Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Und darum glaubt man Trump-esken Typen auf Telegram und Co

Du hast noch immer arge Probleme seriöse von unseriöser Kritik zu unterscheiden... Dazu nutze ich telegram so gut wie gar nicht (nur für 2 Zypern bezogene Gruppen die wegen der Anzahl von über 500 Mitgliedern auf Signal einfach nicht möglich sind (und ob WhatsApp/Facebook oder telegram ist gehupft wir gesprungen, beides vermeide ich soweit wie möglich).

 

Noch dazu halte ich nichts von Trump, aber noch weniger von Biden, bei Trump weiß immerhin jeder wofür der steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit der Lügenpropaganda der Politiker und gewisser Wissenschaftler die behauptet haben nur Impfung und danach Ansteckung schützt langfristig vor Covid?

Hybride Immunität usw. Ich bin dafür alle Politiker und Wissenschaftler die das behauptet haben OHNE je dazu Daten zu haben - sollen zurücktreten... Klabauterbach sollte mit gutem Beispiel vorausgehen - der hat ja nicht nur mit seiner angeblichen vierten Impfung ins schwarze getroffen, als auch nach seiner Ansteckung sich sehr wahrscheinlich nicht an sein eigenes Quarantänegesetz gehalten: https://reitschuster.de/post/verstiess-lauterbach-gegen-die-geltende-schutzmassnahmenverordnung/

 

Denn Daten aus Island zeigen nun - je mehr Impfungen man hat - umso öfters/schneller steckt man sich wieder an.

https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/article-abstract/2794886

 

"The probability of reinfection increased with time from the initial infection (odds ratio of 18 months vs 3 months, 1.56; 95% CI, 1.18-2.08) (Figure) and was higher among persons who had received 2 or more doses compared with 1 dose or less of vaccine (odds ratio, 1.42; 95% CI, 1.13-1.78). Defining reinfection after 30 or more days or 90 or more days did not qualitatively change the results."

 

Fragt sich nur - wie viele Politiker bleiben dann noch übrig. Und das Lügengebäude der hyrbriden Immunität bezüglich Covid findet sich ja weiterhin an zig Stellen.

Etwa hier: https://www.deutschlandfunk.de/hybride-immunitaet-corona-impfung-infektion-100.html

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/bestmoeglich-geschuetzt-wann-sollten-sich-genesene-impfen-lassen/

usw...

 

Das einzige was man solchen Lügnern als Entschulding durchgehen lassen kann, ist halt das der mRNA Schrott gar keine Impfung ist - und sie ihre Annahmen auf der Basis verlauten die Personen wären wirklich mit einem Impfstoff geimpft.... 

Also entweder mRNA ist keine Impfung, oder es gibt keine hybride Immunität. Nachdem zweiteres ja bisher doch recht eindeutig feststand - kann wohl nur ersteres zutreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 14:24 schrieb extremecarver:

Noch dazu halte ich nichts von Trump, aber noch weniger von Biden, bei Trump weiß immerhin jeder wofür der steht..

Leugnen vom Klimawandel, schüren von Hass und Spaltung der Gesellschaft? Verbreitung von Halbwahrheiten bis hin zu glatten Lügen?

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb extremecarver:

The probability of reinfection increased with time from the initial infection (odds ratio of 18 months vs 3 months, 1.56; 95% CI, 1.18-2.08) (Figure) and was higher among persons who had received 2 or more doses compared with 1 dose or less of vaccine (odds ratio, 1.42; 95% CI, 1.13-1.78). Defining reinfection after 30 or more days or 90 or more days did not qualitatively change the results."

Ich schmeiß mal die Hypothese in den Raum,  dass der eigentliche Grund darin liegt, dass Geimpfte sich (zu) sicher fühlen und Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NoNick:

Ich schmeiß mal die Hypothese in den Raum,  dass der eigentliche Grund darin liegt, dass Geimpfte sich (zu) sicher fühlen und Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr einhalten.

