Zum Inhalt springen
Scott Foil 2021

Scott Foil 2021

14.09.20 07:38 12.347Text: Luke Biketalker/PMFotos: Jochen Haar, Sam FlanagansMit neuem Cockpit und aerodynamisch optimierter Gabel überarbeitet Scott sein schnelles Foil und macht es fit für die (Renn-)Saison 2021.14.09.20 07:38 14063

Scott Foil 2021

14.09.20 07:38 14063 Luke Biketalker/PM Jochen Haar, Sam FlanagansMit neuem Cockpit und aerodynamisch optimierter Gabel überarbeitet Scott sein schnelles Foil und macht es fit für die (Renn-)Saison 2021.14.09.20 07:38 14063

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Das funktioniert bei Klemmen die von oben und unten kommen relativ oft, weil's oft genau so "nur" die 7mm einzwicken. Wenn diese Klemmung von oben und unten satt aufliegt, dann ist die Umschliessung und auch der Anzugsdrehmoment praktisch gleich.

 

Wenn es eine Syncros Duncan Aero SL ist, dann steht da: "Kompatibel mit Sattelstreben der Größe 7 × 7 mm–7 × 10 mm, einschließlich Carbonstreben"

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert bei Klemmen die von oben und unten kommen relativ oft, weil's oft genau so "nur" die 7mm einzwicken. Wenn diese Klemmung von oben und unten satt aufliegt, dann ist die Umschliessung und auch der Anzugsdrehmoment praktisch gleich.

 

Wenn es eine Syncros Duncan Aero SL ist, dann steht da: "Kompatibel mit Sattelstreben der Größe 7 × 7 mm–7 × 10 mm, einschließlich Carbonstreben"

 

Ich hab das auch so gelesen, aber die Aussparung für die Streben sind maximal 7mm, die Tune Strebe geht da nie und nimmer rein. Aber vielleicht kapier ich da was nicht:f:

Es soll eine syncros duncan aero 1.0 sein.

Die hab ich allerdings nirgends gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korr: ich war schon wieder ganz woanders.... jo die schauen sich sehr ähnlich, aber der 1er hat beim Ritchey einen Querstrich unten dran. Passend wäre es aber auch, weil Scott den Komponentenhersteller Syncros von Ritchey gekauft hat. Die pflegen eine gesunde Geschäftsbeziehung. Wenn Ritchey was Passendes herstellt, dann könnte es wirklich genau das Richtige sein.

 

Ich glaub dieser "Adapter" ist eigentlich nur für div. 1-bolt Sattelklemmen von Ritchey... aber... ich sag lieber gar nix mehr, bevor ich das anfassen und anprobieren kann .

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Rückmeldung.

 

Darf ich mich noch nach der Wickelung vom Lenkerband erkundigen? - Die halbe-halbe Lösung, die Scott auf der website am Häufigsten präsentiert, betont vor Allem, dass man Alles machen darf/kann/soll und taugt auch zum direkten Vergleich. Das gefällt mir aber am Wenigsten.

 

Am Passendsten zum Aerorenner ist aerodynamisch gewickeltes Lenkerband; grad nur so ums Eck, dass der Handballen dort noch genug Platz für ein paar Drehungen bekommt. Wer dazu noch Halterillen im Carbonlenker eingearbeitet hat, der darf solche features ruhigen Gewissens herzeigen - aber damit ich a ruhiges Gewissen hab, denk ich mir: wegschneiden darf/kann/soll sich das Jede/r selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...