Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch:

 

Ich sag auch immer.... besser man bezahlt ein paar Leute zu viel und hat dafür auch viele richtig gute, als man bezahlt kaum jemanden mehr und vor allem keinen mehr ordentlich, und hat einen Haufen der überarbeitet ist, unmotiviert ist und nix zusammen bringt.

 

Und plötzlich stand am Beginn der Pandemie die Frage im Raum wo denn die Bettenkapazität des Heeresspitals hinverschwunden ist. Schließlich wäre die ja für solche Fälle vorgesehen.

 

Rechtzeitig darauf schauen, dass man etwas hat wenn man es braucht. Irgendwie ging das beim Sparen "von unten nach oben" verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is Chaos pur frau und ich sind jetzt negativ junior hat 3 pcr tests mit einem ct wert über 30 also frei getestet, gestern hat er einen test für die schule gemacht positiv ct wert 26 ...

 

1450 kann nicht helfen anruf am gesundheits amt ....es gibt keinen bescheit ein wert über 25 reicht bei genesenen

 

Bin gespannt was ihm jetzt in der berufschule sagen

 

Aber auskennen kann ma sich da nimma :(

 

Alles gut! Nach COVID-19 können sich noch für ein paar Wochen Epithelzellen mit RNA-Fragmenten in der Rachenschleimhaut lösen, welche für eine Schwankung im CT-Wert führen.

 

Wenn dein Sohn jetzt 3 PCR-Tests > 30 hatte und symptomfrei ist, kann man davon ausgehen, dass er trotz dieses Ausreißers nicht krank oder ansteckend ist. Es wird auch geraten sich 4-6 Wochen nach Krankheitsbeginn nicht zu testen, außer man hat Symptome.

 

SmartSelect_20211122-140046_Dropbox.jpg

SmartSelect_20211118-103236_Dropbox.jpg

SmartSelect_20211118-103216_Dropbox.jpg

 

Das ist natürlich sehr unangenehm und mühsam. Nicht alle verstehen den pathophysiologischen Mechanismus und ein Genesungszertifikat hat man in der Regel zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

Ich würde für diesen Zeitraum eine FFP2-Maske zu tragen, wenn Kontakt mit Kunden oder Arbeitskollegen. Auch wenn sie vielleicht nicht vorgeschrieben sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ich frage mich ob ich die volle Dosis 100µg Moderna Impfstoff auch bekommen kann?

 

Ich wiege ja 105 KG, macht es nicht Sinn eine höhere Dosis zu bekommen, als z.B. eine 50 kg Person?

 

In der Wiener Impfstraße (ACV) wird das nicht gehen. Dort gibt es eigene Kabinen bei der 3ten Impfung je Impfstoff. Dort ist jeweils ein Arzt, der die Spritzen bereits mit der empfohlenen Dosis aufgezogen hat. Ich würde empfehlen deinen Praktischen-Arzt zu fragen. Die dürfen/können auch Moderna verimpfen. Das Körpergewicht könnte ein gutes Argument sein - bekommen Kinder doch nur 10µg Pfizer.

 

Die Expertenmeinung ist aber mRNA Impfstoffe nicht zu kreuzen. Vektor und mRNA, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erklärung

 

Nur er muss halt wöchentlich für die schule testen ;)

 

Verstehe. Ich kenne die Problematik. Nicht nur in Schulen, auch in Krankenhäuser und vielen Einrichtungen werden alle regelmäßig getestet.

 

Ich geh mal davon aus, dass die Berufschule deines Juniors bescheid weiß, sonst hätten sie ihn wohl nicht in die Schule geschickt ;)

 

Sowas wird halt extrem mühsam mit generellem 2G+ für die gerade Genesenen. Andererseits werden es so irgendwann mal alle verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Ich kenne die Problematik. Nicht nur in Schulen, auch in Krankenhäuser und vielen Einrichtungen werden alle regelmäßig getestet.

 

Ich geh mal davon aus, dass die Berufschule deines Juniors bescheid weiß, sonst hätten sie ihn wohl nicht in die Schule geschickt ;)

 

Sowas wird halt extrem mühsam mit generellem 2G+ für die gerade Genesenen. Andererseits werden es so irgendwann mal alle verstehen...

 

Er wird jetzt heute mal freigestellt weil keiner eine entscheidung treffen will oder kann es wäre net wenn das gesundheitsamt in denn fall eine erklärung schicken würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob ich die volle Dosis 100µg Moderna Impfstoff auch bekommen kann?

 

Ich wiege ja 105 KG, macht es nicht Sinn eine höhere Dosis zu bekommen, als z.B. eine 50 kg Person?