Ich sag mal, glaubst du dass auch nur ein ungeimpfter (Ausnahme Greise die zu alt/krank sind um noch geimpft zu werden - was aber ein Klitzekleiner Anteil der ungeimpften sein wird) - noch irgendwie Angst vor der Covid Grippe hat? Ich sag mal bei den geimpften gibt es viel mehr Angsthasen als bei den ungeimpften. Was auch in diversen Umfragen bezüglich Maskenpflicht bzw anderen Maßnahmen eindeutig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb extremecarver:

Ich sag mal, glaubst du dass auch nur ein ungeimpfter (Ausnahme Greise die zu alt/krank sind um noch geimpft zu werden - was aber ein Klitzekleiner Anteil der ungeimpften sein wird) - noch irgendwie Angst vor der Covid Grippe hat? Ich sag mal bei den geimpften gibt es viel mehr Angsthasen als bei den ungeimpften. Was auch in diversen Umfragen bezüglich Maskenpflicht bzw anderen Maßnahmen eindeutig wird.

Ich bin ungeimpft - und Angst vor dem Virus hatte ich nie.

 

Und vielen anderen in meinem Umfeld geht es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb krümelmonster:

Leugnen vom Klimawandel, schüren von Hass und Spaltung der Gesellschaft? Verbreitung von Halbwahrheiten bis hin zu glatten Lügen?

Verbreitung von Halbwahrheiten und glatten Lügen da zeigen sich die Demokraten/Mainstream in Bezug auf Covid doch viel deutlicher. Zig Sachen die inzwischen klar widerlegt wurden - hat man ewig verbreitet. Auch in Bezug auf Wirtschaft sehe ich die Lügen bei den Demokraten noch größer (es wird keine Inflation geben, es wird nach Covid wirtschaftlich aufwärts gehen usw - wobei ganz klar abzusehen war dass wir nach kurzer Erholung dann in die echte Krise reinlaufen wenn die Produkte ausgehen und das ganze Helikoptergeld / Subventionen ihre Wirkung zeigen).

Spaltung und Hass sehe ich beim Mainstream auch deutlicher - aber etwas anders. Trump und Co Spalten nach rassistischen bzw gesellschaftlichen Faktoren wie LGBT. Der Mainstream hat es geschafft eine Zweiklassengesellschaft mit ihrem Covid Pass durchzusetzen. Das ist viel mehr wie Trump, Orban und Co. je geschafft haben. Trump hat viel geredet diesbezüglich aber kaum was umgesetzt - dem gehts eh primär um sein eigenes Geld und sonst nix anderes.

 

Ja Trump leugnet den Klimawandel. Das ist mir lieber wie die Pseudopolitik des Mainstreams der rein gar nichts ändert aber so tut als ob. Der einzige Grund warum sich jetzt evtl was ändert ist - dass Erdöl, Gas und Co. einfach zu teuer werden (und auch das war absehbar). Grade die Grünen zeichnen sich jetzt ja voll aus. Reden jahrenlang davon dass Sprit 2€ oder sogar 4€ kosten muss - und jetzt wo es fast soweit ist tun sie überrrascht und setzten sich dafür ein dass Erdöl, Gas und Co wieder billiger werden oder wollen Konzernen die auf grüne Energie gesetzt haben jetzt wo die endlich voll ihre klugen Investitionen mehrfach zurück bekommen diese abschöpfen. Ich sag schon seit Jahren - die Menschheit wird Kohle, Erdöl, Gas und Co. verbrennen bis es aus ist (bzw halt unwirtschaftlich). Nachdem die Grünwähler ja in DE/AT großteils zu den oberen 20-30% gehören, kann man annehmen das ihr ökologischer Fußabdruck viel größer ist als der vom FPÖ Wähler der öfters aus unteren Klassen stammt. Und ja ich kenne einen Grünpolitiker der schon 1990 im Mini Elektroauto rumfuhr und auf seinen Abdruck achtete - aber so Personen sind die absolute Ausnahme bei Grünwählern wie Grünpolitikern.... Ein paar Buzzwords umsetzen und beim Rest hinter mir die Sinntflut - das ist der typische wohlsituierte Grüne.. Wenn dann auf einmal endlich Gas, Öl und Co. einen vernünftigen Preis haben jammern sie so wie alle anderen. Und die echte Lösung - weniger Menschen - die hört man von Grünen nie und nimmer.

