Zum Inhalt springen
Bosch eMTB Trophy Individuell

Bosch eMTB Trophy Individuell

14.08.20 07:35 18.161Text: NoManFotos: Erwin HaidenWenn die Salzkammergut Trophy ruft, ist uns kein Weg zu weit. 176 Kilometer und 5.904 Höhenmeter mit Vater Bosch durch Mutter Natur - ein Selbstversuch.14.08.20 07:35 21273

Bosch eMTB Trophy Individuell

14.08.20 07:35 21273 NoMan Erwin HaidenWenn die Salzkammergut Trophy ruft, ist uns kein Weg zu weit. 176 Kilometer und 5.904 Höhenmeter mit Vater Bosch durch Mutter Natur - ein Selbstversuch.14.08.20 07:35 21273

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso muss man so oft laden?

Weil sie sonst an den schlechtesten Stellen leer werden ;-)

Im Grunde wegen der Höhenmeter. Mit Stufe 1 machst du ja gefühlt bloß Mehrgewicht und Reibungswiderstand des E-Bikes wett, also braucht's mindestens die 2., um Meter zu machen. Die üblichen Reichweitenangaben beziehen sich auf einen realistischen "Mischbetrieb" in Sachen km:Hm, 170:6.000 sind davon weit entfernt.

Aber Akkuverbrauch ist immer sehr individuell, Stichwort Eigenleistung, Systemgewicht etc. Zwecks Gewichtsausgleich (20 kg, bestehend aus Körper + Fotozeux) bei gewünscht gleichem Tempo musste Erwin z.B. jeweils eine Stufe höher schalten als ich, bzw. ich eine niedriger, und hatte demzufolge am Ende unserer jeweiligen Ladeschleifen immer ein Fünftel weniger im Tank ...

Übrigens hatten wir die Gen4-Akkus/Motoren, also 625Wh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle, Bilder!

Immerhin.

Weil dieses Mantra, das ständige Spechten nachm Batteriebalken, das endlose Knausern um Pausen und Lademöglichkeiten, das Tricksen, irgendwo nen Akku zu deponieren und immer und überall als Bittsteller und Bettler um ne Steckdose aufzutreten, wär mir 10x zu deppat anstatt lieber selbst reinzutreten.

 

Und davon mal ganz abgesehen hab ich mir kürzlich diese Frage gestellt: wenn heute jetzt gesunde Menschen mitm Ebike räubern gehn und die in x Jahren so degeneriert sind wie heutzutage jene, denen die Ebikerei neuen Aktionsradius beschert, was machen die eigentlich dann?

 

Es geht nicht ohne troll...... Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...