Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich rechtfertigt Nichts Gewalt und deren Androhung.

Aber warum ist gerade sie das Opfer? Gibt ja noch Zigtausend andere Ärzte in AT?

Vielleicht sollte man doch Leute die sich nicht impfwillig sind nicht missionieren wollen.

Schon garnicht wo wir ja jetzt wissen das die Impfung die Pandemie nicht beendet hat und auch nicht beenden wird.

Soll jetzt absolut nicht als Täter-Opferumkehr verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000 Menschen medikamentensüchtig in österreich

https://vorarlberg.orf.at/stories/3162616/

 

und da sind die menschen die glauben sie müssten sich gegen grippe / covid / zecken / schnupfen / usw impfen lassen

noch nicht eingerechnet

 

das ist ein gesundheitsproblem

gleichzeitig aber auch hoch profitabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Natürlich rechtfertigt Nichts Gewalt und deren Androhung.

Aber warum ist gerade sie das Opfer? Gibt ja noch Zigtausend andere Ärzte in AT?

Vielleicht sollte man doch Leute die sich nicht impfwillig sind nicht missionieren wollen.

Schon garnicht wo wir ja jetzt wissen das die Impfung die Pandemie nicht beendet hat und auch nicht beenden wird.

Soll jetzt absolut nicht als Täter-Opferumkehr verstanden werden.

Andere Ärzte ham sich ned beschwert drüber, dass Covidioten vor ihren Krankenhäusern demonstriern, Zufahrten blockieren und Patienten verängstigen, warn deshalb ned a Zeit lang regelmäßig in den Medien zu Interviews eingladen...

Konsumierst du eigentlich nix an Zeitung oder Fernsehn? Mich wundert echt, dass ausgrechnet jene, welche so oft so viel zu sagen ham, eigentlich so wenig wissen und so wenig mitkriegt ham. Das is schon mehr bemerkenswert als erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...

 

Die Corona-Fallzahlen steigen deutlich an. Virologe Christian Drosten glaubt nicht mehr an ein baldiges Ende der Pandemie. Die neuen Impfstoffe bringen offenbar auch nicht den Ausweg.

 

"Ich glaube nicht mehr, dass wir Ende des Jahres den Eindruck haben werden, die Pandemie sei vorbei."Christian Drosten, Starvirologe

 

Heilige Scheiße....

 

Anhand aufwendiger Simulationen hat das Team zwei mögliche Szenarien entwickelt:

Szenario 1: Setze sich im Winter eine Variante mit "mittlerer (Omikron-artiger) Krankheitsschwere" durch, müsse man mit Krankschreibungen und einer Krankenhausbelastung wie in der Corona-Welle in diesem Frühjahr rechnen.

Szenario 2: Dominiere im Winter allerdings eine Virusvariante mit "hoher (Delta-artiger) Krankheitsschwere", ergebe sich "eine deutlich höhere, und damit möglicherweise katastrophale Krankenhausbelastung", so die Forscherinnen und Forscher. "Die Politik und die Institutionen sollten sich darauf vorbereiten."

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-zahlen-herbst-drosten-impfstoff-100.amp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experten sagen es ist entweder schwarz oder weiß. Danke für die Info. Jeder will einmal berühmt sein. 
Ich will ja niemanden schockieren, aber die spanische Grippe ist immer noch nicht vorbei. 
 

Was hier geredet wird, ist das Problem. Darf ich versuchen aufzuklären? Nur weil die COVID Impfung jetzt sagen wir einmal nicht so der Heuler ist, ist das überhaupt kein Argument gegen Impfungen. Mr. Dim wird sicher problemlos eine COVID Infektion überstehen, eine Grippe wohl auch nur bei einer FSME wirst du wohl eher abnippeln. 
Lebenserwartung ist nicht Einstellungssache. Wenn die Kinder nicht mehr an den lustigen kleinen Kinderkrankheiten abkratzen, haut das den Schnitt massiv nach oben. Bessere Hygiene und Antibiotika und du bist wo wir jetzt sind. Alles andere ist dann nur noch ein Detail. 
 

