Zum Inhalt springen

Ich enthaare meine Beine .....


witti
 Teilen

Ich enthaare meine Beine ....  

200 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich enthaare meine Beine ....

    • mit dem Mach3, was sonst ?
      54
    • mit dem 5er Pack von Bic, das reicht!
      15
    • elektrisch, z.B. Silk Epil
      19
    • mit Enthaarungscreme
      4
    • beim Profi alle 3 Wochen mit Heißwachs
      1
    • gar nicht, ich steh´ auf behaarte Beine
      101
    • welche Haare ?
      6


Empfohlene Beiträge

naja, ich machs mit einem resierer. wie der jetzt heißt weis ich nicht. - aber nicht mit so einmalrasierer. mit denen würde man sich ja die haxn abschneiden:D (hab ich am anfang immer benutzt. wie meine beine nach der rasur ausgschaut haben fragts mich lieber nicht:D )

 

hat schon jemand erfahrung mit dem "entharzen" gemacht?

stimmt das dass man sich danach die beine drei wochen nicht rasieren braucht? ist halt bei jedem verschieden. bei dem einen wachsen die härchen schneller und beim andern langsamer.

 

Schöne Grüsse (Füße) Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: was ist heißwachs??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh gar nicht für was das gut sein soll. Beine rasieren soweit kommts noch. Vielleicht die Brusthaare auch noch entfernen?

Ich finde das ganze ist vergeutete Zeit. Außerdem gefällts mir nicht.

 

cu bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

hat schon jemand erfahrung mit dem "entharzen" gemacht?

stimmt das dass man sich danach die beine drei wochen nicht rasieren braucht? ist halt bei jedem verschieden. bei dem einen wachsen die härchen schneller und beim andern langsamer.

ps: was ist heißwachs??????

 

Miar is im März a Powerbar Riegel (Waldbeere) beim ausseschäln auf da Rückseiten vo da Hand picken blieben! Wiar ma a glücklicherweise grod vurbeihatschender Wanderer ghoifn hot eam owezubringan is da gonze Pelz mitgangen. De Hoar durt wochsen heut no ned noch!

 

Vielleicht probierts es mit dem amoi? Profitip - tua eam vurher in da Trikotaschn einfoahren - nachher pickt a mindestens 3x so guat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe zwar nicht auf behaarte beine, aber mir ist das

pelz-abscheren im gesicht schon lästig genug.

 

bei den beinen ist das ja noch viiiel mehr - nein danke...

 

vielleicht denke ich nach meinem ersten highspeed-sturz auf

asphalt anders... :D

 

ein bis dahin behaarter

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, wahrscheinlich des zweite!

im ernst, i hob mi am gardasee amol gaunz gmiatlich bei highspeed hinglegt. mit blondgelockte hoar an de knia. de san dun herrlich eingwochsn, hobn geitert und es hot total lang braucht bis des olles vahalt is. de norbn siecht ma no heit. jedes obwinkeln von de knia hot höllisch weh tan und seither rasier i ma de haxn. i brauch des nimma und mein weibal gfollts:D :D

ah jo, de zehnapockung ausn 10 schilling-shop host net zn auswöln ghobt, leida!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonntagsfahrer:

 

Ich hab das Ding von Braun, weiss jetzt nicht genau wie´s heisst. (Ich glaub Silk Epil Super- oder Eversoft).

 

Beim 1. Mal tat´s noch weh, beim 2. Mal nicht mehr so sehr....

 

Das stimmt auch fürs Epilieren.

Du mußt nur aufpassen, dass die Haare nicht zu lang sind.

Also z.B. erst mal rasieren, und dann kannst ab 1mm Länge die Haare "ausreissen" (und nichts anderes ist epilieren)

 

Da wir Männer aber scheinbar stärkere Haare haben als die Frauen, kanns passieren, dass du nicht alle Haare ausreisst, sondern manche nur abreisst. Die wachsen dann schneller wieder nach.

