Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2022 um 17:48 schrieb waldbauernbub:

Ich bin sehr betroffen über ihren Tod. Es gibt nichts, was die Hassnachrichten der "Impfgegner" entschuldigt. Und es gibt schon nichts, was die schulterzuckende Reaktion der Behörden und die lakonischen Kommentare der eigenen Standesvertretung entschuldigt. Aber was letztlich für ihren Selbstmord ursächlich war, werden wir nie wissen. Wahrscheinlich alles zusammen. Für mich ein klassisches Beispiel dafür, dass man schon ein gerütteltes Maß an Resilienz und am besten eine gute finanzielle Absicherung braucht, wenn man sich in der Öffentlichkeit, zu welchem Thema auch immer, kontroversiell äußert. 

 

wbb, experte für eh alles: hast du diese Hassbriefe auf ihrer Webseite gelesen? da sind grausliche Morddrohungen dabei, mit unter mit "viel liebe zum Detail" geschildert und dann sag mir, sofern du ein bißchen Empathie empfinden kannst, wie man an so was nicht zerbrechen kann und wie einen die finanzielle Absicherung dabei helfen soll., außer sie finanziert eine Flcuht ins Ausland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Twitter ist bestimmt kein Gradmesser für irgendwas, außer für die Zuspitzung von Themen auf unter 150 Zeichen.

Das ist jetzt genau die Pippi-Langstrumpf-Logik, die ich so liebe: Das eine soziale Netzwerk, auf dem ein paar marginalisierte Covidioten aus dem esoterisch bis rechtsextrem angehauchten Eck mit Hassnachrichten herumwerfen ist natürlich eine Gefahr für Demokratie, Leib und Leben. Das andere soziale Netzwerk, auf dem sich 99,9% der Medien und Internetszene des Landes ein Stelldichein gibt und wo Hatespeech genauso verbreitet ist, ist "kein Gradmesser für irgendwas." Schon klar, wenn es gegen "die Richtigen" geht ist alles erlaubt. 

 

Zitat

Wenn du nun unterstellst dass dies (hatespeech, Drohungen gegen Leib&Leben) von Impfgegnern und -Befürwortern gleichermaßen praktiziert wird und wurde, dann hast du wohl das Gefühl von Verhältnismäßigkeit etwas verloren.

Schade, dass diese Fragestellung niemand wirklich objektiv beantworten kann. Wird einmal ein Fall für die Soziologie. Die stolpern dann sicher auch mal über unser Forum. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass in den letzten 2 Jahren Menschen, die ein großes Problem mit den Maßnahmen oder mit der Impfung oder mit beidem hatten, ganz massiv bedroht wurden. Von staatlicher, medialer und letztlich von gesellschaftlicher Seite. Und dass diese Drohungen in ihrer Rigidität und ihren möglichen Konsequenzen (Jobverlust, Strafen) weit über den frustrierten Schwachsinn und Schund hinausgingen, der großteils auf Telegram kursiert.

 

vor 43 Minuten schrieb NoNick:

... sofern du ein bißchen Empathie empfinden kannst, wie man an so was nicht zerbrechen kann und wie einen die finanzielle Absicherung dabei helfen soll., außer sie finanziert eine Flcuht ins Ausland

Die Drohungen gegen Kellermayr sind ein Fall für das Strafrecht. Woran sie letztendlich zerbrochen ist, ist reine Spekulation. Lassen wir sie in Frieden Ruhen. Sie war eine Gute. Sie war halt nur die Falsche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Grund des Suizids (keiner von uns weiß genaues) ist die - speziell von den Medien hochgespielte - Tragödie (und das ist sie, wenn 3 Kinder ihre Mutter verlieren) differenziert zu betrachten und um einiges weniger wichtig, als die Vervierfachung der Suizide und Versuche bei Kindern und Jugendlichen aufgrund der Maßnahmen.

 

Und natürlich der psychischen Schäden wie Bulimie und anderen Krankheiten, von denen jetzt erst die ersten Fälle an die Oberfläche kommen.