Abschließend wer hier schon COVID gehabt hat, egal wie, soll sich jetzt nur nicht versuchen zu „schützen“. Wir machen keine Rennen gegen einen Gegner der jeden Tag trainiert während wir uns schonen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zepequeno:

Was hier geredet wird, ist das Problem. Darf ich versuchen aufzuklären? Nur weil die COVID Impfung jetzt sagen wir einmal nicht so der Heuler ist, ist das überhaupt kein Argument gegen Impfungen. Mr. Dim wird sicher problemlos eine COVID Infektion überstehen, eine Grippe wohl auch nur bei einer FSME wirst du wohl eher abnippeln. 
Lebenserwartung ist nicht Einstellungssache. Wenn die Kinder nicht mehr an den lustigen kleinen Kinderkrankheiten abkratzen, haut das den Schnitt massiv nach oben. Bessere Hygiene und Antibiotika und du bist wo wir jetzt sind. Alles andere ist dann nur noch ein Detail. 

100% agree.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ungebildet, lese aber viel (der Fänger im Roggen).

 

Ich bin fasziniert wie viele Universalexperten es in Österreich gibt. Der Wechsel vom Teamchef zum Virologen,  Finanzexperten, geopolitischen Strategen, Klimaforscher, militärischen Berater..... geht alles mit einem Mausklick.

 

Da wünsche ich mir oft mehr als Pflichtschule und Berufsschule absolviert zu haben um da noch halbwegs mitreden zu können.

 

So einen Humboldkurs zum Experten für Eh alles, ich denke (nicht glaube) das würde mich reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb shroeder:

 

Konsumierst du eigentlich nix an Zeitung oder Fernsehn? Mich wundert echt, dass ausgrechnet jene, welche so oft so viel zu sagen ham, eigentlich so wenig wissen und so wenig mitkriegt ham. Das is schon mehr bemerkenswert als erstaunlich.

Wer ausschließlich österreichische (und deutsche) Zeitungen und TV konsumiert und daraus ableitet, dass man dadurch richtig informiert wird, ist selber schuld an seinem Unwissen oder will gerne belogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten wie Diesen sollte man überhaupt nicht Zeitung lesen, oder fernsehen.

Ist gesünder und stärkt die eigene Intuition.

Intuition ersetzt Unwissen, und belogen kann man von außen auch nicht mehr werden. Das erledigt dann das Ich aus der Steinzeit, das mit dem modernen Leben nicht zurande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NoWin:

Wer ausschließlich österreichische (und deutsche) Zeitungen und TV konsumiert und daraus ableitet, dass man dadurch richtig informiert wird, ist selber schuld an seinem Unwissen oder will gerne belogen werden.

Wie kommt's eigtl. dass gerade unser Land (und gleichsprachige Nachbarländer) so pöhse sind? Weil wir flächenmäßig kleiner sind als .ru?

 

Hirn einschalten, Bauchgefühl.... und das wichtigste: net eini steigern in irgendwas. Normal bleiben. Und schon garnet glauben man wär erleuchtet bzw die anderen im Dunkeln.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen weiteren Monat in Folge - je höher die Boosterquote - umso höher die Fallzahlen:

https://reitschuster.de/post/hohe-booster-quote-hohe-inzidenz/

 

International übrigens nicht anders - höchste Inzidenzen derzeit dort wo Impfung/Booster am meisten verbreitet sind (Malta, Portugal, usw), so langsam lässt sich das nicht mehr mit Nachholeffekten erklären...

 

bzw hier ein weiterer Bericht darüber wie man bei der Impfung schummelt mit der Effektivität - 80% Impfeffektivität während sich:

" Insgesamt haben sich in der Biontech-Gruppe 225 von 3.013 Kindern nach der Impfung mit Covid-19 infiziert, in der Kontrollgruppe waren es 150 von 1.513 Kindern." Wie man auf diese Zahlen kommt ist ja längst bekannt - denn geimpft gilt man für die Effektivität ja nicht sofort sondern erst 7-14 Tage nach vollständiger/booster Impfung - und während die Impfung den Körper beschäftigt steckt man sich viel leichter an...

Insgesamt hat die Impfung also nur 24.7% Effektivität bei Kindern - aber man kann es sich ja schönrechnen.... Zahlen von der FDA in Amerika.

https://reitschuster.de/post/fda-daten-belegen-geringe-impfeffektivitaet-bei-kindern/

Jetzt könnte man natürlich darauf bauen - dass es ja weniger schwere Fälle bei geimpften gäbe, allerdings ist das Gegenteil der Fall...

„Among all COVID-19 cases accrued from Dose 1 through the data cutoff of April 29, 2022, 1 placebo recipient 6-23 months of age and 7 participants 2-4 years of age (6 BNT162b2 recipients and 1 placebo recipient) met the protocol specified criteria for severe COVID-19 during both blinded and open-label follow-up. Only one of these severe COVID-19 cases (in a BNT162b2 recipient 99 days post-Dose 2) resulted in hospitalization, and the remainder met criteria for severe COVID-19 based on vital sign findings that were not clinically significant in the opinion of the investigator and FDA“.

