Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race 2020 Wien-Nizza


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Samstag um 16 Uhr vom Schloss Schönbrunn startet das heurige 3 peaks - ein paar alte Bekannte und Stars und Sternchen der Langstreckenszene (TCR wirde ja scon lange abgesagt) sind dabei. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich von unterwegs berichten.

 

Mein Setup steht - siehe Foto. Nach langem Herumprobieren mit allen möglichen Taschen und Täschchen ist es wieder die klassische Lösung mit Lenker- und Packtaschen geworden. Die aerodynamisch nachteiligere Lösung soll mich auf 100 km 2 km kosten - kann ich verschmerzen.

IMG-20200721-WA0102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Startgruppe 16.03 - ist aber ziemlich egal bei über 2000 km... Ja der Schlussparcours wird ein Heimspiel, besonders die Gegend rund um die Verdon-Schlucht ist mir gut bekannt (u.a. auch von der Mille du sud). Viel wird halt davon abhängen, wie flott ich bis zum und über den Glockner komme und da muss auch das Wetter mitspielen. Schauen wir mal...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man bei einem solchen Event planen kann (ich erinnere mich an meinen Speichenriss im Vorjahr der mich fast einen gesamten Vormittag gekostet hat) - ja (auch angesichts des Wetterberichts). Mit einer nur kurzen Schlafpause sollte es möglich sein, bis Sonntag Mittag in Bruck einzutreffen und - mit etwas Glück - dann noch vor dem Eintreffen der Schlechtwetterfront auf den Glockner. Aus heutiger Sicht sollte das Wetter im Süden besser sein und motivierend ist auch die Aussicht auf eine komfortable Hotelnacht irgendwo im Drau- oder Pustertal...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anschauen und Schmökern : einige TeilnehmerInnen haben ihr Rad und Equipment auf http://www.dotwatcher.cc abgebildet und erklärt, finde ich interessant. Der niederländ. Kollege mit Cap Nr. 61 fährt zB mit 50/34 und 14/28, Cap Nr. 77 mit 50/34 und 11-40 (hab gar nicht gewusst, dass ein Ultegra-Schaltwerk das schafft). Cap 81 startet mit einem Rad nackt unter 7 kg und hält sich auch mit dem Gepäck sehr zurück...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich schon aufs Dotwatching!

Ja, das wird eine anstrengende nächste Woche. :D

 

Außer auf die teilnehmenden Freunde freue ich mich ganz besonders auf das Match zwischen den beiden Langdistanz-Spezialisten Björn Lenhard & Sofiane Sehili - der eine Sieger von Paris-Brest-Paris 2015 und TransAtlantic Way 2017 sowie Transcontinental-Zweiter und -Dritter, der andere Gewinner des Atlas Mountain Race 2020, Inca Divide 2019 und Italy Divide 2019.

 

 

Hier schon mal ein paar relevante Links:

 

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anschauen und Schmökern : einige TeilnehmerInnen haben ihr Rad und Equipment auf http://www.dotwatcher.cc abgebildet und erklärt, finde ich interessant. Der niederländ. Kollege mit Cap Nr. 61 fährt zB mit 50/34 und 14/28, Cap Nr. 77 mit 50/34 und 11-40 (hab gar nicht gewusst, dass ein Ultegra-Schaltwerk das schafft). Cap 81 startet mit einem Rad nackt unter 7 kg und hält sich auch mit dem Gepäck sehr zurück...

 

 

 

Spannende Setups, die 61 verfolgt schon einen verrückten Ansatz. Aerorenner mit komplettem Gepäck in einer Arschrakete inkl. Schlafsack und Zelt. Dazu einen Fender unter der Rakete und diese Jugendübersetzung. Sein Moto: Die Balance liegt in der Disbalance?

 

 

*Das Open mit den Lightweight*:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Setups, die 61 verfolgt schon einen verrückten Ansatz. Aerorenner mit komplettem Gepäck in einer Arschrakete inkl. Schlafsack und Zelt. Dazu einen Fender unter der Rakete und diese Jugendübersetzung. Sein Moto: Die Balance liegt in der Disbalance?

 

 

*Das Open mit den Lightweight*:love:

Nr. 61 hat nocheinen 35l Rucksack mit, wie er geschrieben hat. DAS würde mich auf die Strecke fertig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Startgruppe 16.03 - ist aber ziemlich egal bei über 2000 km... Ja der Schlussparcours wird ein Heimspiel, besonders die Gegend rund um die Verdon-Schlucht ist mir gut bekannt (u.a. auch von der Mille du sud). Viel wird halt davon abhängen, wie flott ich bis zum und über den Glockner komme und da muss auch das Wetter mitspielen. Schauen wir mal...

 

Darf man Wissen wie deine Route die ersten 100km verläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geheimnis : die B 44 nach St. Pölten, dann die B 1 bis Amstetten (unsexy aber man kommt gut voran) und dort noch einmal für die Nacht ordentlich futtern (direkt über die Hügel im Voralpenland wäre es zwar 10 km kürzer, aber die letzte Tankstelle in Waidhofen schließt um 21.00). Dann durch das Ennstal (mit der Abkürzung Buchauer Sattel) - ab Liezen gäbe es dann wieder eine Versorgung (24h-Tankstelle). Aber ab Amstetten ist man über 100 km im versorgungslosen Outback.... Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geheimnis : die B 44 nach St. Pölten, dann die B 1 bis Amstetten (unsexy aber man kommt gut voran) und dort noch einmal für die Nacht ordentlich futtern (direkt über die Hügel im Voralpenland wäre es zwar 10 km kürzer, aber die letzte Tankstelle in Waidhofen schließt um 21.00). Dann durch das Ennstal (mit der Abkürzung Buchauer Sattel) - ab Liezen gäbe es dann wieder eine Versorgung (24h-Tankstelle). Aber ab Amstetten ist man über 100 km im versorgungslosen Outback....

 

Danke, war genau über die Entscheidung wg Voralpenland gespannt (ich glaub das hätte ich gewählt) und außerdem fahr ich da vermutlich genau in die andere Richtung (vielleicht etwas zu früh), da hätte sich ein Flyby ergeben können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde t0 irgendwo auf einem Rastplatz mit Sitzbank auf mich mit einer Riesenpizza warten (was sie nicht tut und auch nicht tun darf) würde näme ich die paar Zusatz-HM in Kauf. Obergrafendorf - Kilb - Oberndorf - Purgstall - Gresten ist nicht nur verkehrsärmer, sondern auch landschaftlich viel schöner. Aber - das habe ich längst gelernt - besonders in den ersten Tagen ist flottes Weiterkommen gefragt, um schöne Strecken kann ich mich bei anderer Gelegenheit kümmern... Dir gute Fahrt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geheimnis : die B 44 nach St. Pölten, dann die B 1 bis Amstetten (unsexy aber man kommt gut voran) und dort noch einmal für die Nacht ordentlich futtern (direkt über die Hügel im Voralpenland wäre es zwar 10 km kürzer, aber die letzte Tankstelle in Waidhofen schließt um 21.00). Dann durch das Ennstal (mit der Abkürzung Buchauer Sattel) - ab Liezen gäbe es dann wieder eine Versorgung (24h-Tankstelle). Aber ab Amstetten ist man über 100 km im versorgungslosen Outback....

OMV Hilm-Kematen hat bis 24:00 offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...