Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Contact Tracing kannst komplett vergessen.

Bin ja K1 mit starken Symptomen und hab noch immer keinen Testtermin. Bis ich das Testergebnis hab, sind meine Kontaktpersonen quasi schon wieder aus der Quarantäne raus und könnten in der Zwischenzeit theoretisch schon wieder viele andere angesteckt haben... Es ist eine Farce!

 

das läuft bei einem meiner soehne besser.

er war in spanien und hat letzten samstag vormittag bei rueckkehr am flughafen einen test gemacht und das negative ergebnis am sonntag bekommen.

war aber sinnlos weil sein mitbewohner am samstag symptome gezeigt und spaet abends gestestet wurde. ergebnis am montag, leider positiv.

dh er muss auch in quarantaene, test wurde wegen der inkubationszeit fuer mittwoch anberaumt und gemacht, heute in der frueh das ergebnis: negativ.

hab ihn jetzt aus der verseuchten wohnung geholt und in sein altes zimmer bei uns daneben in quaraentaene gesteckt dienstag darf er dann wieder zurueck in seine wohnung, da ist die quarantaene vom mitbewohner zu ende.

 

also alle drei tests mit ergebnis innerhalb von 48h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal was Positives hier beizutragen (bleibt eh eine Ausnahme) - das Test-System funktioniert, zumindest in NÖ, einwandfrei.

Ich war am Montag um 12 Uhr testen, das Ergebnis habe ich um 19:30 Uhr bekommen. PVZ St. Pölten

Am Dienstag mit der Tochter um 9 Uhr im Test Drive In in St. Pölten, Ergebnis war Mittwoch früh da.

 

Da beide symptomlos und gesund -> natürlich negativ.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Ich erinner mich, dass ich so mit 11-12, während der Vater auf arbeitssuche durch Österreich tingelt is, zu Hause als "Mann im Haus" (Ältester von 4 Kindern) den letzten halben Kilo Brot verteilt und Margarine portioniert hab. Und nicht nur einmal hab ich bei Nachbarn an Liter Milch fürn Jüngsten gschnorrt, damit die Mutter sich die Schande ned antun muss. Wünsch ich wenigen, die Erfahrung.

Andererseits, vielleicht verdients a Gesellschaft ja auch, die nur auf Pump lebt, auf Kosten der Umwelt jeden Schas jedes Jahr neu und dreifach haben muss, einmal so richtig auf die Fresse zu falln. Das Drama dran is halt, dass wir, wenn wir nix mehr konsumiern, auch die mitreißen, die unsere Konsumgüter produziern, und davon auch nur mehr schlecht als recht leben, während sie sich dabei a gsunde Umwelt schaffen, wie er durchschnittliche chinesische Fabriksarbeiter oder ein 10-jähriger Elektroschrottsortierer in Ghana...

 

 

 

 

Ganz unschuldig is das Volk ja ned. Anfangs brav weil besorgt, und ab dem Moment, ab dem die Wirtn wieder öffnen durften hamma glebt und san wieder überall und immer mehr zampickt, als obs nie ein Virus geben hätt. Mit a bissl mehr Eigenverantwortung (auf welche die "wir sin das Volk"-Fraktion ja so Wert legt) und Selbstdisziplin, hätt ma die Regierung vermutlich gar ned in a Situation bracht, in ders so rumpfuschen kann. Ungeachtet dessen, dass die von "wir lassen keinen zurück" bis grad im Bildungsbereich so nötiger Digitalisierung so ziemlich alles versemmelt und verschlafen ham. So unschuldig, dass es sich ned zumindest an spürbaren Anteil am Schwarzen Peter verdient, is das Volk dann doch ned.

 

:klatsch:

 

Die Erfahrung die du als Kind machen musstest...schlimm, sowas prägt bestimmt. Auch wenns vielen nicht schaden tät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wieder das Geschrei um die Neuinfektionen losgeht, stellt Euch vor, in Wien sind gestern sogar 6 Personen an (?) Covid-19 verstorben:

 

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 306. Drei Frauen (94, 93, 89) und drei Männer (95, 88, 85) sind verstorben. 19.189 Personen sind genesen.

Quelle: Landessanitätsdirektion Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wieder das Geschrei um die Neuinfektionen losgeht, stellt Euch vor, in Wien sind gestern sogar 6 Personen an (?) Covid-19 verstorben:

 

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 306. Drei Frauen (94, 93, 89) und drei Männer (95, 88, 85) sind verstorben. 19.189 Personen sind genesen.

Quelle: Landessanitätsdirektion Wien

 

Gut, macht Intensivbetten frei. Covid-Intensivbett verbraucht ja einiges mehr an Personalaufwand als normalintensiv, hör ich von befreundeten Chirurgen. Und irgendwann wärns eh auch ohne Covid gstorbn. So wie Aids-Patienten. Die sterben ja auch eher an Lungenentzündungen und bis heut weiß eigentlich keiner, warum ma die unter Aidstote registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Die Erfahrung die du als Kind machen musstest...schlimm, sowas prägt bestimmt. Auch wenns vielen nicht schaden tät.