 

 

Passt gut dazu dass Biontech/Pfizer nun den an Omikron angepassten Impfstoff nicht testen wollen in Studie - ist ihrer Meinung nach unnötig. Eh logisch - weil da würde man ja eh nur mit Tricks, wenn überhaupt auf die 50% erforderliche Effektivität kommen.

 

Aber jagt euch die mRNA Scheiße nur weiter rein - gut bekommts.

 

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoWin:

Wer ausschließlich österreichische (und deutsche) Zeitungen und TV konsumiert und daraus ableitet, dass man dadurch richtig informiert wird, ist selber schuld an seinem Unwissen oder will gerne belogen werden.

Gut, dass deine Informationsquellen ein Garant für vollumfängliche Informiertheit sind und zu 100% verhindern, dass man uninformiert ist oder gar fake news aufsitzt. - Made my day!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb extremecarver:

Wie man auf diese Zahlen kommt ist ja längst bekannt - denn geimpft gilt man für die Effektivität ja nicht sofort sondern erst 7-14 Tage nach vollständiger/booster Impfung - und während die Impfung den Körper beschäftigt steckt man sich viel leichter an...

Genau solche Aussagen, Schlussfolgerungen bzw "Tatsachen" sind es, die dich in einem ziemlich lächerlichen Licht erstrahlen lassen. 

 

Wie gehts eigtl. den eingefrorenen Rotzglocken und Morgenschleim? Was machen die Pfeffersprayschnüffler und Corona-Bums Party Nomaden?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 123mike123:

Gut, dass deine Informationsquellen ein Garant für vollumfängliche Informiertheit sind und zu 100% verhindern, dass man uninformiert ist oder gar fake news aufsitzt. - Made my day!

Weil grad von vollumfänglicher Information gesprochen wird. Weiß jemand, wie ich RT empfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ventoux:

Sagt Einer der von Freunden und Bekannten einen Test verlangt hat vor einem Treffen. Herrlich.

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei ;)

 

Und das is halt meine persönlihe Entscheidung wer in mein Haus kommt, und net irgendein Schwachsinn den ich anderen als Fakt einreden will. Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

 

PS: ich hab auch ka Freud wenn der Besuch ihre Hunde, Kühe, Elefanten usw mit auf Besuch ins Haus bringen, ohne vorher zu fragen. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb graveloso_marveloso:

Wo steckt man da die Antenne an?

kannst mit Haushaltsüblicher Alu Folie verlängern. Vom Kopf zum Anus. Für noch mehr News machst vom Zumpfi eine Verlängerung zu einem weiteren Anus. Je mehr Anusse und Zumpfis, desto mehr Wissen trudelt ein. Frauen dürfen nicht mit machen. Das ist bei sowas einfach so. Für die gibt's Globuli. Kann man auch rektal nehmen ;) 

 

so, baba wieder *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer:

kannst mit Haushaltsüblicher Alu Folie verlängern. Vom Kopf zum Anus. Für noch mehr News machst vom Zumpfi eine Verlängerung zu einem weiteren Anus. Je mehr Anusse und Zumpfis, desto mehr Wissen trudelt ein. Frauen dürfen nicht mit machen. Das ist bei sowas einfach so. Für die gibt's Globuli. Kann man auch rektal nehmen ;) 

 

so, baba wieder *gg*

Na prack. Dann lass ich das lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer:

kannst mit Haushaltsüblicher Alu Folie verlängern. Vom Kopf zum Anus. Für noch mehr News machst vom Zumpfi eine Verlängerung zu einem weiteren Anus. Je mehr Anusse und Zumpfis, desto mehr Wissen trudelt ein. Frauen dürfen nicht mit machen. Das ist bei sowas einfach so. Für die gibt's Globuli. Kann man auch rektal nehmen ;) 

 

so, baba wieder *gg*

The aluminum human centipede, quasi 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Genau solche Aussagen, Schlussfolgerungen bzw "Tatsachen" sind es, die dich in einem ziemlich lächerlichen Licht erstrahlen lassen. 

 

Wie gehts eigtl. den eingefrorenen Rotzglocken und Morgenschleim? Was machen die Pfeffersprayschnüffler und Corona-Bums Party Nomaden?

Bei dir hat wohl leider der Leseverstand ausgesetzt. Die Zahlen dazu stehen bei FDA und RKI - wenn du etwas kritisieren willst - dann zeig doch bitte wo die Berechnung falsch wäre.

