Zum Inhalt springen

bike diebstahl


Marco  Bike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

wie eininge von euch bereits wissen sind die bikes meiner eltern in bad goisern aus dem zugesperrten auto aus gestohlen worden:mad:

ich hatte glück, mein bike blieb als einziges im auto. wahrscheinlich sind die deperten ars.........r von irgentjemanden gestört worden. weil warum sollten sie sonst das teuerste bike im auto stehen lassen (gott sei dank).

 

na egal. ich weiß die chancen sind fast null um die bikes wieder zu finden. aber vielleicht hat man ja glück.

ich gebe jetzt eine beschreibung der bikes ab. vielleicht haben wir ja glück und jemand von euch sieht irgentwo die räder od. eins der räder.

 

bike 1 (von meiner mutter):

scott g-zero expert, farbe: weiß - gelb, die hinterbauschwinge ist schwarz, schwarze judy sl, xt - discs, schwarzer selle italia sattel, scott parts (sattelstütze, vorbau, lenker) xt schaltwerk, lx umwerfer und shifter, deore kurbeln und kettenblätter, specialized reifen, schwarzer flaschenhalter, schwarz/rote griffe,

(keine bar ends), sigma pc 800 funk tachometer,

 

bike 2 (von meinem vater):

nakita 9010 race line (glaub ich), farbe: rot - silbergrau, rote manitou (sx-r) gabel, formula b4 discs, xt schaltwerk und shifter, lx umwerfer, rot/schwarzer bontrager "race" sattel, schwarze kurbeln, schwarze bar ends, ritchey comp parts (lenker, vorbau, sattelstütze, (laufräder)), ritchey reifen,

 

die beiden räder haben einen gesamtwert von 2300 :(

 

 

meiner mutter sind zwei leute aufgefallen die ständig auf ihr bike starten und hin deuteten. als meine mutter zu ihnen rüber sah schauten sie schnell wieder weg. (das is sicher was drann)

die wollten sicher das bike meiner mutter haben - bin überzeugt davon denn sonst hätten sie nicht unser auto aufgebrochen sondern hätten irgentwein x-beliebiges bike von einem dachträger runtergeklaut. außerdem waren die bikes im auto noch mit einer decke zugedeckt. von außen hätte man nicht sehen können welche räder im auto sind.

 

naja, jetzte heists wohl oder übel ausschau nach neue bikes für meine eltern zu halten.

 

Schöne Grüße Marco!!! // der sein bike ab jetzt sogar im auto anketten wird. aber mit einer kette die man nicht abzwicken kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner erfahrungs-schatzkiste:

 

-) is zwar sehr schade, aber die bikes siehst nimmer, ausser der zufall treibt dich nach polen oder in die ukraine oder sonstwo in den osten.

 

-) bei einem gesamtwert von 2300,-€ kriegt die versicherung nicht einmal ein zucken der augenlider. diese summe zu ersetzen ist für die was aus der kaffeekasse.

 

-) eure kfz-versicherung beinhaltet einen ersatz dieses schadens sicher.

 

-) macht eine stückliste woraus die bikes bestanden haben mit den genauen einzelpreisen der komponenten. ihr müsst auf den neuwert-ersatz bestehen, da ihr vom zeitwert nix habt. da geht sich max. ein nakamura mit stx und starrgabel aus, da bikes schon nach zwei jahren nur mehr 30-40% vom neuwert haben.

 

-) holt euch zusätzlich die bestätigung der richtigkeit eurer angaben von eurem händler, wenn möglich (wieder ein vorteil wenn man nix online gekauft hat).

 

-) hoffentlich habt ihr umgehend eine anzeige beim b. goiserner gendarmerieposten gemacht.

 

-) wird sich zwar bis zu einem halben jahr dahinziehen, aber ich bin zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid - wir (markob und ich), haben deine eltern am start noch

gesehen und mit ihnen gequatscht.

 

ich fürchte auch, dass soulman recht hat, und die bikes nicht mehr

auftauchen. trotzdem wünsche ich euch viel erfolg bei der suche

(vor allem mit der versicherung...).

und grüße deine eltern von uns, auch wenn wir sie nur kurz

gesehen haben (wir waren die, die kurz vorm start über dich

und deine 23/27km "verwechslung" geredet haben, und die wette,

die zwischen euch gelaufen ist - schnurrbart, essen, und so).

sie haben unser mitgefühl...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute!

 

hall9000, schöne grüße an meine eltern werden ich natürlich ausrichten;)

 

bez: der versicherung: ich kenn mich da zwar nicht aus aber was ich bisjetzt so von meinen eltern mitgekriegt habe, steigt unsere versichrung "aus" bzw. wir bekommen nicht viel.

 

das auto das aufgebrochen wurde ist das dienstfahrzeug meiner mutter. dieses auto ist vollkasko versichert. nur sportgeräte sind in dieser versicherung nicht inbegriffen:(

 

soulman, deinen thread werde ich meinen eltern zeigen. vielleicht können sie ja damit was anfangen - die kennen sich da besser aus.

 

ja, die bikes werden wir nie wieder finden. die polizei "fahndet" in richtung tschechien und in diese richtung.

 

vielen dank!!!!!!!!

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...