Zum Inhalt springen
Bontrager Neuheiten 2021

Bontrager Neuheiten 2021

15.09.20 08:43 12.539Text: Luke Biketalker/PMFotos: Trek/BontragerNeue Dropper-Posts, Vorbauten, Sättel und Griffe von Bontrager.15.09.20 08:43 13762

Bontrager Neuheiten 2021

15.09.20 08:43 13762 Luke Biketalker/PM Trek/BontragerNeue Dropper-Posts, Vorbauten, Sättel und Griffe von Bontrager.15.09.20 08:43 13762

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Bontrager Beleuchtung ist ja ganz gut (hier gar nicht vorgestellt). Allerdings finde ich die gopro Adapber nirgends online, mit denen man die Lichter unten an Garmin-Halterungen anbringen kann (so zB https://www.trekbikes.com/us/en_US/equipment/bike-accessories/bike-lights/bike-light-accessories/bontrager-blendr-mtb-ion-light-mount/p/22247/)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bontrager Beleuchtung ist ja ganz gut (hier gar nicht vorgestellt). Allerdings finde ich die gopro Adapber nirgends online, mit denen man die Lichter unten an Garmin-Halterungen anbringen kann (so zB https://www.trekbikes.com/us/en_US/equipment/bike-accessories/bike-lights/bike-light-accessories/bontrager-blendr-mtb-ion-light-mount/p/22247/)

 

Bei mir schaut das so aus, oder meinst du eine andere Kombi?

IMG_2144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus und genau das habe ich gemeint. Ist das vom Händler oder online? (Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Bontrager Sachen online nicht so einfach zu kriegen sind).

 

Ich habe nichts dagegen einen Händler zu unterstützen, ich mag nur nicht hinfahren...

 

wenn du dort bestellst unbedingt nicht erwähnen dass der tip von mir war

 

https://www.bike24.at/marken/bontrager/kategorie-15

 

Beim Bestellen aufpassen, mitlerweile gibt es für 3 verschiedene Vorbauarten und Modelljahre verschiedene Adapter die zum Verwenschseln ähnlich aussehen aber dann nicht in den Vorbau passen.

 

Die kürzeste und sauberste Version mit dem Flare

1.jpg2.jpg3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus und genau das habe ich gemeint. Ist das vom Händler oder online? (Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Bontrager Sachen online nicht so einfach zu kriegen sind).

 

Ich habe nichts dagegen einen Händler zu unterstützen, ich mag nur nicht hinfahren...

 

Vom Händler https://www.cycloholics.at/

 

Der hat mir eben gesagt das entgegen der HP auch die kürzere Halterung passt, nicht wie am Bild vom fixed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die flare und ion rt lamperln kann man ja mit ant+ bzw. bt ein und ausschalten.

was mir nicht gelingt den standbymodus zu verlassen und die dinger ganz auszuschalten ohne

damit auch die betriebsart, also bt und ant+ verwenden, zu aendern.

weiss wer ob bzw. wie das geht ?

 

 

und das BITS tool hab ich mir gekauft und bin richtig happy damit. 49g und ein richtig hochwertiges 62mm wuzi.

vielleicht verbau ichs noch im lenker. hast das schon wer und kann berichten ?

IMG_20200923_182902.jpg

IMG_20200923_182018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dort bestellst unbedingt nicht erwähnen dass der tip von mir war

 

Danke! Ich war nur zu blöd, das dort zu finden, weil das ist eh mein "Haupt-Onlineshop" (ich denke, ich hab's nicht gefunden, weil in der Beschreibung nirgends gopro erwähnt ist und danach habe ich gesucht...)

 

Bei mir sollte dann eigentlich der Teil reichen, um eine ion unten an der Garmin-Halterung zu befestigen (die hat schon die gopro Aufnahme). https://www.bike24.at/p1203393.html

Bearbeitet von klemens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurzes Jammern / Entschuldigung warum ich hauptsächlich online kaufe: Ich sitze zwischen 9:00 und 19:00 in der Hacke und könnte höchstens in der Mittagspause den Weg vom 2. in den 15. antreten (und zurück). Da sind die Öffnungszeiten mit Mittagspause von 12:00-14:00 nicht optimal... Samstag würde theoretisch gehen, aber wären eineinhalb Stunden in der Stadt herumfahren im Vergleich zu einem Klick im Online-Shop (und dann ist der Teil vielleicht nicht lagernd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Jammern / Entschuldigung warum ich hauptsächlich online kaufe: Ich sitze zwischen 9:00 und 19:00 in der Hacke und könnte höchstens in der Mittagspause den Weg vom 2. in den 15. antreten (und zurück). Da sind die Öffnungszeiten mit Mittagspause von 12:00-14:00 nicht optimal... Samstag würde theoretisch gehen, aber wären eineinhalb Stunden in der Stadt herumfahren im Vergleich zu einem Klick im Online-Shop (und dann ist der Teil vielleicht nicht lagernd).

 

Verstehe ich, kombinier das immer mit Außendienst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bt/ant+ kann man nur ein oder ausschalten. BT eingeschaltet, saugt es im ausgeschalteten Zustand innerhalb von ein paar Tagen die eigene Batterie leer. So ist es leider.

 

Korrektur: Nach 3 Wochen in ausgeschaltetem Zustand, jedoch mit BT in Bereitschaft hat nur 1 Stricherl von 5 gefehlt! Also doch nicht so schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Bei mir sieht das so aus

 

[ATTACH=CONFIG]214737[/ATTACH]

 

(Dieser Adapter nach unten eingebaut, dann kann man auch gerade und hinauf leuchten mit der Ion Leuchte.)

 

Noch eine Frage dazu: Hält dieser Adapter (bike24 Link), der auch auf deinem Foto zu sehen ist, gut am Lenker? Sieht ja so aus, als würde man ihn nur draufstecken, aber nicht anschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage dazu: Hält dieser Adapter (bike24 Link), der auch auf deinem Foto zu sehen ist, gut am Lenker? Sieht ja so aus, als würde man ihn nur draufstecken, aber nicht anschrauben?

 

Der ist geklemmt und gesichert durch den Zusammenbau von Lenker und Vorbau.

Der hält Bombenfest, weil er einmal den Lenker fast umkreist, links und rechts sowie oben und unten ansteht, und vorallem die Nasen (in den Bildern gekennzeichnet) im Vorbau verschwinden. Voraussetzung ist ein Bontrager Blender Vorbau.

 

20210403_184639.jpg 20210403_184938.jpg

 

 

Zur Montage muss man den Lenker abbauen, sonst kann man den Adapter garnicht ordnungsgemäß montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...