Zum Inhalt springen

schwimmen lernen im gesetzten alter


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Textausschnitt:

 

Und absolut sinnvoll erscheint dies beim Mountainbiken, auf Streckenabschnitten, die beispielsweise bergauf ohne der Unterstützung des E-Bike-Motors wahrscheinlich nicht fahrbar wären.

 

Tja, dann kann ich eben nicht dort rauf fahren....Keine Kondi, keine spezifische Muskulatur.....

 

ich lass mich ja auch nicht per Seilbahn aufn Mt. Everest raufbringen...oder ich kann ja auch kein Gemälde malen ala Leonardo da Vinci, wenn ich nicht weiss, wie ich den Pinsel so bewegen muss, das es proportional ästhetisch wirkt.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Toll, es gibt EINE beschilderte 40km lange Mountainbikestrecke am Kahlenberg...nur für Leute geeignet mit guter Kondition, keine Anfänger und als schwierig gilt....das heisst, Leute die sich ausprobieren wollen: Pech ghabt, fahrts zum Konstantinhügel. Wer plant sowas?

 

 

Du stehst dir aber schon ganz extrem selbst im Weg , oder ?

 

https://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/mobil/mountainbike.html

 

Und bez. Nichtmountainbiken / Radfahren : Schon mal was von der Donauinsel gehört .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns = Österreicher

 

man will doch nicht behaupten das Rugby eine "Nationalsportart" ist in Österreich

 

das verbind ich eher mit Neuseeland, Schottland, England, Australien ...

 

hab Sport Österreich eine Mail geschrieben und sogar eine Antwort bekommen :)

 

einige Links eingefügt, wo ich entsprechende Informationen bekomme...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So,  zwischen 16. und 19. Juni bin ich am Attersee. Ich brauche Badeschuhe, ich mag nicht die spitzen Steine auf der Fußsohle spüren. Und so eine Schwimmboje check ich auch gleich. Für den Fall der Fälle. Alleine schwimmen zu gehen und das auch noch als Noch-Nicht-Hobby-Weltmeister ist das bissal ömtidömti. Ich werd mal die Steiners besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.2.2022 um 11:30 schrieb ekos1:

Du stehst dir aber schon ganz extrem selbst im Weg , oder ?

+1

 

open water swimming, als "Neuland",  und dann in einem großen und wahrscheinlich dem kältesten "Bade"see wo möglich?

 

Da gibts als Steigerung doch nur mehr den See in der Seegrotte in Mödling, oder ähnlich unschwimmbares.

Warum nicht in einem kleineren und wärmeren Gewässer versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb yellow:

+1

 

open water swimming, als "Neuland",  und dann in einem großen und wahrscheinlich dem kältesten "Bade"see wo möglich?

 

Da gibts als Steigerung doch nur mehr den See in der Seegrotte in Mödling, oder ähnlich unschwimmbares.

Warum nicht in einem kleineren und wärmeren Gewässer versucht?

wenn nur warm reicht, der wörthersee hätt grad unerträgliche badewannentemperatur🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens, das wasser war nur beim reingehen frisch, wenn man mal seinen körper ins wasser geschmissen hat, ists eh gegangen und...man konnte noch stehen.

 

kollege wollte schon früher abdrücken, aber er sagte, ich hätte so einen zug gehabt, das ich schon so weit weg war, bis er mal "abgedrückt" hat...tja. kollege ist täglich schon um 06:30 schwimmen gegangen, da ham noch alle geschlafen.

 

aber ja, viele waren eh nicht im wasser. ein älteres ehepaar neben mir hat lang überlegt ob sie noch stehen sollen oder schwimmen....ich weiss nicht was sie gemacht haben, ich bin mal mit dem kopf unter wasser gegangen und bin dann losgeschwommen.

 

dafür hab ich rechts jetzt beim hals bissal aua.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb yellow:

+1

 

open water swimming, als "Neuland",  und dann in einem großen und wahrscheinlich dem kältesten "Bade"see wo möglich?

 

Da gibts als Steigerung doch nur mehr den See in der Seegrotte in Mödling, oder ähnlich unschwimmbares.

Warum nicht in einem kleineren und wärmeren Gewässer versucht?

Ich würd eher den Traunsee als kältesten wählen.

 

Und der Attersee ist perfekt fürs erste mal im freien Gewässer. Du kannst beim reingehen lange stehen und du siehst auch noch zum Boden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Vom Steg (der so an die 20 meter oder mehr in den See ragt) betrachtet sieht man den Boden glasklar, aber seltsamerweise, wie ich mit dem Kopf unter dem Wasser schwamm, war von der Klarheit eigentlich nichts zu sehen. Rätselhaft. Die Partnerin eines Bekannten (ehemalige Leistungsschwimmerin), der dort war hat gesagt, das Schwimmen im See was anderes ist als im Hallenbad.

Bissal hektisch war ich. Nicht so "ruhig" wie im Hallenbad. Eventuell die unbewusste Angst das dort kein Rand ist für den Notfall.

Demnächst werde ich mir 2 Privatstunden nehmen, erst ab Juli, alles ausgebucht.

 

 

alekom_im_attersee.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow und ich war dort, weil dort jedes Jahr ein 4 tägiges Selbsthilfegruppe-Treffen für Stotterer ist. Damit man andere kennenlernt und sich austauschen kann. Plus Seminare von Therapeuten, Logopäden, Psychologen...

Und da bietet sich dann der Attersee für das Schwimmen optimal an, zumal ich es mir vorgenommen habe, das es jetzt gilt. Fahr doch nicht meine Badehose nur zum Spazieren herum. 😉

Wenn das meine Frau Mama noch erleben könnte..haha...

 

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich büße....seit montag hals aua, schlucken tut weh, brauner schleim beim spucken, weisse blaserln im mund (ich soll doch keine Tomaten essen...), das zahnfleisch spannt, eine sehne beim linken knie zwickt (nach dem zentralfriedhofbesuch...), kopfweh...OIDA!

 

ist sport gesund? 🤔😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...