 

Nein sorry - so sehr ich Trump und Co. nicht mag, was bei Sozialdemokraten, Christdemokraten und Grünen abläuft ist die viel größere Verarsche. Denn da zeigt sich das die einfach nur notorische Lügner sind - und es im Prinzip egal ist wen wir wählen - weil eh alles gleich bleibt. Das sind halt großteils Mitläufer. Und ja ein Arschloch ist mir lieber als ein Mitläufer. Denn beim Arschloch weiß ich ja von Beginn an was er will.

 

Wenn wir als Menschheit uns nicht bald selber umbringen (Lebensmittelmangel, Wassermangel, Krieg usw) - dann werden wir um Climate Engineering nicht herumkommen. Ich frag mich ja welche politische Partei das als erste erkennt. CO2 Einsparung wegen Klimawandel ist ja genau so eine Lüge - denn jene die das durchsetzen wollen sind ja anderswo auch pro Konsum, Konsum, Konsum. Wir müssen endlich akzeptieren dass wir als Menschheit versagt haben - und aktiv an Lösungen gehen. CO2 Einsparung hilft nur ganz gering das wir weniger konsumieren - das ist auch der einzige Vorteil an der Politik. Viel mehr müssen wir Konsum wirklich radikal reduzieren (und ohne Menschen umbringen geht das nur mit 0 bzw 1 Kindpolitik weltweit) und gleichzeit Ressourcen dafür nutzen unseren Blödsin zurückzubauen - dazu gehört vor allem Climate Engineering (solange wir uns das noch leisten können - weil irgendwann/bald ist es dafür zu spät - und dann sehen wir die waren Iditioten waren die Grünen - weil wir wegen derem wir müssen doch nur sparen volkommen verpasst haben aktiv retour zu bauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krümelmonster:

Leugnen vom Klimawandel, schüren von Hass und Spaltung der Gesellschaft? Verbreitung von Halbwahrheiten bis hin zu glatten Lügen?

Ist genau das, das so viele Anspricht. Weil es so viel einfacher ist als sich mit den Veränderungen die die Zeit nun mal so mit sich bringt auseinanderzusetzen.

 

Flucht oder eben Angriff, Evolutionär immer noch ein fester Mechanismus im Reptliengehirn wenn man sich mit Dingen auseinandersetzen muss vor denen man sich fürchtet. Angst und/ oder Hass sind dann entsprechend geschürt die logische Folge.

 

Wer auf dem Klavier spielen kann, der hat schnell eine große Fangemeinde.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 17:10 schrieb marty777:

Bist du ü60?

Zwingt dich jemand den mRNA Impfstoff zu nehmen?

Na, eben. 🙂

ich mein die zwänge / verbote / drohungen / einschränkungen / freiheitseinschränkungen / belästigungen / usw
 

    1.3.1 10. März 2020: Inkrafttreten der Beschränkungen des Reiseverkehrs
    1.3.2 10. März 2020: Absage von Veranstaltungen und Räumliche Distanzierung der Menschen
    1.3.3 11. März 2020: Bekanntgabe der Schul- und Universitätsschließungen
    1.3.4 12. März 2020: Beendigung der Skisaison in manchen Bundesländern
    1.3.5 13. März 2020: Ankündigung von Einschränkungen für Geschäfte und Restaurants
    1.3.6 13. März 2020: Ankündigung eines Verbots des Betretens öffentlicher Orte   