 

Insgesamt gesehen hält das Epilieren bei mir fast 10 Tage, Rasieren ca. 2-3 Tage und Enthaarungscreme ist eine ziemliche Sauerei (ausserdem sollte man probieren, ob man´s auf der Haut verträgt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lieber nicht mehr!

ich bin ja ein ziemlich "männlicher" typ, d.h. ich habe recht starken haarwuchs ausser am kopf.

 

einmal habe ich mir die beine rasiert. mir haben dann die nachwachsenden haare nach 1-2tagen im kniebereich aber ernste probleme bereitet. sie scheuerten beim gehen an der hoseninnenseite dermassen, sodass sich die haarwurzeln zu entzünden und eitern begonnen haben. an ein nachrasieren war da nicht mehr zu denken!

 

gegangen bin ich dann ohne die beine abzuwinkeln.....na das hat vielleicht deppert ausgschaut! und um mir diese lachnummer zu ersparen ist die rasiererei an den beinen kein thema mehr für mich.

 

und ned vagessen: hände rassieren! (feat. marco & bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo, soulman den "hände raSSier thread" hab ich noch sehr schlecht in erinnerung. tuds darin nicht nochmehr umadumm rühren - loss ma des themer, es interessiert jo eh kan:D

 

 

@ backgammon: was das rasieren der beine bringen soll?

* schnellere heilung nach einem unverhoften bodenkontakt.

* veringert die infektionsgefahr --> haare sind keimträger --> wenn keime in eine offene wunde gelangen kann sie sich entzünden.

* solltest einen elektrostimulator besitzen gehen die elektroden nicht so schnell kaput, da die haare an den elektroden picken bleiben.

* das abziehen der elektroden ist nich (so) "schmerzhaft".

* der masseur freut sich ebenfalls.

* das einmas(s)ieren von kremen gelingt "besser"........ usw.

 

schaut einfach schöner aus. mir gefällts halt.

und nicht zu vergessen (für gewichtsfreaks): der emense gewichtsverlust.

aerodynamischer:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

... was das rasieren der beine bringen soll?

.... aerodynamischer ...

mooooment: ein ordentlicher pelz könnte aber auch helfen, die

kleinen wirbel im windschatten der beine zu brechen und den

strömungswiderstand der beine sogar verringern... :D

... nur so als kleiner strömungsmechanischer einwurf...

 

ein früher mal physik studierender

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schwedische masseuse hat sich noch nie über meine pelzigen stelzen beschwert, und elektrostimulieren klingt obszön, und an den beinen völlig deplaziert.

 

@marco: aber richtig lustig finde ich dein "haare sind keimträger". ich glaub wenns dich halbwegs ordentlich aufzaht seis nun am asphalt oder im gemüse dann sind die paar keimlinge die du auf den haaren hast dein geringstes problem. weil normalerweise, also bei einem ordentlichen einschädler, tut man sich dann die steinderln, mehr oder weniger kleine holzteile und sonstigen unrat aus der grossflächigen wunde pullen. und die 2 trilliarden bakterien die du dir dabei ganz normal einmassierst bleiben einfach drinnen.

 

is aber durchaus möglich das präventiv enthaarte stellen nach dem abhobeln der haut besser verheilen als pelzige, was aber glaub ich eher am einwachsen der borsten liegt als an ihrer bekeimtheit.

 

jeder wie er will, aber an meine haxn kommt kein rasierer, die narben die ich der erdanziehung gepaar mit mangelnder kontrolle am lenker zu verdanken habe reichen mir, muss ich mir nicht auch noch regelmässig die haut wegsäbeln.

 

a guads neichs joahr mit launge hoar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HAL9000 und all: Diese Wirbeltheorie ist mir auch eingefallen...

Die Gelsentheorie hat aber auch etwas an sich..:D*surr*

 

Haxen rassieren bei Männern generell: Wo komma denn dahin? Was bringt das eigentlich?

 

Ich rasiers mir sicher nicht ab, grad jetzt wo sie durch die SOnne gebleicht wurden und durchsichtig wirken.(könnts euch selbst überzeugen:D)

Im Winter wird eh eine Schi-/Bikehose übergezogen und verdeckt somit die Hoar.

 

basta.

Zap

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...