Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns im Bereich Bahnhof Jedlesee werden jede Menge Beton-Hochburgen gebaut. 🙃

 

Grünflächen hab ich nicht wirklich gesehen. Oh Moment, vielleicht 300m², also 20m mal 15m. Toller Park! Oder so!

 

Versteh ich sowieso nicht. Ein Steinwurf vom Bahnhof entfernt. Naja, war vorher brachliegendes Areal, vormals Gewerbegebiet..schon lang aufgelassen. Die Mieten müssen besonders günstig sein, ansonst ist es nicht erklärbar. Oh, Eigentumswohnungen auch ...Oida?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ekos1:

 

 Da mußt aber 24/7 in der Gletschersonne braten um die nur annähernd die gewünschte Dosis abzubekommen. 😁

Das auch wieder nicht - aber wer nicht zwischen 9:30-14:30 Uhr jeden Tag 30 Minuten OHNE Sonnencreme in der Sonne brät - der bekommt wohl zuwenig ab. Da kannst quasi jeden Tag von 15:30 bis Sonnenuntergang in der Sonne schwitzen - viel Vitamin D kommt nicht mehr raus (Sonnenbrad kannst dir jedoch trotzdem holen). Es braucht Sonne deutlich über 45° Winkel für Vitamin D. Unter 45° passiert rein gar nichts (für Sonnenbrand reicht verflixter Weise bei einigen jedoch schon 30° wenn die Haut sehr hell ist). 20-30 Minuten in der Mittagssonne braten ist am effektivsten und sollte noch keinen Sonnenbrand verursachen (wenn man mal halbwegs an Sonne gewöhnt ist - ist man es nicht dann nimmt man bei so hohem Sonnenstand aber auch mehr Vitamin D auf - wer nach 10 Minuten verbrennt für den reichen auch 7 Minuten Mittagssonne).

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb extremecarver:

Das auch wieder nicht - aber wer nicht zwischen 9:30-14:30 Uhr jeden Tag 30 Minuten OHNE Sonnencreme in der Sonne brät - der bekommt wohl zuwenig ab. Da kannst quasi jeden Tag von 15:30 bis Sonnenuntergang in der Sonne schwitzen - viel Vitamin D kommt nicht mehr raus (Sonnenbrad kannst dir jedoch trotzdem holen). Es braucht Sonne deutlich über 45° Winkel für Vitamin D. Unter 45° passiert rein gar nichts (für Sonnenbrand reicht verflixter Weise bei einigen jedoch schon 30° wenn die Haut sehr hell ist). 20-30 Minuten in der Mittagssonne braten ist am effektivsten und sollte noch keinen Sonnenbrand verursachen (wenn man mal halbwegs an Sonne gewöhnt ist - ist man es nicht dann nimmt man bei so hohem Sonnenstand aber auch mehr Vitamin D auf - wer nach 10 Minuten verbrennt für den reichen auch 7 Minuten Mittagssonne).

Wahnsinn das wir noch leben bei dem massiven D3-Mangel den wir Alle haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sake:

Ich frage für einen Freund:  Wenn man besonders viel Hautoberfläche hat, dann ists doch für die Vitamin D Sache ein Vorteil. Wäre es da nicht sinnvoll, sich einen Wampst anzufuttern um mehr Hautoberfläche zu haben? 

Töpf machen lassen! große Töpf! 

 

//Edit

extreme Töpf! dann klappts auch mit der Vitamin D Aufnahme. 

 

Und bei den Männern gilt: Nur wer seinen Anus sonnt, bleibt gesund. Ich google das aber jetzt nicht für euch. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ventoux:

Und schön im Tageslicht präsentieren. Nix Bikinioberteil.

 

Prall in der prallen Sonne. Für die Gesundheit aller ist das am besten! Win win! Extreme Win!

 

Wobei man natürlich wieder an die Alten und Schwachen denken muss (wie der Fendrich):

 

Leider Gottes die Sitten sind vollkommen entglitten
Jeder geht wie man sagt schon beinah splitternackt
Sogar Damen befreiten ihre oberen Weiten
Und die Sonne versenkt, was man nicht mehr verhängt
 
Am Familienbecken sitzt ein älterer Herr
Der Zuckt auf seiner Deckn ganz nervös hin und her
Seine Blicke sind statisch und der Pulsschlag fanatisch
Er hat was entdeckt, was ihn ziemlich erregt
 
Ja, es ist dieses Wippen an den weiblichen Rippen
Das er ständig fixiert, weil es ihn fasziniert
Plötzlich machts ein Kracher, es ist sein Herzschrittmacher
Leider entgültig he, schuld daran ist nur Sie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Und bei den Männern gilt: Nur wer seinen Anus sonnt, bleibt gesund. Ich google das aber jetzt nicht für euch. 

 

Maximale Vitamin D-Aufnahme geht sowieso nur mit extremen Mitteln - ich halte mich da ans Butthole Charging:

 

butthole_charging.png.06f0fb08b3452f8e8cc7a398d9e048a4.png

Bearbeitet von romanski
  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NoNick:

welchen sonnenschutzfaktor verwendets ihr dann? oder gebt's euch die volle Strahlung mit anschließender eingeweikter Dörrpflaumenkur?

