tochter jetzt nicht daheim in Quarantäne sitzen, sondern könnte draussen munter herumrennen und möglichst viele ansandeln 🙂

Ist sie krank? Also hat sie Symptome oder fühlt sich unwohl?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sake:

In allen Ländern gibts weder Masken und/oder Tests mehr. Alle, außer in einem kleinen ludwig´schen Dorf am Rande der Scheibe.

 

 

Also in Deutschland das ja nicht soweit weg ist gibt's in den Öffis noch überall Maskenpflicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cannonbiker:

Bei uns rundherum sind auch wieder alle positiv...und in der U Bahn fahren einige Ober Ar.....Löcher provokant ohne Maske.

Bin gespannt wie lange das so weiter geht 😞

Die, die rundherum jetzt positiv sind, waren wohl zu doof, um auf sich selbst aufzupassen...  Mir sind die Maskenlosen herzlichst wurscht, und wenn nicht, trag ich eine FFP100 oder sonst was, so what?

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike79:

Also in Deutschland das ja nicht soweit weg ist gibt's in den Öffis noch überall Maskenpflicht... 

Die Deutschen sind mitten in der Evakuierung der Maßnahmen und es dürft ziemlich heiß hergehen wegen der 'Evidenz' der Maßnahmen :D

 

https://twitter.com/ChristinaBerndt/status/1534223502043234306?s=20&t=Tz2P-ETZ2__1f7R5_5s6RQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Cannonbiker:

Wenn wir keine Tests und keine Masken hätten müsste meine Tochter jetzt nicht daheim in Quarantäne sitzen, sondern könnte draussen munter herumrennen und möglichst viele ansandeln 🙂

Das wäre ja dann fast wie früher einmal, als die Welt noch (halbwegs) in Ordnung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marty777:

Wenn man sich die aktuellen Zahlen so ansieht, wird im August eh wieder heiß diskutiert werden.

Inzwischen könnte man über die Fernwärme, Klimaschutz, Bundesheer, Justizreform, Fußball, younameit diskutieren. 😉

Schön wäre es wenn es August wird. Ich tippe auf ein Comeback der Gesichtsbedeckung in 2-3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.derstandard.at/story/2000136644410/medikamenteneinnahme-seit-pandemiebeginn-um-ein-vierfaches-gestiegen

 

Medikmenteneinahme seit Pandemiebeginn um ein Vierfaches gestiegen... Tja die Lockdown Befürworter - die einfach Betriebsblind waren und sind...

(wobei ich im Artikel nicht kapiere wie sie auf vierfach kommen). Irgendwann wird man draufkommen das man mit Lockdowns wahrscheinlich über 100 fach QALYs zerstört hat um ein paar Leute ein, zwei Jahre länger aber unwürdig leben zu lassen....

 

Die Weltwirtschaftskrise wäre sowieso gekommen - aber etwas später. Ich frag mich mehr und mehr wie viele lebenswerte Jahre dem Homo Sapiens noch bleiben.... Viele ganz sicher nicht. Aber schaffen wir es schon uns innerhalb der nächsten 10 Jahre in die Steinzeit zurück zu katapultieren, oder haben wir noch 20-30 Jahre? Viele Fragen sich ja - bekomme ich noch ein Pension ausgezahlt wenn ich in 20-40 Jahre in Pension gehe? Die Frage sollte viel eher heißen - wird es mich in 20-40 Jahren überhaupt noch geben? Aber zumindest - wird es in 20-40 Jahren überhaupt noch irgendwas geben was unserer derzeitiger Staatenstruktur und Sozialsystem nachempfunden ist? Ein paar Freunde von mir mit guten Kontakten zur chinesischen Regierung meinen die Chance dass China heuer noch Taiwan angreift sind gut 20-30% (und die gingen bisher so wie ich davon aus - dass dies nicht passiert bevore China nicht sowieso die Weltmacht schlechthin ist). Wenn das passiert haben wir den dritten Weltkrieg (und ja es wird kein Angriffskrieg sein - für China reicht es ja den Seeverkehr zu Taiwan zu blockieren - dann muss Taiwan angreifen weil sie sonst in ein paar Monaten am Hungern sind sowie bankrott). Unser gemütliches Leben wäre dann vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 15:53 schrieb extremecarver:

https://www.derstandard.at/story/2000136644410/medikamenteneinnahme-seit-pandemiebeginn-um-ein-vierfaches-gestiegen

 

Medikmenteneinahme seit Pandemiebeginn um ein Vierfaches gestiegen... Tja die Lockdown Befürworter - die einfach Betriebsblind waren und sind...

(wobei ich im Artikel nicht kapiere wie sie auf vierfach kommen). Irgendwann wird man draufkommen das man mit Lockdowns wahrscheinlich über 100 fach QALYs zerstört hat um ein paar Leute ein, zwei Jahre länger aber unwürdig leben zu lassen....

 

In Österreich dämmerts auch schön langsam:

 

 ''Man müsse nun, so Rauch, "in einen Modus kommen, mit dem Virus zu leben, das heißt auch, ein Stück weit aus dem Krisenmodus zu kommen". In den vergangenen zwei Jahren seien die psychischen Erkrankungen und Suizidraten angestiegen, daher müsse man Gesundheit "nicht nur als die Abwesenheit von Covid definieren, sondern auch darauf achten, wie geht es Kindern, wie geht es älteren Menschen".'

https://www.derstandard.at/story/2000136771434/keine-neuen-corona-massnahmen-trotz-steigender-zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...