    1.4.1 Mund-Nasen-Schutzmasken – Tragepflicht  

    1.9.1 Einführung der Corona-Ampel
    1.9.2 Verschärfung der Maßnahmen im Hinblick auf steigende Infektionszahlen
    1.9.3 Änderung des COVID-19-Maßnahmengesetzes

    1.11.1 Maßnahmenpaket „Lockdown light“ von 3. bis 16. November 2020
    1.11.2 Zweiter „harter Lockdown“ von 17. November bis 6. Dezember 2020
    1.12.2 Dritter „harter Lockdown“
    1.12.3 Erste Impfungen

    1.14.1 Ausreisetestpflicht Tirol
    1.14.2 Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Tirol
    1.14.4 Handel, Körpernahe Dienstleistungen, Museen, Bibliotheken und Tiergärten
    1.14.5 Treffen und nächtliche Ausgangsbeschränkungen

    1.15.1 Impfungen im Bezirk Schwaz im Rahmen eines Europäischen Forschungsprojekts
    1.15.2 Verpflichtende Ausreisetests für Hochinzidenzgebiete
    1.15.4 Österreichweite Trainingsmöglichkeiten für Nachwuchssportler
    1.15.6 Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Tirol

    1.16.1 Lockdown-Verschärfung in Ostösterreich (Wien, Niederösterreich und Burgenland)
    1.16.2 Verpflichtende Ausreisetests für Hochinzidenzgebiete
1.20 August 2021: Hochinzidenzerlass

    1.23.1 Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte und weitere Maßnahmen ab 15. November 2021
    1.23.2 Allgemeine Ausgangsbeschränkungen (Lockdown) von 22. November bis 12. Dezember 2021

    1.24.1 GECKO
    1.24.3 Impf-Regeln
    1.24.4 Neue Einreisebeschränkungen

    1.25.1 Ungeimpfte Geimpfte

 

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sync:

Für den Vitamin D Messias hier. Gerade eine sehr spannende Doku auf ORF1 wo sie darüber gesprochen haben, wie wenig wir eigentlich über Vitamin D wissen. Und es sogar Vitamin D Vergiftungen gibt

Natürlich gibt es die, man kann sich auch mit sauberem Wasser vergiften wenn man einfach nur zuviel trinkt. Die Sache ist das Vitamin D Vergiftungen um ein paar 10er Potenzen seltener sind wie Vitamin D Mangel. 4000IU pro Tag kann quasi jeder Erwachsene supplementieren OHNE jegliche Gefährdung (ja nicht zusätzlich Calcium auch noch supplementieren, denn Vitamin D verbessert die Calcium Aufnahme) - bis 10.000IU / Tag sind relativ ungefährlich. Drüber wirds gefährlich. Unter 1000IU hast kaum a Wirkung. Genug Sonne ist natürlich eine Alternative (in der sonnigen Jahreshälfte in Österreich).

Trinkst du täglich 10 Liter Wasser wirds auch gefährlich. Bei 20 Liter pro Tag ohne entsprechende Supplementierung von Salz und Co. wirds lebensgefährlich. Unter 1L ebenso (außer viel viel wasserhaltige Früchte). Ist also nix anderes. Nur Placebos kannst du quasi unbegrenzt konsumieren. Bei allem anderen gibt es einen schmalen bis breiten Bereich der optimal ist.

 

Und ja wir wissen nicht genau wo der optimale Level für Vitamin D liegt, aber es ist anzunehmen das wir evolutionär relativ nah lagen - und das sind halt 50-75ng/ml (Ureinwohner/Primaten). Ab 100ng/ml wirds gefährlich, aber 200ng/ml sehr gefährlich - allerdings je mehr Vitamin D man über Nahrung zu sich nimmt, umso schlechter wird es umgesezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb extremecarver:

Natürlich gibt es die, man kann sich auch mit sauberem Wasser vergiften wenn man einfach nur zuviel trinkt. Die Sache ist das Vitamin D Vergiftungen um ein paar 10er Potenzen seltener sind wie Vitamin D Mangel. 4000IU pro Tag kann quasi jeder Erwachsene supplementieren OHNE jegliche Gefährdung (ja nicht zusätzlich Calcium auch noch supplementieren, denn Vitamin D verbessert die Calcium Aufnahme) - bis 10.000IU / Tag sind relativ ungefährlich. Drüber wirds gefährlich. Unter 1000IU hast kaum a Wirkung. Genug Sonne ist natürlich eine Alternative (in der sonnigen Jahreshälfte in Österreich).

Trinkst du täglich 10 Liter Wasser wirds auch gefährlich. Bei 20 Liter pro Tag ohne entsprechende Supplementierung von Salz und Co. wirds lebensgefährlich. Unter 1L ebenso (außer viel viel wasserhaltige Früchte). Ist also nix anderes. Nur Placebos kannst du quasi unbegrenzt konsumieren. Bei allem anderen gibt es einen schmalen bis breiten Bereich der optimal ist.

 

Und ja wir wissen nicht genau wo der optimale Level für Vitamin D liegt, aber es ist anzunehmen das wir evolutionär relativ nah lagen - und das sind halt 50-75ng/ml (Ureinwohner/Primaten). Ab 100ng/ml wirds gefährlich, aber 200ng/ml sehr gefährlich - allerdings je mehr Vitamin D man über Nahrung zu sich nimmt, umso schlechter wird es umgesezt.

Sie haben auch gesagt man kann das nicht spezifizieren, weil jeder ein anderes Vitamin D Grundlevel hat, abhängig von der Genetik. Und das sie keine allgemeine supplementierung empfehlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 18:51 schrieb extremecarver:

Einer von 246 geimpften ist innerhalb von 60 Tagen nach Impfung in UK verstorben. Nennen wir sie Impf Tote, bei covid Toten ist es ja nix anders gezählt...

 

Seit 2022 ist in jeder Altersgruppe in UK die gesamtsterblichkeit der ungeimpften am niedrigsten! Aber ja die Impfungen sind ja absolut sicher...

 

Wenn wir schon covid tote so zählen, so sprich alle 60 Tage nach positivem Test, warum dann nicht auch die Impfungen... Nachdem die meisten toten mich wegen covid Sterben ist es nur korrekt so (also als Propaganda, weil beide Zahlen komplett daneben sind).

 

https://expose-news.com/2022/08/09/1-in-246-people-die-shortly-after-covid-vaccination/

 

Dein kreativer Umgang mit Zahlen und deine Interprätationsfähigkeiten lassen mich immer wieder staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

 

(ich krieg das leere Zitat net weg....)

 

 

Frage: Wenn ich eine Flasche Wasser ein paar Stunden in der Sonne stehen lass, hab ich dann genug Vitamin D aufgenommen, wenn ich das sauf? 

Ja aber vorher gut schütteln. Das Vitamin D setzt sich immer am Boden ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Frage: Wenn ich eine Flasche Wasser ein paar Stunden in der Sonne stehen lass, hab ich dann genug Vitamin D aufgenommen, wenn ich das sauf? 

 

Lichtesser, die leben am gesündesten. Mehr Vitamin D geht kaum noch.

 

Wenn du dich dann noch anständig schüttelst, dabei potenzierst, dann wirst du unsterblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

 

Lichtesser, die leben am gesündesten. Mehr Vitamin D geht kaum noch.

 

Wenn du dich dann noch anständig schüttelst, dabei potenzierst, dann wirst du unsterblich.

Ich bin Biertrinker und Gernesser. Licht alleine macht mich böse. Aber in der Sonne bin ich gern und am Strand mag ich warmes Wasser auch lieber. Ich glaub ich bin bereits unsterblich, wenn ich seh, wie es dir Leute graust, wenn ich mein Strandsonnenwasser sauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...