 

Der MedienScum suhlt sich, bei den kleinen Mitbürgern hat man dezent auf die Seite geschaut und die extremen Zahlen nach 2 Tagen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 23:27 schrieb GrazerTourer:

Ich hab, auch wenn's statisch nix beweist, seit Corona deutlich weniger Krankenstandstage (bis auf Covid eigtl null). Ich war, gerade in der Zeit als die Kinder mir aus der Krippe jeden Schaß heim gebracht haben echt oft einer von den Arschlöchern, der mit seinem Schnupfen und Co andere angesteckt hat. Ohne Home Office bist halt im Wiglwogl zwischen "so überleb ich den Tag im Büro schon noch, aber ich quäle mich da jetzt 2 Wochen durch, weil schnell besser wird es auf die Tour nur sehr langsam" und "Krankenstand gehen geht eigtl echt grad net. Dabei wäre es so einfach...." ich mach das Wichtigste und leg mich trotzdem für 90min zu Mittag hin usw usf...

kinder dürften für ne höhere ansteckungsrate verantwortlich sein aber genauso für weniger hospitalisierungen bei den erwachsenen (alter und andere fakoren wurden berücksichtigt ) also sei ihnen dankbar 😛

Zitat

Rates of COVID-19 infection were slightly higher for adults with exposure to older children (incident risk ratio, 1.09, 95% confidence interval, [1.05–1.12] and IRR 1.09 [1.05–1.13] for adults with children 6–11 and 12–18, respectively), compared to those with children 0–5 years, although no difference in rates of COVID-19 illness requiring hospitalization or ICU admission was observed. However, adults without exposure to children had lower rates of COVID-19 infection (IRR 0.85, [0.83–0.87]) but significantly higher rates of COVID-19 hospitalization (IRR 1.49, [1.29–1.73]) and hospitalization requiring ICU admission (IRR 1.76, [1.19–2.58]) compared to those with children aged 0–5. In a large, real-world population, exposure to young children was associated with less severe COVID-19 illness.

 

es ist meiner meinug nach ein zweischneidiges schwert, wenn man atemwegsinfektionen um jeden preis verhindert. weil iwann erwischts dich sowieso und dann möglicherweise ordentlich, weil keine "grundimmunität" (kreuzimmunität) vorhanden und impfungen gibts nur gegen die grippe.

 

was man  wunderbar gesehen hat was passiert wenn kinder infektionen nachholen.

letzten winter waren die kinderkliniken aufgrund der nachholeffekte von rs viren auf anschlag.

auch einer der gründe für die hepatitis fälle von kindern dürfte eine ungüstige zeitliche kombination bei den ansteckungen mit den verschiedenen viren gewesen sein.

https://www.science.org/content/article/mystery-hepatitis-cases-in-kids-linked-to-unexpected-viral-suspect

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb waldbauernbub:

Die Drohungen gegen Kellermayr sind ein Fall für das Strafrecht. Woran sie letztendlich zerbrochen ist, ist reine Spekulation. Lassen wir sie in Frieden Ruhen. Sie war eine Gute. Sie war halt nur die Falsche. 

deine übliche Antwort, wenn dein Konstrukt, auf dem du deine Argumente (wofür auch immer) versuchst aufzubauen wackelig wird.

 

die Frau war schon bei der Polizei aufgrund dieser Drohschreiben und diese hat das wohl in die "machma nächste Woche" lade gestopft. Auf Soziale Medien kann man das Verhalten der Täter nicht schieben, diese haben das Verhalten nicht geschaffen, diese Menschen sind schon vorher abartig gewesen. evtl SM haben sie evtl bestärkt, aber wohl auch keine Bühne geboten, dann hast ja schon Zeugen für deine geplante, kriminelle Handlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb waldbauernbub:

Das ist jetzt genau die Pippi-Langstrumpf-Logik, die ich so liebe: Das eine soziale Netzwerk, auf dem ein paar marginalisierte Covidioten aus dem esoterisch bis rechtsextrem angehauchten Eck mit Hassnachrichten herumwerfen ist natürlich eine Gefahr für Demokratie, Leib und Leben. Das andere soziale Netzwerk, auf dem sich 99,9% der Medien und Internetszene des Landes ein Stelldichein gibt und wo Hatespeech genauso verbreitet ist, ist "kein Gradmesser für irgendwas." Schon klar, wenn es gegen "die Richtigen" geht ist alles erlaubt. 

