Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb ventoux:

Die neue Verordnung stellt in Punkzo Unterhaltungswert wieder einmal Alles bisher Dagewesene in den Schatten.

 

Daheim ist auch für Infizierte keine Maske anzulegen, solange nur Personen desselben Haushalts anwesend sind, das gilt auch für Privat-Pkws. Dafür darf man selbst in Gasthäuser oder Schwimmbäder gehen trotz positiven Tests, allerdings nur mit Maske. Das heißt, im Lokal sitzen und plaudern geht, dort etwas konsumieren ist ausdrücklich nicht gestattet.

 

 

Maskierte werden es künftig schwer haben beim Wirt´n.

Aber gnädigerweise kann zuhause in den eigenen 4 Wänden auf den Fetzen verzichtet werden.

Das wird die Wirte freuen wenn sie während der 18.Winterwelle mit 120000 Neuinfektionen die Bude voll haben mit Maskierten.

 

nachdem aber wieder auf Eigenverwantwortung gesetzt wird, wird ja nix passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NoNick:

nachdem aber wieder auf Eigenverwantwortung gesetzt wird, wird ja nix passieren!

Was denn auch? Glaubst das sich wirklich ernsthaft Jemand mit Maske zum Wirtn sitzt und den Anderen beim Fressen und Saufen zuschaut?

Und so lange ich positiv sein sollte werde ich auch Symptome haben und nicht mit der Maskierung hakeln. Das ist für mich nicht zumutbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ventoux:

Was denn auch? Glaubst das sich wirklich ernsthaft Jemand mit Maske zum Wirtn sitzt und den Anderen beim Fressen und Saufen zuschaut?

Und so lange ich positiv sein sollte werde ich auch Symptome haben und nicht mit der Maskierung hakeln. Das ist für mich nicht zumutbar.

Man MUSS auch nicht hacken, wenn man malat ist. Arbeitspflicht kommt erst mit der nächsten Verordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ventoux:

Was denn auch? Glaubst das sich wirklich ernsthaft Jemand mit Maske zum Wirtn sitzt und den Anderen beim Fressen und Saufen zuschaut?

Und so lange ich positiv sein sollte werde ich auch Symptome haben und nicht mit der Maskierung hakeln. Das ist für mich nicht zumutbar.

Du net, andere schon, wenn auch nicht mit maske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb shroeder:

Kommt vom vielen Bücherlesen. Und zu früh angfangen auch noch damit. Sorry. Aber als ich jung war, gabs noch ka Internet, ka schasnews.ru, ka unreflektiert.at, ka KenFM... Nur Däniken an der Selberdenkerfront und Hamer. Wir hatten ja nix...

Tja - geh doch zurück im Thread und schaue was aus den Links die ich hier genannt habe eingetrofen ist oder nicht - bzw was der Mainstream im Standard und Co geschrieben hat - du wirst sehen fast alles was ich gepostet habe ist eingetroffen oder am eintreffen, etwa Inflation - die ja laut den Experten des Mainstreams nie kommen sollte und wir haben angeblich Deflationsgefahr - und jetzt schiebt man es auf die Ukraine obwohl die Preise ja schon lange zuvor hochgegangen sind, etwa versagen der Impfstoffe im Laufe der Zeit (ich schrieb zuvor dass sie ab 55 Jahren sinnvoll sind) - und die Eingeständnisse erst jetzt so ganz langsam dass schwere Nebenwirkungen nicht selten sind (siehe Zahlen Paul Ehrlich Institut Deutschland usw), versagen der Masken auf Dauer usw...

 

Rückblickend hast ganz klar du Schrott verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb extremecarver:

Rückblickend hast ganz klar du Schrott verbreitet.

Ich denke, dass jeder hier schon Schrott verbreitet hat. Dazu ist so ein Forum ja bis zu einem gewissen Grad auch da. :)

Die momentanen letzten Zuckungen der Coronasekte lassen sich jedenfalls dadurch erklären, dass ihre Prophezeiungen in fast jeder Hinsicht widerlegt wurden und umgekehrt viele der von ihnen verachteten "Schwurblerfraktion" eingetroffen sind. Das heutige Quarantäne-Ende wird sicher auch wieder viele ordentlich durchgeschüttelt haben. Mit anderen Worten: Es kehrt wieder so etwas ähnliches wie ein vernünftiger Umgang mit einem weiteren Gesundheitsrisiko ein. Und das ist das Letzte, was sie wollen. 

