Zum Inhalt springen
KTM Fahrrad Neuheiten 2021

KTM Fahrrad Neuheiten 2021

11.08.20 00:14 49.180Text: NoPainFotos: Michael Meindl M^2Mit zahlreichen neuen und überarbeiteten Modellen sowie ungewohntem Mut zur Farbe bringen die Österreicher frischen Wind in unsere MTB-, RR-, Gravel- und E-MTB-Landschaft.11.08.20 00:14 52876

KTM Fahrrad Neuheiten 2021

11.08.20 00:14 52876 NoPain Michael Meindl M^2Mit zahlreichen neuen und überarbeiteten Modellen sowie ungewohntem Mut zur Farbe bringen die Österreicher frischen Wind in unsere MTB-, RR-, Gravel- und E-MTB-Landschaft.11.08.20 00:14 52876

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Aerogurke in schön

 

Stimmt. Mir gefällt das weiße Alto auch sehr, leider Bremsen eh scho wissen....

 

edit: und das X-Strada Master ist auch geil, schöne Form, nicht so hoch vorne, Farbe naja.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X-strada Carbon Reifenfreiheit von 35mm? Beim Alu Modell 45mm? Was is den Ingenieuren da bloß eingefallen?!

 

Bist du leicht kein Renngraveller?

 

edit: Dickere Reifen, schwereres Rad. Ich frag mich eher ob sie den Trend zur 2-fach Schaltung verschlafen haben.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X-strada Carbon Reifenfreiheit von 35mm? Beim Alu Modell 45mm? Was is den Ingenieuren da bloß eingefallen?!

 

Das Carbon entstammt dem KTM Crosser. Der hatte zwar schon eine "moderne" Geometrie mit flachem Lenkwinkel, allerdings wurde da die maximale Reifenfreiheit laut UCI berücksichtigt. Vorteil: Gewicht+Aero top für alle die nur 35er Reifen fahren

Nachteil: breitere Reifen mit Stollen passen nicht rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem wenn man einen Crosser jetzt mit Gravel kennzeichnen muss um im Gespräch zu bleiben.

Das Carbonmodell ist wirklich gut und mit 35iger Reifen kann, man sollte den Gravelmagazinen nicht immer zu viel Glauben schenken, man so ziemlich alles fahren für das ein Gravelracer ausgelegt ist. Als Reservemountainbike oder für den Stone Man wirds halt nicht reichen, aber für so was gibt es ja genügend MTB von KTM.

 

Die Alumodelle sind richtige Panzer, hübsch aber heavy metal und leider weniger sportlich als es die Optik verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du leicht kein Renngraveller?

 

edit: Dickere Reifen, schwereres Rad. Ich frag mich eher ob sie den Trend zur 2-fach Schaltung verschlafen haben.

 

Ich bin Universalgraveller. Momentan bin ich von einer Breite von 40mm auf 28Zoll überzeugt. 45er sind mEn schon zu breit, und 33er zu schmal.

 

Bzgl. 2Fach... Letztens hatte ich am Ridley Kanzo Adventure einen Chainsuck von unten. Beim Schalten auf das kleine Kettenblatt hat es die Kette durch das Schwingen zwischen Blatt und tiefer gezogener Kettenstrebe eingeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Universalgraveller. Momentan bin ich von einer Breite von 40mm auf 28Zoll überzeugt. 45er sind mEn schon zu breit, und 33er zu schmal.

 

Bzgl. 2Fach... Letztens hatte ich am Ridley Kanzo Adventure einen Chainsuck von unten. Beim Schalten auf das kleine Kettenblatt hat es die Kette durch das Schwingen zwischen Blatt und tiefer gezogener Kettenstrebe eingeklemmt.

 

Welche Schaltung? Aber ja, sowas kann passieren. Ich hatte aber die letzten zwei Jahre keinen Kettenabwurf. Ganz normales 105er SW.

 

Die Gabelenden bei den RR Modellen gefallen mir überhaupt nicht. Sieht aus, als ob der Designer hier nicht fertig geworden wäre.

 

Und ich finde gerade die Gabeln nice. Das weiße Alto :toll:! So verschieden sind die Geschmäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schaltung? Aber ja, sowas kann passieren. Ich hatte aber die letzten zwei Jahre keinen Kettenabwurf. Ganz normales 105er SW.

 

Ein Ultegra RD8000 Schaltwerk mit langem Käfig. Nur daß es kein Abwurf war, sondern ein Klemmer von unten.

Mit RX Kupplung wäre das nicht passiert.

 

Und ich finde gerade die Gabeln nice. Das weiße Alto :toll:! So verschieden sind die Geschmäcker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ein sehr (sehr :)) zufrieden Besitzer KTM Revelator Master 2016 (Dura-ace).

Ich möchte das neue Revelator Alto kaufen.

Ich würde gern wissen, ob es gibt sowohl ein Ultegra als auch Dura-ace Version und welche sind die Farben.

Gemäss meinem Budget, lieber hätte ich mit Ultegra und Schwarz Rahmen (und Orange Gabel... das würde super sein!)

 

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...