 

Schade, dass diese Fragestellung niemand wirklich objektiv beantworten kann. Wird einmal ein Fall für die Soziologie. Die stolpern dann sicher auch mal über unser Forum. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass in den letzten 2 Jahren Menschen, die ein großes Problem mit den Maßnahmen oder mit der Impfung oder mit beidem hatten, ganz massiv bedroht wurden. Von staatlicher, medialer und letztlich von gesellschaftlicher Seite. Und dass diese Drohungen in ihrer Rigidität und ihren möglichen Konsequenzen (Jobverlust, Strafen) weit über den frustrierten Schwachsinn und Schund hinausgingen, der großteils auf Telegram kursiert.

 

Die Drohungen gegen Kellermayr sind ein Fall für das Strafrecht. Woran sie letztendlich zerbrochen ist, ist reine Spekulation. Lassen wir sie in Frieden Ruhen. Sie war eine Gute. Sie war halt nur die Falsche. 

Bliblablubb; Vogel-Strauß-Logik, whataboutism, Relativierung, Ablenkmanöver von der Tatsache dass du den Tod von Kellermayr benutzt um die öffentliche Bestürzung und die Rufe nach Sanktionsmöglichkeiten gegen einen sehr kleinen, radikalisierten und gewaltbereiten Teil der Maßnahmen- und Impfkritikerszene (dieser radikalisierte Teil der tatsächlich in einem hohen Ausmaß kongruent zur Rechtsradikalenszene ist) zu einem angeblichen öffentlichen Rundumschlag gegen alle „Querdenker“ aufzublasen.

Kellermayr wurde psychisch und physisch bedroht, nicht nur innerhalb von Telegram auf das du vermutlich anspielst sondern direkt in ihrer Praxis.
Pikanterweise war sie selbst eine Kritikerin des Pandemiemanagements und damit eine Massnahmengegnerin, aber das zählt wohl nicht weil sie eine der „Falschen“ war.


Hier eine Stellungnahme einer der „Twitteria“-Journalisten die den Fall betrachtet:

https://www.puls24.at/meinung/dr-lisa-maria-kellermayr-eine-wuerdigung/271669

Ich erkenne darin keine „mediale Drohung“.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch mal 2 Zitate von Matthias Politycki über Diskussionskultur:

 

„Beides, die Belehrungsimpertinenz von links wie die Pöbelei von rechts, sind zwei Seiten ein und derselben Bankrotterklärung. Der Überdruss an unserem öffentlichen Gespräch scheint inzwischen weite Teile der Bevölkerung erfasst zu haben, vor allem das, was wir die „Mitte der Gesellschaft“ nennen. Wir halten uns selbst nicht mehr aus“

 

„…..die Selbsterhebung durch die Herabwürdigung anderer ist zu unterlassen“

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Hier eine Stellungnahme einer der „Twitteria“-Journalisten die den Fall betrachtet ...

Schön, wir sind uns wenigstens einig, dass Corinna Milborn eine der besseren Journalistinnen in diesem Land ist.  :) 

 

Nicht zuletzt deshalb schreibt sie auch ziemlich genau das, was ich versucht habe hier unterzubringen: 

Zitat

Denn die Würdigung von Kellermayrs Leben und Wirken droht zwischen der unfassbaren Häme auf Telegram und der billigen Instrumentalisierung auf Twitter und Facebook unterzugehen.

 

Zu Gillis Frage nach dem/den Drohbriefschreibern: Ob etwas ist strafrechtlich relevant ist, oder nicht, ist ja keine Frage der Staatsbürgerschaft. Die deutschen Behörden sind ja offensichtlich schon tätig. Wenn die Urheberschaft der Drohungen bewiesen ist, muss man noch klären, ob es eine "Verabredung" in irgendeinem Chat gab oder ob der als Einzeltäter gehandelt hat. Für gefährliche Drohung reicht der Strafrahmen in Deutschland schon mal bis 3 Jahre.