 

Wie man bei: Insgesamt haben sich in der Biontech-Gruppe 225 von 3.013 Kindern nach der Impfung mit Covid-19 infiziert, in der Kontrollgruppe waren es 150 von 1.513 Kindern.

auf eine Effektivität von 80% kommt und die als plausibel betrachtet - finde ich schon spannend...

 

Es ist nun mal ganz klar ein Fakt - dass in sämtlichen Studien die Zahlen zur Effektivität hingebogen wurden - indem erst bei vollständigem Impfschutz - ein Covid Fall der Gruppe der geimpften zugerechnet wird - zuvor zält er zu den ungeimpften. Wenn jetzt aber eine negative Effektivität vorliegt in den ersten 7 bzw 14 Tagen nach Impfung - kann man schön die Zahlen verdrehen.

 

Und ja - eingefrorenen Speichel hab ich natürlich noch im Gefrierschrank - sicher ist sicher - braucht ja kaum Platz. Ich hatte komischerweise noch immer kein Corona - oder zumindest wüsste ich nichts davon - obwohl im meinem Freundeskreis vor 2 Wochen grad mal wieder eine Welle durchlief. Meine IGG/IGM Tests sind leider alle - kann mich also nicht mehr vernünftig testen aber ist mir eh egal.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb extremecarver:

Einen weiteren Monat in Folge - je höher die Boosterquote - umso höher die Fallzahlen:

https://reitschuster.de/post/hohe-booster-quote-hohe-inzidenz/

 

International übrigens nicht anders - höchste Inzidenzen derzeit dort wo Impfung/Booster am meisten verbreitet sind (Malta, Portugal, usw), so langsam lässt sich das nicht mehr mit Nachholeffekten erklären...

 

bzw hier ein weiterer Bericht darüber wie man bei der Impfung schummelt mit der Effektivität - 80% Impfeffektivität während sich:

" Insgesamt haben sich in der Biontech-Gruppe 225 von 3.013 Kindern nach der Impfung mit Covid-19 infiziert, in der Kontrollgruppe waren es 150 von 1.513 Kindern." Wie man auf diese Zahlen kommt ist ja längst bekannt - denn geimpft gilt man für die Effektivität ja nicht sofort sondern erst 7-14 Tage nach vollständiger/booster Impfung - und während die Impfung den Körper beschäftigt steckt man sich viel leichter an...

Insgesamt hat die Impfung also nur 24.7% Effektivität bei Kindern - aber man kann es sich ja schönrechnen.... Zahlen von der FDA in Amerika.

https://reitschuster.de/post/fda-daten-belegen-geringe-impfeffektivitaet-bei-kindern/

Jetzt könnte man natürlich darauf bauen - dass es ja weniger schwere Fälle bei geimpften gäbe, allerdings ist das Gegenteil der Fall...

„Among all COVID-19 cases accrued from Dose 1 through the data cutoff of April 29, 2022, 1 placebo recipient 6-23 months of age and 7 participants 2-4 years of age (6 BNT162b2 recipients and 1 placebo recipient) met the protocol specified criteria for severe COVID-19 during both blinded and open-label follow-up. Only one of these severe COVID-19 cases (in a BNT162b2 recipient 99 days post-Dose 2) resulted in hospitalization, and the remainder met criteria for severe COVID-19 based on vital sign findings that were not clinically significant in the opinion of the investigator and FDA“.

 

 

Passt gut dazu dass Biontech/Pfizer nun den an Omikron angepassten Impfstoff nicht testen wollen in Studie - ist ihrer Meinung nach unnötig. Eh logisch - weil da würde man ja eh nur mit Tricks, wenn überhaupt auf die 50% erforderliche Effektivität kommen.

 

Aber jagt euch die mRNA Scheiße nur weiter rein - gut bekommts.

 

für österreich ergibt sich auch eine interessante trendlinie wenn man sich die offizielle  "meldeinzidenz" anschaut :D

 

 

 

Bildschirmfoto_2022-06-29_21-23-46.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich echt interessieren würde, ist, ob unsere Regierung es schafft, zeitnah erheben zu lassen, was in z.B. der Schweiz mit wesentlich weniger Tests anders (besser/schlechter) funktioniert hat, als bei uns!?

 

Könnte gegebenenfalls für den Herbst interessant sein.

 

Die Idee, die Corona-Regeln für die Schulen am 29.8. den Schulleitern mitzuteilen, halte ich für ... naja ... mittelprächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...