 

Man lernt zumindest, dass es wichtigeres gibt als Markenfetzen. Und dass ma Dinge flicken und repariern statt wegwerfen kann. Auch wenn der Abstieg (ausm 4.000 ats/mon-Internat ins "hey, man kann auch gebrauchte Wäsche tragen"-Lager) weh tut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wieder das Geschrei um die Neuinfektionen losgeht, stellt Euch vor, in Wien sind gestern sogar 6 Personen an (?) Covid-19 verstorben:

 

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 306. Drei Frauen (94, 93, 89) und drei Männer (95, 88, 85) sind verstorben. 19.189 Personen sind genesen.

Quelle: Landessanitätsdirektion Wien

Es ist einerseits so dass Leute in dem Alter auch an einem entzündeten Zehennagel sterben können, meine Schwiegertochter war bis zur Schwangerschaft Pflegerin in einem Altenheim. Da sterben die Leute in dem Alter im Winter, die letzten Jahre gab's immer welche, die sich eine Lungenentzündung eingefangen haben und dann gestorben sind. Heuer keinen einzigen in ihrem Heim. Und wenn es diesen Winter doch noch einen Bewohner treffen sollte, dann ist Corona schuld?

Andererseits sind meine Eltern auch hoch in den Achtzigern, da muss man schon ein bisserl aufpassen. Aber Panik ist fehl am Platz. Und Panik wird definitiv geschürt - absichtlich oder nicht ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wieder das Geschrei um die Neuinfektionen losgeht, stellt Euch vor, in Wien sind gestern sogar 6 Personen an (?) Covid-19 verstorben:

 

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 306. Drei Frauen (94, 93, 89) und drei Männer (95, 88, 85) sind verstorben. 19.189 Personen sind genesen.

Quelle: Landessanitätsdirektion Wien

 

Vorsichtig gesagt: Gewachsen wärn sie nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Virus war schuldig, die gesetzten Maßnahmen, das steht aber auch ganz klar geschrieben.

 

3% von 26.000 Toten sind 780 Personen. D.h. die Übersterblichkeit durch Covid sind 780 Menschen in 7 Monaten in ganz Großbritannien. Also nix.

Aufgrund der "Maßnahmen" sind dann noch zusätzlich rund 25.000 verstorben, also Kollateralschäden :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Krebstoten in den nächsten Jahren kommen erst noch.

Ich glaube in Österreich hat die Akutversorgung besser funktioniert als in GB, aber sehr viele haben aus Vorsicht auf die heurige Vorsorgeuntersuchung verzichtet. D.h. viele Krebspatienten werden mit einem Jahr Verspätung diagnostiziert. Für einige vielleicht schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach wie vor wird diese Pandemie von den Verantwortlichen nicht ernst genommen.. gerade in" NÖ heute" ein Bericht wg.den vollgestopften Schülerbussen. Da erdreistet sich eine Verantwortliche zu sagen dass ein voller Schülerbus ein " eher sicher Ort" ist, da ja eh alle Masken tragen und " eh alle paar Meter" die Tür geöffnet wird...

und 5 Minuten vorher wird in einem anderen Bericht gerätselt wie der Virus in die Haushalte kommt.

btw: wenn die AGES sagt dass in den Öffis noch kein Infektionsgeschehen nachgewiesen wurde, heißt das nicht dass es das da nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Übersterblichkeit in Grossbritannien: https://corona-transition.org/eine-folge-des-lockdowns-deutlich-mehr-tote-in-grossbritannien

 

Man lese und staune :cool:

 

Es zeigt eventuell auch, dass man Risiko Gruppen in der Praxis nicht so einfach schützen kann. Die können sich dann aussuchen, ob sie weg gesperrt an Vereinsamung bzw. fehlenden Vorsorgeuntersuchungen oder am Virus sterben. Das Alles weil sich die jungen und gesunden kein bisschen einschränken wollen und das Virus munter weiter verbreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt eventuell auch, dass man Risiko Gruppen in der Praxis nicht so einfach schützen kann. Die können sich dann aussuchen, ob sie weg gesperrt an Vereinsamung bzw. fehlenden Vorsorgeuntersuchungen oder am Virus sterben. Das Alles weil sich die jungen und gesunden kein bisschen einschränken wollen und das Virus munter weiter verbreiten

 

Satire, oder?

 

Krankenhäuser haben Behandlungen abgesagt oder langfristig verschoben.

Ärzte haben die Praxen dichtgemacht.

Betreuungsaufgaben durch Verwandte wurden untersagt.

 

Und nicht: "die können sich dann aussuchen, ....."

 

Das must halt jetzt auf GB umwälzen, aber das wird es ähnlich wie in AUT oder anderen Ländern gewesen sein.

 

Und zum letzten Satz: durchs nachplappern von irgendwelchen NLP-Standardsätzen oder aufgeschnappten Mantras wird die Behauptung auch nicht wahrer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...