 

Unabhängig davon sollten die heimischen Behörden schon mal in sich gehen und sich fragen, ob sie den kompletten Fall eventuell ein bisschen verbockt haben, incl. der Kommunikation. Aber das wird wie immer nicht passieren. 

 

Bevor wir uns selber nicht mehr aushalten, lass ich es wieder mal gut sein. Wenden wir unsere Belehrungsimpertinenz und Pöbelei wieder dem Thema zu, das uns seit 2 Jahren in Atem hält. :hüstel:

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waldbauernbub:

Zu Gillis Frage nach dem/den Drohbriefschreibern: Ob etwas ist strafrechtlich relevant ist, oder nicht, ist ja keine Frage der Staatsbürgerschaft.

ach was du nicht sagst. für wie dumm hälts du mich egtl?

 

lt Meldungen auf Twitter hat die Polizei München und die Polizei Berlin die Ermittlungen eingestellt, weil ja jetzt "niemand mehr bedroht wird". Case closed.

 

Kann natürlich sein, dass durch den medialen Druck dann doch noch weiter ermittelt wird. Allein, ich bezweifle es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Ärztin war wohl, sie hat es sich mit beiden Seiten verscherzt. Einerseits dauernd pro Impfung Posten, andererseits gegen einige Maßnahmen sein. 

Die Landschaft hat sich polarisiert, es gibt bei den Politikern nur noch gegen uns oder mit uns. Diskussion nicht erwünscht. Die Polizei ist zu großen Teilen rechts, denen geht die impfpropaganda wohl auch am arsch. Denen die nicht rechts sind gingen wohl ihre Ansichten Bezüglich lockdown am arsch und daher auch keine Hilfe.

 

Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, warum haben sich die Idioten kein lohnenderes Ziel ausgesucht. Die Gesundheitsminister in Österreich und Deutschland sind ja reine Propaganda Minister und ignorieren gewissenhaft jegliche Studien die gegen ihre Zielsetzung läuft... Wenn man Gegner sucht, dann wären die ja viel geeigneter. Auf eine unbedeutende Ärztin loalszugehen ist einfach nur dumm und feige.

 

 

Und nein nicht jeder der gegen die Auswüchse der woken Agenda ist, ist rechts. Keine rastas für weiße bzw Europäer dürfen kein Reggae spielen, wo bitte sind wir angekommen? Traditionell waren Personen mit rasta oder Reggae Kultur am linken Rand... Genauso das gendern überall bzw 6 Geschlechter. Großteils gehören Unterschiede je nach Geschlecht einfach abgeschafft. Anderseits wer sich entscheidet sein Geschlecht zu ändern darf im Sport einfach nur in der Kategorie Antreten die stärker ist.  Ist man dann rechts wenn man sowas kritisiert? Imho ist man einfach nur normal und nicht am Hinterherlaufen jeder neuesten Polit Idee. Die cancel culture ist dabei die Linke komplett zu zerstören. Ebenso bin ich arg verwundert wie die Linke so daneben reagiert hat Bezüglich der Corona Maßnahmen - anderseits zeigt sich halt das die Linke im Prinzip eine reine pensionisten Vertretung geworden ist. Mit dem woken bullshit versucht man junge zu gewinnen, die aber wohl eh weiter grüne wählen die mit Klimaschutz und Umwelt nix mehr am Hut haben...

 

 

Es zeigt anderseits das unser Polit system am versagen ist, statt direkter Demokratie nur noch Parteien die sich eh nur oberflächlich unterscheiden...

Ich hoffe im Prinzip auf große Gewinne der Rechten, damit der Rest Mal aufwacht. Wenn es jetzt passiert geht's noch, passiert es erst in 3-4 Jahren ist die Gefahr deutlich größer dass dann ein neuer Hitler an die Macht kommt und ein Großteil halt sagt lieber der als die Lügner bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gili:

lt Meldungen auf Twitter hat die Polizei München und die Polizei Berlin die Ermittlungen eingestellt, weil ja jetzt "niemand mehr bedroht wird". Case closed.