Ich bin sowieso recht viel im Freien daheim. Anfang der Saison schmier ich mich mit 20er ein und nach ein paar Tagen bin ich so braun, dass ich eigtl. keine Sonnencreme mehr brauch. Im Griechenland Urlaub gelegentlich 20er. Aber eigtl eher einfach ein Leiberl, wenns mir zu viel wird. In der Sonne uma liegen tu ich aber nimma so wirklich. Ich bin halt draußen. Und beim Windsurfen im Urlaub hab ich sowieso ein Surfleiberl an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege zwar gerade am Traunsee in der Sonne. Ich hab aber meinen Winkelmesser zum Messen der momentanen Sonneneinstrahlung nicht dabei. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich heute die notwendige Dosis erreichen kann.

30er-Faktor hab ich auch schon drauf.

Ich nehme vorsichtshalber meine Tropferl auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ventoux:

Ich liege zwar gerade am Traunsee in der Sonne. Ich hab aber meinen Winkelmesser zum Messen der momentanen Sonneneinstrahlung nicht dabei. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich heute die notwendige Dosis erreichen kann.

30er-Faktor hab ich auch schon drauf.

Ich nehme vorsichtshalber meine Tropferl auch noch.

Vergiss es! Der Zug ist abgefahren. Aus 30min müsstest du nun 9000min machen, wegen dem 30x Lichtschutzfaktor. Das geht sich net aus. Sorry.... Es ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich bin sowieso recht viel im Freien daheim. Anfang der Saison schmier ich mich mit 20er ein und nach ein paar Tagen bin ich so braun, dass ich eigtl. keine Sonnencreme mehr brauch. Im Griechenland Urlaub gelegentlich 20er. Aber eigtl eher einfach ein Leiberl, wenns mir zu viel wird. In der Sonne uma liegen tu ich aber nimma so wirklich. Ich bin halt draußen. Und beim Windsurfen im Urlaub hab ich sowieso ein Surfleiberl an.

Leiberl ohne Hose, oder? Weil sonst wird des ja nix mit der max D dosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ricatos:

Die Lügenpresse behauptet wieder, dass die Impfung doch wirkt 😉 obwohl, dass von diversen Forumsexperten schon längt widerlegt wurde 🙄

Neue Studien bestätigen Impfvorteile - science.ORF.at

 

Besonders die Studie unter den Basketballern muss enttäuschend sein, für den Extremen. Die sind nicht fett... die sind fit.... die sind jung. Dass die überhaupt eine Impfung haben dürfen...?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb romanski:

Sonnenschutzfaktor? Bist du dir der Ernsthaftigkeit des Themas überhaupt bewusst? 🤨

Endlich wird der Fred so, wie er im BB sein soll. Romanski und sein gepostetes Bild haben uns errettet. Der Fred wird nie wieder sein, wie er war, und das ist gut so. Und manche von euch wollten den schließen... Eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb extremecarver:

Das auch wieder nicht - aber wer nicht zwischen 9:30-14:30 Uhr jeden Tag 30 Minuten OHNE Sonnencreme in der Sonne brät - der bekommt wohl zuwenig ab. Da kannst quasi jeden Tag von 15:30 bis Sonnenuntergang in der Sonne schwitzen - viel Vitamin D kommt nicht mehr raus (Sonnenbrad kannst dir jedoch trotzdem holen). Es braucht Sonne deutlich über 45° Winkel für Vitamin D. Unter 45° passiert rein gar nichts (für Sonnenbrand reicht verflixter Weise bei einigen jedoch schon 30° wenn die Haut sehr hell ist). 20-30 Minuten in der Mittagssonne braten ist am effektivsten und sollte noch keinen Sonnenbrand verursachen (wenn man mal halbwegs an Sonne gewöhnt ist - ist man es nicht dann nimmt man bei so hohem Sonnenstand aber auch mehr Vitamin D auf - wer nach 10 Minuten verbrennt für den reichen auch 7 Minuten Mittagssonne).

Je heller die Person vom Typ ist desto leichter nimmt sie VItamin D auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sync:

Je heller die Person vom Typ ist desto leichter nimmt sie VItamin D auf

Ich hab letztens was gelernt, das mich erstaunt hat. Vermutlich weiß man das einfach, aber ich war erstaunt! 

 

Ich hab einen Kollegen aus St. Martin (das in der Karibik). Er ist extrem dunkel. Aber er kriegt genauso wie wir einen Sonnenbrand. Ich wahr ehrlich erstaunt. :)

 

@NoDoc

09:30 - 14:30

OHNE Sonnencreme

30min

Nach 15:30? völlig sinnlos...

 

MIt dem Sonnenwinkel gibts aber ein Problem. Der ist bei mir daheim heute erst ab 10:04 Uhr >45°. DAfür aber bis 16:05 Uhr! HA!!!!!! Ich hau mich zwischen 15:30 und 16:05 nackt in die Sonne. Nehmt das!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GrazerTourer:

Besonders die Studie unter den Basketballern muss enttäuschend sein, für den Extremen. Die sind nicht fett... die sind fit.... die sind jung. Dass die überhaupt eine Impfung haben dürfen...?! ;)

Die dürfen nicht, die mussten wenn sie weiterhin spielen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...