Zum Inhalt springen
Mit dem e-Bike um und in die Lienzer Dolomiten

Mit dem e-Bike um und in die Lienzer Dolomiten

27.07.20 07:33 16.090Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, Lukas Salzer (2)Entschleunigung im mit Rückenwind gesegneten Sattel des E-Bikes. Schwereloses Gleiten inmitten einsamer hochalpiner Gipfel rund um Lienz ...27.07.20 07:33 18671

Mit dem e-Bike um und in die Lienzer Dolomiten

27.07.20 07:33 18671 Luke Biketalker Erwin Haiden, Lukas Salzer (2)Entschleunigung im mit Rückenwind gesegneten Sattel des E-Bikes. Schwereloses Gleiten inmitten einsamer hochalpiner Gipfel rund um Lienz ...27.07.20 07:33 18671

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, immerhin weiß ich jetzt wohin ich eher nicht zum Biken fahren werde.

 

Ach, und schad dass sich sogar die BB Redaktion schon so dämlicher Begriffe wie"Bio-bike" bedient...

 

Was den Begriff betrifft gebe ich dir vollkommen recht, den mag ich auch nicht. Aber es wird doch hoffentlich niemand glauben, daß es ein biologisch gezüchtetes und abbaubares Ebike gibt.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOM´s gibt es dort, wenn überhaupt, eben maximal mit dem E-Bike zu holen.

Handelt es sich doch um das Heimatrevier des Albanator. :bump:

 

Wie immer Hammerfotos. Das "E" kann sich ja jeder wegdenken. Obwohl sich mir auch nicht erschließt warum man nicht einfach MTB-Tour schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich mir auch nicht erschließt warum man nicht einfach MTB-Tour schreiben kann.

Wir schreiben üblicherweise das, was wir tun. Also wenn wir E-Biken, schreiben wir E-Biken, wenn wir Biken, dann eben Biken. Welche Variante davon für andere schlagend wird, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wo speziell rund um Lienz die Vorteile für Stromunterstüztung liegen, steht im Text. Dass es auch ohne geht und bereits gemacht wurde, ebenfalls ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben üblicherweise das, was wir tun. Also wenn wir E-Biken, schreiben wir E-Biken, wenn wir Biken, dann eben Biken. Welche Variante davon für andere schlagend wird, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wo speziell rund um Lienz die Vorteile für Stromunterstüztung liegen, steht im Text. Dass es auch ohne geht und bereits gemacht wurde, ebenfalls ...

 

 

Mir ist das vollkommen egal ob mit oder ohne E.

Ich kann mich nur 6.8 anschliessen: Wunderschöne Bilder, toller Bericht.

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin lernfähig: ich habe tatsächlich den Haken bezüglich "E-Bikes" heraus genommen um mich nicht mehr genötigt zu fühlen entsprechende Kommentare hierzu abgeben bzw lesen zu müssen. Und jetzt bekomme ich trotzdem entsprechende Artikel präsentiert. Was habe ich falsch gemacht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin lernfähig: ich habe tatsächlich den Haken bezüglich "E-Bikes" heraus genommen um mich nicht mehr genötigt zu fühlen entsprechende Kommentare hierzu abgeben bzw lesen zu müssen. Und jetzt bekomme ich trotzdem entsprechende Artikel präsentiert. Was habe ich falsch gemacht?

 

Vielleicht nicht mitgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...