 

Nein, das macht keinen Sinn. Es muss für die erwünschte Immunantwort einer Impfung kein bestimmter Wirkstoffspiegel erreicht werden, wie bei manchen Medikamenten.

 

Kinder unterscheiden sich nicht nur durch das Gewicht von Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - aber ich fragte nach Studien & Publikationen der Hersteller (Pfizer, Moderna, etc.)

 

Gibt es eine offizielle Empfehlung der Hersteller? Wenn ja, wo steht die?

 

Ein Studie, wo zB Pfizer empfehlen würde mit Moderne zu boostern wird's wohl nicht geben. Warum sollten sie so eine Studie machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir gestern auch ein Freund erzählt, der Lehrer ist..

Kind macht Test in Wien, ct wert okay, kann in die Schule..

Schule in Niederösterreich sagt: Test aus Wien gilt hier leider nicht..

 

Diese Regierung ist sowas von fertig. Landeshauptleute sei Dank. Coronapopulismus at it's best.

 

Warum lassen sich die Grünen so an die Wand fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wiener Impfstraße (ACV) wird das nicht gehen. Dort gibt es eigene Kabinen bei der 3ten Impfung je Impfstoff. Dort ist jeweils ein Arzt, der die Spritzen bereits mit der empfohlenen Dosis aufgezogen hat. Ich würde empfehlen deinen Praktischen-Arzt zu fragen. Die dürfen/können auch Moderna verimpfen. Das Körpergewicht könnte ein gutes Argument sein - bekommen Kinder doch nur 10µg Pfizer.

 

Die Expertenmeinung ist aber mRNA Impfstoffe nicht zu kreuzen. Vektor und mRNA, ok.

 

Also mein Arzt sagt, nur Vektor und danach mRNA ist überhaupt eine Kreuzimpfung und sollte auch so unbedingt gemacht werden.

Ob Boostern mit Pfizer oder Moderna ist relativ Blunzn, wobei bei den unter 30-jährigen Pfizer empfohlen wird.

 

Hier die Info dazu von Notruf NÖ (es geht hier um betriebliches Impfen)

Es wird Ihnen vorrangig Spikevax von Moderna zur Verfügung gestellt. Dieser wird laut Fachinformation und Empfehlung des nationalen Impfgremiums durch zwei Injektionen (á 0,5ml = 100μg) im Intervall von 21-42 Tagen und einer dritten Injektion mit halber Menge (á 0,25ml = 50μg) 4-6 Monate nach der zweiten Impfung verabreicht. Die Verwendung dieses Impfstoffs ist aktuell nur für Personen ab 30 Jahren empfohlen. Mit dieser Sicherheitsmaßnahme reagierte man in den Anwendungsempfehlungen des Nationalen Impfgremiums (Version 6.1, 22.11.2021) auf Berichte zu einem erhöhten Auftreten von Myokarditis und Perikarditis vorwiegend bei jüngeren Personen. Auf ausdrücklichen Wunsch können dennoch auch Personen

Bearbeitet von witti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hat aber jede regierung. oder glaubt der hp lässt sich von der pam was vorschreiben? :rofl:

 

Welchen "hp" meinst?

 

Wenn eine Schule in Nö einen Test aus Wien nicht anerkennt, ist das mMn ein Versagen des Gesundheitsministers, weil er sich nicht durchsetzen kann. Was ich in diesem Fall seinem Seniorpartner ÖVP ankreide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen "hp" meinst?

 

Wenn eine Schule in Nö einen Test aus Wien nicht anerkennt, ist das mMn ein Versagen des Gesundheitsministers, weil er sich nicht durchsetzen kann. Was ich in diesem Fall seinem Seniorpartner ÖVP ankreide.

 

Das ist kein Bund Thema das sind die Länder die sich nicht mögen und einen auf wichtig machen.

 

Hier spürts der sogenannte "kleine Mann" von der Straße nur direkter als auf Bundesebene.

 

Siehe dazu auch zB. Verkehrsplanung OST Region, Pendlerparkplätze, Lockdown-Verordnungen und und und. Das alles sprengt aber den COVID Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Arzt sagt, nur Vektor und danach mRNA ist überhaupt eine Kreuzimpfung und sollte auch so unbedingt gemacht werden.

Ob Boostern mit Pfizer oder Moderna ist relativ Blunzn, wobei bei den unter 30-jährigen Pfizer empfohlen wird.

 

Ma, vielleicht könnt er das der Ärztin in der Impfstrasse in Villach erklären, die mich nicht pfizern wollte, weil ich zuvor AZ/Moderna gehabt hab. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...