Kann natürlich sein, dass durch den medialen Druck dann doch noch weiter ermittelt wird. Allein, ich bezweifle es. 

Das wäre der Gipfel…

 

vor 5 Stunden schrieb waldbauernbub:

Schön, wir sind uns wenigstens einig, dass Corinna Milborn eine der besseren Journalistinnen in diesem Land.

….

Unabhängig davon sollten die heimischen Behörden schon mal in sich gehen und sich fragen, ob sie den kompletten Fall eventuell ein bisschen verbockt haben, incl. der Kommunikation. Aber das wird wie immer nicht passieren. 

Da haben wir sogar schon zwei Dinge wo wir uns einig sind :)


Abschliessende Bemerkung:

Die Kategorisierung links/rechts greift mMn überhaupt nicht mehr.

Seit alternative strickjackentragende Yoga-AnhängerInnen kumba-ya-singend  neben Identitären und anderen Staatsfeinden marschieren, und ausgewiesene Linke überschießenden Maßnahmen das Wort reden, hat sich die gute alte Links/Rechts Schubladisierung ad  absurdum geführt.

Bearbeitet von bs99
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gili:

ach was du nicht sagst. für wie dumm hälts du mich egtl?

Für gleich dumm wie alle anderen, halt er dich. *gg*

 

@waldbauernbub

Die Frau hat wegen der Typen ihr Leben beendet. Sie hat um die 100kEur für Personenschutz ausgegeben, ihre Praxis geschlossen usw. Da gibt's überhaupt nix zu relativieren. Das ist richtig grindig. 

 

vor 5 Stunden schrieb Gili:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, nach Fauci ist jetzt auch Biden nochmals positiv nach pavloxvid. Man könnte meinen Pfizer versucht alles mögliche die Pandemie zu verlängern.

Es ist ja schon bekannt das mrna geimpfte deutlich länger ansteckend sind bei omikron als ungeimpfte. Mit ihrem Medikament gibt es zig Rückfälle bzw funktioniert es bei geimpften sowieso viel schlechter...

 

Wann kommen die Anzeigen weil geimpfte andere anstecken, so wie es bei ungeimpften gemacht wurde? Die Gefährlichkeit der geimpften ist ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir vorhergesagt, inzwischen stehen wir knapp vorm 3. Weltkrieg. Alle Chinesen mit denen ich spreche sagen wenn Pelosi offiziell in Taiwan eine Visite durchführt, ist das gleichwertig mit einer kriegs Erklärung von USA an China...

 

Und dann schließt sich so langsam der Kreis der mir covid lockdowns begann. Ich sehe es noch immer 50/50. 

 

Wahrscheinlich reist Pelosy privat ein. Mal schauen was dann die Reaktion ist. Die Situation derzeit kann man mir Kuba damals vergleichen, das die Medien es bei uns noch nicht kapieren ist eklatant, aber passt ins System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb extremecarver:

Wahrscheinlich reist Pelosy privat ein. Mal schauen was dann die Reaktion ist. Die Situation derzeit kann man mir Kuba damals vergleichen, das die Medien es bei uns noch nicht kapieren ist eklatant, aber passt ins System.

welche Medien meinst du?

wird doch eh überall drüber berichtet https://www.derstandard.at/story/2000137924294/sprecherin-des-us-repraesentantenhauses-pelosi-erwaehnt-taiwan-bei-asienreise-nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gili:

Die Medien schreiben darüber ziemlich beiläufig. Klar drucken sie die APA/Reuters Meldung ab - aber von der Importanz her müsste das fett auf den Titelseiten stehen - inklusive eben genau was es bedeutet falls Pelosy offiziel einreist - nämlich 3. Weltkrieg. 

