Zum Inhalt springen
Scott Addict RC Pro Langzeittest

Scott Addict RC Pro Langzeittest

08.09.20 09:19 30.276Text: NoFlash, NoPainFotos: Erwin HaidenNoFlash unterzog sein Addict RC Pro mit Wunschkonfig einem sechs Monate langen Härtetest. Ergebnis: Rennmaschine, schlank, aero, spritzig, schnell. Das Rad, wohlgemerkt.08.09.20 09:19 34174

Scott Addict RC Pro Langzeittest

08.09.20 09:19 34174 NoFlash, NoPain Erwin HaidenNoFlash unterzog sein Addict RC Pro mit Wunschkonfig einem sechs Monate langen Härtetest. Ergebnis: Rennmaschine, schlank, aero, spritzig, schnell. Das Rad, wohlgemerkt.08.09.20 09:19 34174

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr guter bericht, geiles rad - starker radfahrer.

 

das fahr- fertige gewicht kann sich wirklich sehen lassen, nur mit 28mm reifen auf einer aeromaschine - da komm ich persönlich auch nicht nach mehrfachen versuchen zu glücksgefühlen, ich bin wieder bei 23/25 gelandet.

 

insgesamt ein traumrad, hätte ich auch gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Pro One TT mit der classic Flanke auch halbwegs alltagstauglich? ich trau mich da noch nicht so recht drüber... die "normalen" addix find ich auch sehr fein!

cooler Bericht :klatsch:

 

Ich fahre sie in der TLE Variante und würde sie nur im Wettkampf empfehlen. Alltagstauglich sind sie meiner Meinung nicht. Außer es ist Dir egal so wie mir, dass Du den hinteren, alle 700km tauscht. Und das nicht, weil er abgefahren ist, sondern es ihm da schon die Milch überall durch die kleinen Stiche und Schnitte rausdrückt. Aber sie schreiben ja auch, dass er am Limit konstruiert ist. Also ich würde wie gesagt eher den neuen PRO One empfehlen und TT nur im Wettkampf wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Pro One TT mit der classic Flanke auch halbwegs alltagstauglich? ich trau mich da noch nicht so recht drüber... die "normalen" addix find ich auch sehr fein!

cooler Bericht :klatsch:

 

Knapp 1.500km damit runter, die Hälfte davon im Urlaub in Frankreich auf nicht den besten Straßen.

Bisher völlig problemlos.

Vorne 25mm, hinten 28mm. Beide um 5 Bar.20200908_145033.jpg20200908_145039.jpg20200908_145030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, definitiv ein schönes Rad, wenn auch nicht mein Favorit für 2021.

 

Die Schwalbe Pro One TLE in 25 und 28 krieg ich zur Zeit nicht wirklich dicht. Die sind offenbar nicht am sondern überm Limit konstruiert. Rollen tun sie aber fein.

Der Conti 5000 TL hält dicht für die Ewigkeit, rollt dafür wie Vollgummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Zurückschicken und nicht hinnehmen! Habe dieses Jahr schon 6 Schwalbe Pro One TLE und jeder war undicht. Zum Glück ist der Kundenservice bei BIKE24 top. Teilweise schwitzte die Dichtmilch aus der Flanke raus. Eine Katastrophe. Nach dem 6. hats mir gereicht. Fahre jetzt Sworks mit Tubolitos. Auch leicht.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beide, Conti 5000TL und Schwalbe Pro One, im Dauereinsatz. Beide sind völlig problemlos, rollen sehr gut, und halten dicht.

einzig der Pannenschutz beim Schwalbe ist nicht auf Augenhöhe mit Conti. Wohlgemerkt aber nur am Hinterrad. Vorne hatte ich bis jetzt keinen Defekt beim Pro One

Probleme mit Schwitzen hatte ich nur bei Vittoria und Challenge. Auf Experimente hab ich keinen Bock mehr, die kommen mir nicht mehr auf's Rad

edit: wobei mich der neue Pirelli P Zero Race TLR als Winterreifen schon sehr reizt, also vielleicht doch bald wieder Experimente :D

editedit: beim aktuellen Preis des Pirelli reizt er mich dann doch nicht so oag

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...
Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

 

Hier registrieren und mitreden!

 

Toller Bericht @NoFlash!

 

Habe aktuell die Gelegenheit, ein Scott Addict Pro günstig secondhand zu kaufen. Verglichen mit anderen Rädern scheint die Geometrie hier doch etwas anders auszufallen (L leicht grösser als andere Räder, M dafür kleiner). Im Bericht steht, dass du ein 56er gefahren bist. Wollte daher gerne fragen, wie gross du bist, meine 1.80m scheinen gerade an der Grenze zu einem 54er zu sein. (selbstverständlich werd ich das Rad vor Kauf Probe fahren, sind aber 2h Weg, geht daher drum abzuschätzen ob sich‘s lohnt…)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...