Zum Inhalt springen
MET Codatronca TT/TRI Aero-Helm

MET Codatronca TT/TRI Aero-Helm

27.04.20 06:42 8.100Text: NoPainFotos: Tana Hell, SportografShowroom: Leichter Aero-Helm für TT und Triathlon mit kurzem Heck zur bestmöglichen Aerodynamik in vielen Kopfpositionen.27.04.20 06:42 11726

MET Codatronca TT/TRI Aero-Helm

27.04.20 06:42 11726 NoPain Tana Hell, SportografShowroom: Leichter Aero-Helm für TT und Triathlon mit kurzem Heck zur bestmöglichen Aerodynamik in vielen Kopfpositionen.27.04.20 06:42 11726

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dank der Fotos weiß ich jetzt endlich wieder, warum es die UCI-Sockenlängengrenze gibt. So überlange Kompressionssocken schauen ned gerade fesch aus.

Und die Bräunungsstreifen wären dann noch ärger als bei uns Radfahrern sowieso schon. Bzw. nur Sonnenbrand an Unterarm, Gesicht und Knie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Erfahrungsbericht.

 

Gerade weil der Helm nicht so lang ist wie der Drone, lächelt er mich schon die ganze Zeit an.

Allerdings ist meine Erfahrung vom Anprobieren, dass das Visier ziemlich auf die Nase drückt.

Gab es das Problem bei Dir nicht? Auf den Bildern scheint ja recht viel Platz zwischen Nase und Visier zu sein?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

den Helm müsstest du anprobieren, während du am Rad sitzt. Für gewöhnlich trägt man diese Helme ein bisschen wie ein Kapperl (Radmütze, Basecap). Sprich: Man zeigt mehr Stirn, als mit einem gewöhnlichen Radhelm. Einerseits schließt, der Helm dann besser am Rücken zwischen den Schultern ab und andererseits erweiterst du massiv dein Gesichtsfeld. Aus diesem Grund trug der Frodeno früher den MET in X-Large. Der größere Helm war aerodynamischer, er konnte in tiefer Pose mehr sehen und sich vermutlich darin sogar ein bisschen "bewegen", ohne dass der Helm sich immer mitbewegt hat. Wenn du ihn etwas schräger als gewohnt trägst, dann hast du auch genug Abstand zum Visier.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...