Und, nun ja, Shroeder ist halt ein gutes Beispiel dafür, dass einen oft auch eifriges Bücherlesen nicht davor bewahrt, ein "Vollidiot" - um in seinem Jargon zu bleiben - zu sein.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sake:

Soll das das Ende der Pandemie einläuten? Menschen, die sich krank fühlen bleiben zuhause und die, die sich fit fühlen dürfen raus? Heureka, da freut sich der Hausverstand.

V.a. darf ich endlich als positiv getesteter wieder meine km outdoor abspulen. Ähnlich wie bei einer Erkältung oder einem sonstigen Infekt. Die TdF hat bewiesen dass das selbst im Hochleistungsbereich möglich ist.

Ich darf auch mit laufender Nase und kratzendem Hals wieder im Büro sitzen, produktiv sein und muss mich nicht zu Hause langweilen. 

 

Selbst die Frau Prollo beschränkt sich wieder auf ihre Kernkompetenz, da sollten wir Hobbyvirologen uns ein Beispiel nehmen und uns auch wieder beruhigen.

 

Wer sich weiter aufregen möchte, der kann ja als Geopolitischer Analyst oder Enerieexperte für Eh alles Karriere machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man sich wieder wichtigen Dingen zuwenden...

Achso, erst ab 1.8.2022. 😉

Die 2te Halbzeit von "Wien gegen den Rest des Landes", fängt dann am 15.9.2022 an.

Ich schlage vor, bis dahin eine kleine Reserve an Popcorn u. Kaugummis anzulegen, damit man dann im entscheidenden Moment der Geschichte nicht am Trockenen sitzt und außerdem nur Klopapier zum Heizen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

V.a. darf ich endlich als positiv getesteter wieder meine km outdoor abspulen. Ähnlich wie bei einer Erkältung oder einem sonstigen Infekt. Die TdF hat bewiesen dass das selbst im Hochleistungsbereich möglich ist.

Ich darf auch mit laufender Nase und kratzendem Hals wieder im Büro sitzen, produktiv sein und muss mich nicht zu Hause langweilen. 

 

Selbst die Frau Prollo beschränkt sich wieder auf ihre Kernkompetenz, da sollten wir Hobbyvirologen uns ein Beispiel nehmen und uns auch wieder beruhigen.

 

Wer sich weiter aufregen möchte, der kann ja als Geopolitischer Analyst oder Enerieexperte für Eh alles Karriere machen.

 

 

 

You name it: DU darfst entscheiden. Keine Zwangsbeglückung mehr. Wer sich krank fühlt, bleibt daheim, wer ned, darf raus. 

 

Ganz wichtig natürlich. TESTEN, TESTEN, TESTEN. Kann ja ned sein, dass ich als Symptomloser Positiver nix davon mitbekomme. 

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man in den Öffis ein wenig mehr Platz haben möchte und nicht auf Tuchfühlung mit verschwitzten Fahrgästen gehen will braucht man sich ab jetzt einfach nur eine Maske aufsetzen um sich selbst als vermeintlich Positiven erkennen zu geben. Praktisch.

Also (vorerst) zumindest außerhalb der Wiener Stadtgrenzen.

Wennst beim Zeltfest einen Platz brauchst, setzt dich einfach mit Maske irgendwo dazu und nimmst sie wieder ab wenn die Anderen vor der Gefahr geflüchtet sind.

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sake:

You name it: DU darfst entscheiden. Keine Zwangsbeglückung mehr. Wer sich krank fühlt, bleibt daheim, wer ned, darf raus. 

 

Ganz wichtig natürlich. TESTEN, TESTEN, TESTEN. 

Der Gesundheitsminister erhofft sich ja durch den Wegfall der Quarantäne steigende Bereitschaft zum Testen.

Ich werd schon wieder öfter eine halbe Stunde Freizeit opfern um mir ganz tief ins Naserl bohren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb waldbauernbub:

Ich denke, dass jeder hier schon Schrott verbreitet hat. Dazu ist so ein Forum ja bis zu einem gewissen Grad auch da. :)

Es gab bei der schwurbler Fraktion schon genug dumme und ganz klar falsche Aussagen, etwa Mikro Chips in Impfung oder 5G usw. Nur die waren für jeden der halbwegs intelligent ist klar als Schwachsinn erkennbar. 5G am meisten da es in Europa ja kein/kaum micro wave 5G gibt und 5G also vor allem andere Firmware benötigt auf ganz leicht anderen Frequenzen (ob Mobilfunk an sich schädlich ist, etwa Hirntumor durch viel telefonieren, oder Tumore an Geschlechtsteilen wenn Phone immer in Hosentasche ist eine andere Sache, da sieht es eher so aus als wäre schon eine geringe Steigerung vorhanden).

