Zum Inhalt springen

Muskulöse Waden


Empfohlene Beiträge

Da habe ich aber in vielen Jahren als Fitnesstrainer,

der vom Otto-Normalverbraucher, im Reha-Bereich

bis hin zum Leistungssportler, viele unterschiedliche Menschen betreuen durfte, ganz andere Erfahrung gemacht !

 

Die Anzahl derer,

die sich freiwillig von mir "quälen" ließen,

ist schon lange nicht mehr 3-stellig, da kommen dann schon recht anständige Erfahrungswerte zusammen.

 

Wer "Kammerdiener-Wadeln" hat,

und das ändern möchte, kann das,

und darum ging es, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe.

 

Es sollen ja tatsächlich Menschen am Radl sitzen,

die nicht wie ein Froome aussehen wollen.

Die Motivation ein paar Kilometer abzureißen,

ist doch total unterschiedlich.

 

Eine andere Meinung sofort als Blödsinn abzuwerten,

ist zwar für manche normal, aber deswegen trotzdem nicht richtig!

mfG Michael

 

Du hast nicht deine Meinung kundgetan sondern eine Feststellung gemacht, die so nicht richtig ist. Dann kannst es auch aushalten, wenn das jemand schreibt.

 

Es hat niemand behauptet, dass Waden nicht zulegen können, aber, wie sie nach absolviertem Training aussehen, ist vom vorherrschenden Muskeltyp vorbestimmt. Wer nicht die Veranlagung hat für "feste Wadeln", wird als Radfahrer keine dicken Wadeln kriegen. - Als Fitnesstrainer wirst vielleicht auch schon mal was davon gehört haben, dass Ausdauersport dem Muskelmassenzuwachs entgegenwirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht deine Meinung kundgetan sondern eine Feststellung gemacht, die so nicht richtig ist. Dann kannst es auch aushalten, wenn das jemand schreibt.

 

Es hat niemand behauptet, dass Waden nicht zulegen können, aber, wie sie nach absolviertem Training aussehen, ist vom vorherrschenden Muskeltyp vorbestimmt. Wer nicht die Veranlagung hat für "feste Wadeln", wird als Radfahrer keine dicken Wadeln kriegen. - Als Fitnesstrainer wirst vielleicht auch schon mal was davon gehört haben, dass Ausdauersport dem Muskelmassenzuwachs entgegenwirkt?

 

Meinung?? Feststellung??

Könnte das eine, nicht auch das andere sein?

Nicht richtig?? - worauf beruht die Annahme, daß du das beurteilen könntest?

 

Ich ( und der willige Proband)

können Muskulatur so formen

( in bestimmten Bereichen "wachsen" lassen)

wie es gewünscht wird.

Du würdest dich wundern,

mit wievielen verschiedenen Trainingstechniken

man Muskeln zum wachsen bringt.

 

Und übrigens, wieviel ich "aushalten" möchte,

entscheide ich ganz alleine, und nicht du!

 

Mit immer noch freundlichen Grüßen - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein überwiegend ektomorpher mensch hat ein niedriges genetisches limit beim muskelwachstum, im gegensatz zu den beiden anderen (grobe neigung zu muskelmasse/fettmasse) anlagen.

wachsen wie gewünscht geht sich nicht aus, zumindest nicht mit training - u schon garnicht mit ausdauertraining.

 

ein langläufer wird kein sprinter...darüber herrscht konsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitglied der Gattung "Homo Ciconia" vor allem im Bereich Oberschenkel und Waden kann ich aufgrund eigener Erfahrung sagen, dass in meiner Muckibude-Phase ohne intensiven Ausdauersport, die jeweiligen Umfänge minimal gesteigert werden konnten, doch keineswegs in dem für mich gewünschten/erhofften Bereich.

Mittlerweile bin ich wieder am intensiven Radeln, die Beine haben sich wieder verändert - in wieder dünner, definierter bzw. "drahtiger" oder wie ich es ausdrücke -> aerodynamisch optimiert *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist muskelwachstum genetisch bedingt! aber vor allem eins ist, eine muskulatur sollte "locker" sein, also nicht verhärtet. und die beste übung für beine ist sowieso freie kniebeuge. drum sieht man in den muckibuden kaum wer eine richtige kniebeuge mit freier hantel machen, weil vor allem anstrengend.

 

und ich kann mich noch erinnern, das ich wo gelesen habe, das radfahren eher die waden verkümmern lässt... :p

 

aber beine wie ein förstermann, das geht schon in die psychologische taktik: guck mal was ich für mörderbeine habe..und du willst gegen mich fahren? jeder mensch ist beeindruckt davon. und wenns nur unterschwellig ist. wir männer lassen uns ja auch von weiblichen brüsten beeindrucken. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...