 

China hätte viel Lust drauf neben Taiwan auch Japan einzunehmen. Dazu ist dann wirtschaftlich gesehen Korea auch ganz nah - weil dann wäre man wirtschaftlich die Weltmacht schlechthin. Sprich USA/Europa können es nicht zulassen das Taiwan von China eingenommen wird. Wir haben dann gar nicht mal Inflation 1000%  - sondern werden uns innerhalb kurzer Zeit einfach nur noch die Hälfte leisten können während China die neue reichte Weltmacht wäre..... (die Gründe habe ich ja schon öfters geschrieben - und da sind sich fast alle mit Geopolitik beschäftigten Wissenschaftler übereins - Taiwan zugehörig zu China wäre das Ende der Weltmacht "Nato" und der Beginn der Weltmacht China die bestimmt was weltweit passiert.

 

Sämtliche chinesische Zeitungen haben gestern/heute geschrieben dass Pelosys Besucht als Kriegserklärung von Taiwan gewertet wird. Reist sie offiziell ein - dann wird China Taiwan angreifen/einnehmen. Klipp und Klar. Und wer chinesische Kultur nur etwas kennt weiß (selbst ohne den Hintergrund das China ja nur nach einem Grund sucht) das China dies nicht als Warnung ausspricht - sondern als Fakt. Was bei privater Einreise passiert hat man wohl absichtlich nicht geschrieben um alle Optionen offen zu haben. China sieht sich in dem Fall also nicht mal als Kriegstreiber/Eröffner sondern sieht es als reine Verteidung an. Sprich in dem Fall werden die Medien in China drucken Taiwan hat den Krieg gegen China eröffnet - und 80-90% der Chinesen sehen das leider genauso.

 

Wir haben hier eine Situation die jener vor dem 1. Weltkrieg nicht unähnlich ist. Aber das schreiben ja nur Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. Und das es dazu kommt darauf arbeitet die Nato und China seit Beginn der Covid Lockdowns eindeutig hin. 

 

Die Tragweite was hier gerade passiert scheint in Europa nur kaum jemand zu kapieren - und die Medien lassen es absichtlich als Randnotiz durchlaufen - ganz einfach weil in USA wie auch in Europa hier bei sehr vielen Politikern die Meinung ist - wir müssen China jetzt angreifen und nicht erst in 10 Jahren - weil dann verlieren wir sowieso. Jetzt das ganze als Randnotiz passt dann perfekt zu wir waren uns nicht bewusst was da passiert.

 

- so sicher bin ich nicht das Militärmaschine = offiziell gedeutet wird. In dem Fall denke ich wird es sich noch ein paar Monate hinziehen weil beide Seiten nicht sicher sind und ich würde es als abtasten sehen - aber es wäre klar was bezweckt wird. Falls per Linienflug - dann wird es China wohl dulden - da es als Gesichtsverlust für USA gedeutet werden würde. Wenn komplett offiziell - dann stehen wir jetzt ein paar Tage vorm Beginn 3. Weltkrieg. Aber der kann (zu Beginn) auch als Stellvertreterkrieg passieren oder klarer Wirtschaftskrieg (was für unser Leben auch ohne echten Krieg eine brutale Kehrtwende wäre da ja die Produktion von zig Gütern inklusive Vorprodukten usw nur noch in China passiert - dann rollt für 1-2 Jahre kein Auto mehr vom Band - weil zig Teile fehlen.).

 

 

Rein strategisch gesehen würde ich an Stelle von Russland und China noch ein paar Monate abwarten - und zwar darauf das in Europa die Gas/Erdöl Vorräte zur Neige gehen. Weil was in Dubai und Co. passiert wenn China Druck ausübt das diese Länder als neutrale Länder USA/Europe kein Gas/Öl mehr liefern dürfen - dann ist auch ohne Atomkrieg bei uns Kriegswirtschaft während China/Russland wohl zuerst keine Ressourcen Probleme bekommen. Daher ist der Mittlere Osten das Zünglein an der Wage. Kann China+Russland die Nato so zerstören dass sie sich wirtschaftlich selbst begräbt ohne Atomkrieg? Und das wäre zweifellos so ohne Importe - vor allem in Europa (Europa war noch nie so abhängig von Importen wie derzeit).

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...