Zum Inhalt springen
Rose Backroad 2020

Rose Backroad 2020

08.04.20 18:29 35.845Text: PM, NoManFotos: RoseMehr Langstrecke, mehr Gelände und mehr Erlebnis zum nice price. Dieses Versprechen geben die Bocholter zu ihrem runderneuerten Gravelbike.08.04.20 18:29 38563

Rose Backroad 2020

08.04.20 18:29 38563 PM, NoMan RoseMehr Langstrecke, mehr Gelände und mehr Erlebnis zum nice price. Dieses Versprechen geben die Bocholter zu ihrem runderneuerten Gravelbike.08.04.20 18:29 38563

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Steuerlagern von Unten und Oben(!) 1,5 Zoll wäre so ein Megaspacer zwecks Steifigkeit eigentlich gar nicht nötig. Edit: oder ist dahinter die Verjüngung vom Gabelschaft versteckt??

 

Ist da ein neuer Steuerlagerstandard für Renn- u. Gravelräder im Kommen?

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steuerlagern von Unten und Oben(!) 1,5 Zoll wäre so ein Megaspacer zwecks Steifigkeit eigentlich gar nicht nötig. Edit: oder ist dahinter die Verjüngung vom Gabelschaft versteckt??

 

Ist da ein neuer Steuerlagerstandard für Renn- u. Gravelräder im Kommen?

 

da werden die bowden und bremsleitungen eingefädelt, deshalb baut das so massig und braucht den fetten spacer.

schaut bei vielen anderen anbietern auch nicht viel besser aus.

es sei denn es wird mit einer passenden mono lenker/vorbau lösung gut versteckt.

 

wenn man sich hier die bilder anschaut wird das in den pressebildern ganz gut gecovert, mit schatten oder passend stehendem lenker

https://bikerumor.com/2020/03/20/exclusive-all-new-rose-backroad-teases-update-to-affordable-carbon-gravel-bike/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte schon seit Jahren auf ein Gravelbike mit 1x12 MTB-Übersetzung und "Spar"-Federgabel wie am Cannondale SLATE.

Das Backroad AXS Mullet Build mit Force eTap Schaltkomponenten vorne und einem X01 Eagle Mountainbike-Antrieb geht da in die richtige Richtung.

Wenn´s dann noch eine superleichte "Gravel-Federgabel" dazu gibt könnt´ ich mich für ein GRAVEL-Bike erwärmen.

Bis dahin fahr´ ich weiter mit meinem leichten MTB (ELITE C:68X SL mit 12-fach XTR) mit Schwalbe Thunder Burt (tubeless) Reifen mit 8,8 kg; ich glaub das rollt auch auf Asphalt nicht viel schlechter als ein GRAVEL-Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gestern gekommen und ich freu mich schon extrem auf die erste Ausfahrt..

 

1.jpg2.jpg3.jpg

 

... das 2020er in gelbgrün taugt mir rein optisch noch mehr als das 2019er, ist ein bisschen retro, aber nicht zu sehr, es hat von Haus aus find ich ein bisschen was Dreckiges an sich, der Lack schreit förmlich nach Patina, passt super für ein Gravelbike,... und so ein brauner abgerockter Ledergriff und Sattel wie auf den offiziellen Rose-Fotos kann ich mir auch gut dazu vorstellen, aber schau mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon seit Jahren auf ein Gravelbike mit 1x12 MTB-Übersetzung und "Spar"-Federgabel wie am Cannondale SLATE.

Das Backroad AXS Mullet Build mit Force eTap Schaltkomponenten vorne und einem X01 Eagle Mountainbike-Antrieb geht da in die richtige Richtung.

Wenn´s dann noch eine superleichte "Gravel-Federgabel" dazu gibt könnt´ ich mich für ein GRAVEL-Bike erwärmen.

Bis dahin fahr´ ich weiter mit meinem leichten MTB (ELITE C:68X SL mit 12-fach XTR) mit Schwalbe Thunder Burt (tubeless) Reifen mit 8,8 kg; ich glaub das rollt auch auf Asphalt nicht viel schlechter als ein GRAVEL-Bike.

 

sieh dir das neue CD Topstone an mit Lefty Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gekommen und ich freu mich schon extrem auf die erste Ausfahrt..

 

[ATTACH=CONFIG]211331[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211333[/ATTACH]

 

... das 2020er in gelbgrün taugt mir rein optisch noch mehr als das 2019er, ist ein bisschen retro, aber nicht zu sehr, es hat von Haus aus find ich ein bisschen was Dreckiges an sich, der Lack schreit förmlich nach Patina, passt super für ein Gravelbike,... und so ein brauner abgerockter Ledergriff und Sattel wie auf den offiziellen Rose-Fotos kann ich mir auch gut dazu vorstellen, aber schau mer mal...

 

Meines kommt Ende Juni. Schaut cool aus. Auf den bisherigen Fotos kommt es grünlicher rüber. Lass uns bitte wissen, wie es fährt.

Welcher Sattel ist da montiert?

Bearbeitet von whitestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den finalen Bericht werde ich den Weißabgleich nochmal perfekt einstellen, aber die Farbe ist schon so, dass sie je nach Lichteinstrahlung etwas anders reflektiert. Kein Flipflop-Lack, aber in den Schattenbereichen eher grün und je mehr Licht drauf fällt, umso mehr geht's ins gelb. Ich schick morgen noch ein paar Tageslicht-Aufnahmen.

 

Sattel ist ein Selle Italia Novus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, is echt a tolle Farbe und ein geiles Radel!!!!

Ich bin auch schon länger am Überlegen mir dieses zu kaufen.

Möchte aber Shimano 1-fach, und da ist mir der Übersetzungsbereich noch zu klein.

Und die Sonderlösungen (Sattelstütze und Steuersatz) könnten sich später auch mal als Nachteil erweisen, wenn mal was kaputt geht.

Obwohl die Vorderseite komplett ohne Züge/Kabel extrem toll ausschaut!!

Hast schon alle 8 Schalter nach deinen Wünschen eingestellt/konfiguriert? ;-)

Viel Spaß und schöne km mit dem Gerät!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich persönlich find das Grün sensationell, trägt bei Weitem nicht so auf wie ein Flip-Flop Lack, ist aber trotzdem sehr facettenreich je nach Lichteinstrahlung :love:

 

IMG_5727.jpgIMG_5731.jpgxx1.jpg

 

Die Di2-Knöpfe sind alle konfiguriert, wobei... da geht sicher noch was, Schalten + Garmin-Bedienung funktioniert super.

 

Was Sattelstütze und Vorbau angeht, brauchst dir bei Rose glaub ich wenig Kopf machen (ersatzteil-technisch), allerdings muss ich ehrlich sagen, steh ich aus praktischen Gründen eher auf runde Sattelstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...