 

Nur die habe Ich nicht verlinkt. Bei ivermectin ist inzwischen klar belegt dass die together Studie ein politisches Ergebniss bringen musste, anderseits genug andere Studien auch sehr schlecht waren. Das es dort wirkt wo viele Menschen Darm Infektionen haben, vor allem chronische wie giardia lamblia macht nur Sinn. Denn eindeutig sterben die meisten ja mit Covid an diversen anderen Krankheiten wobei covid dann halt dass Fass zum überlaufen bringt bzw genauer das Immunsystem halt aufgibt... Vitamin D ist weiterhin in Studien ganz klar vorteilhaft, nur Studien mit Mini Dosis bzw wenn schon eingeliefert in Krankenhaus sind natürlich ohne Wirkung. Dass hier aktiviertes Vitamin D nicht genutzt wird halt ein weiterer Skandal ähnlich mRNA Schrott statt den billigeren vakzinen die immerhin klar sicherer waren wie AZ. Bzw scheint Indien und Kuba mit klassischen vakzinen gut zu fahren, oder einfach keine Daten zu erfassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ventoux:

Der Gesundheitsminister erhofft sich ja durch den Wegfall der Quarantäne steigende Bereitschaft zum Testen.

Ich werd schon wieder öfter eine halbe Stunde Freizeit opfern um mir ganz tief ins Naserl bohren zu lassen.

Warum?

Welchen Mehrwert für dich hast du vom Testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medicalxpress.com/news/2022-07-coronavirus-spike-protein-natural-immune.html

 

Macht eindeutig Sinn wenn man die Impf Nebenwirkungen anschaut, das Spike Protein an sich ist für Herz Erkrankungen verantwortlich. Und darauf basieren ja die in Europa zugelassenen Impfstoffe. Je mehr je schlechter... Und nachdem die Impfung nicht vor Ansteckung schützt hast als geinpfter halt die doppelte Dosis (Impfung und Ansteckung).

 

Gäbe ja alternativen bei impstoffen ohne Spike... Etwa corbevax oder abdala.

 

Aber weiter impfen, impfen, impfen und Impfung ist ja sicher... Ja sicher gefährlich.

 

Studie der American Heart association. Sind die jetzt auch schwurbler?

 

Nein denn entgegen allen Daten zur Häufung von Herz Problemen nach Impfung ist dann die konklusion nur das Spike Protein von COV 2 ist dafür verantwortlich, nur wieso dann sie Häufung nach Impfung...

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sake:

Warum?

Welchen Mehrwert für dich hast du vom Testen?

Die Bestättigung das ich gesund bin.😜

Unbezahlbar. Für alles Andere gibt es  ......................

Ich geh eh nicht sinnlos testen. Da leg ich mich die halbe Stunde lieber in die Sonne und generiere D3.

Ich lass mich ja auch nicht auf Tripper untersuchen wenns beim Luluen nicht brennt.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb extremecarver:

Es gab bei der schwurbler Fraktion schon genug dumme und ganz klar falsche Aussagen, etwa Mikro Chips in Impfung oder 5G usw. Nur die waren für jeden der halbwegs intelligent ist klar als Schwachsinn erkennbar. 5G am meisten da es in Europa ja kein/kaum micro wave 5G gibt und 5G also vor allem andere Firmware benötigt auf ganz leicht anderen Frequenzen (ob Mobilfunk an sich schädlich ist, etwa Hirntumor durch viel telefonieren, oder Tumore an Geschlechtsteilen wenn Phone immer in Hosentasche ist eine andere Sache, da sieht es eher so aus als wäre schon eine geringe Steigerung vorhanden).

 

vergessen wir dabei nicht die Expertisen des Gartenbauabsolventen Avery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Mir gefällt der Humor unserer Regierung auch. Manchmal zumindest.

Humor? Ich mag das bodenständige, mit dem Volk verbundene, Denken. Parteiinteressen werden hinten angestellt und es geht nur um die Gesundheit des Volks.

Fühle mich abgeholt und verstanden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ventoux:

Mir gefällt der Humor unserer Regierung auch. Manchmal zumindest.

Es fällt tatsächlich nicht leicht das zu überzeichnen.

Ich bin mir teils nicht mehr sicher ob ich noch bei der Tagespresse oder schon bei der APA bin.

 

Liberale in der Dorfer Auslegung, das trifft es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...